"Himmelfahrtskommando" Tour 3 Abenteuer im Karwendel Mai / Juni 2019

Ja, ich denke schon. Wobei einen Fahrweg runter und Asphalt wieder hoch, das wäre zwar weniger anstrengend, dafür aber viel langweiliger und weniger heldenhaft gewesen. Klar, ein paar km Flowtrail hätte ich an der Stelle lieber gehabt. Stand aber in dem Moment nicht zur Auswahl.
 
Ja, ich denke schon. Wobei einen Fahrweg runter und Asphalt wieder hoch, das wäre zwar weniger anstrengend, dafür aber viel langweiliger und weniger heldenhaft gewesen. Klar, ein paar km Flowtrail hätte ich an der Stelle lieber gehabt. Stand aber in dem Moment nicht zur Auswahl.

Hier hättet ihr runter rollen können Matthias.....

karwendel 009.JPG


was habt ihr bloss gemacht :confused:
 

Anhänge

  • karwendel 009.JPG
    karwendel 009.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 147
Rot: Der Weg von der Falkenhütte in die Eng
Blau: Mein Weg runter nach Hinterriß
Zum Vergrößern reinklicken.
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 119
Hier meine Bilder (mehr in meinem Album) der Tour. Den Text spare ich mir jetzt erstmal, man sieht wieviel Spaß wir hatten. Möglicherweise war unsere Routenwahl nicht die beste, doch der Schweiss, das Lachen und die gemeinsame Unternehmung wogen das bisschen Tragen und Schieben leicht wieder auf.

Tag 1

2318626-wxa3rsu0l911-img_0466-large.jpg


2318636-lr5gt34lbubr-img_0478-large.jpg



2318647-47mxg8txwjho-img_0496-large.jpg


2318661-h2r6jyr8q3p3-img_0520-large.jpg


2318669-4gx20b0lbpff-img_0534-large.jpg


2318671-iondgs2f2a7v-img_0540-large.jpg


2318672-d4gsf0gf8ao4-img_0543-large.jpg


2318674-b13wsxjuap3e-img_0548-large.jpg


2318688-l14taohtryac-img_0572-large.jpg


2318681-v7wfyv4603w5-img_0561-large.jpg


2318690-hl3ysieu6z8w-img_0577-large.jpg


2318693-qjdlam6ar955-img_0588-large.jpg


2318695-v7w3jemwqocx-img_0590-large.jpg


2318696-3jseoe5y6w2i-img_0592-large.jpg


2318697-ge2wxgqditwr-img_0597-large.jpg


2318702-d8s6h9yezap5-img_0614-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Stelle auf dem Kartenausschnitt drauf, den der Armin oben gepostet hat?
Wir hatten ja schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das unmöglich der Pfad sein kann, den du im Kopf hattest. Gleichzeitig aber Karte und Schildern folgend haben wir keine Alternative gefunden.

Auf dem Bild, wo das Schild mit dem durchgestrichenen Rad ist, an der Stelle wäre die einzige andere Möglichkeit gewesen, derer ich mir bewusst war. Statt den direkten Weg runter in die Eng zu tragen ( der Anfang war kurz fast fahrbar) hätten wir auf dem im Bildhintergrund zu sehenden Weg fahren können. Da stand aber nicht Eng angeschrieben. Und auf der Karte sah es auch nicht richtig aus.

Das Getrage bis zu der Stelle (das ist ja die Scharte zwischen Eng und Falkenhütte), also vom Ahornboden aus ( der kleine war das glaube ich) hätten wir grossteils umfahren können. Da hätten wir wohl vom Ahornboden aus wieder zurück zum Fahrweg Richtung Falkenhütte müssen. Zwingend zu tragen wäre bis dahin nur der Teil zwischen Falkenhütte und Scharte. Aber von der Scharte (Hohjoch) ab gabs nur den Fahrweg, den der Armin genommen hat, oder den Wanderweg, nicht für Räder. Oder eben den dritten mit unbekanntem Ausgang. Warscheinlich war der's, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Armin: Dort war dann die erste größere Pause, der Manni hatte uns ja gewarnt, dass es ab da dann hart wird.

Aber doch nicht so :) Armin! Ihr seid leider falsch gefahren bzw. abgebogen, wie ich den Bildern entnommen habe- schade! :confused:
 
Euer Gefühl hat euch nicht getäuscht. Auf dem Kartenausschnitt ist die Route für mich erkennbar. Euern Weg kenne ich gar nicht. Normalerweise schiebst du von der Falkenhütte zur Eng nicht so viel ;)
 
Ich hab eins drüber noch einen Absatz reineditiert... Du antwortest immer so vorbildlich und schnell... :)

Die rote Linie ( bzw die schwarz gepunktete) sind wir genau gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment...hatten wir nicht den Weg im Hintergrund ausgeschlossen? Das muss doch der Weg gewesen sein von dem das Auto kam, das dann vor der prächtigen Laliderer Wand runter mäandert ist. So geil. Und dann die Engalm!
 
Der einzige Weg den es sonst noch gibt, ist genau der, auf dem das Auto unterwegs war. Laut Karte kommt dieser Weg dann hinter den Eng-Häusern runter ins Tal: https://opentopomap.org/#map=15/47.40107/11.54024
Das ist nicht unbedingt der Weg, den ich nach Mannis Beschreibung angenommen hätte.
Meine Karte vom Bayrischen Vermessungsamt zeigt genau die gleichen Wege, Mannis Beschreibung ist an dieser Stelle zu dürftig gewesen. :D
 
Ich freu mich schon stündlich drauf, wenn es nach dem Verschollen-Cliffhanger von Armin hier endlich weitergeht. Dass die kühnen Männer mit ihren tollen Kisten (wobei einem die konsequent Starren schon leid tun können) diese Herausforderung nicht meistern; kein Gedanke. Dafür suspense!

Aber das soll jetzt auch kein Drängeln sein. Kommt erstmal an und leckt Eure Wunden/ lasst Euch aufpäppeln.
Aber dann!
Dank!

:winken:
egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-panther

Servus Chris und Liebe Grüsse nach Wien :) !

Würdest du bitte, wenn es zeitlich machbar ist, die gestern hier geposteten Beiträge von der Karwendeltour in den Thread "Abenteuer im Karwendel Tour 2" schieben.....

Danke schön.

LG
 
Einverstanden. Ich trage auch lieber Rad mit Starrgabel.
;)

Wenn ich mir aber dieses ganze Geröll so anschaue und sich zur Abfahrt sicher noch der eine oder andere grobsteinig-fahrbare Trail hat finden lassen...
Das sieht schon sehr nach Federgabel aus.
:i2:

gespannt, egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten