Touren ab Lermoos, Ehrwald, Zugspitzgebiet

Gerald

Treten, immer nur Treten
Registriert
9. Februar 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bensheim
Hai

Kennt jemand interessante MTB-Touren mit Startpunkt Lermoos, Ehrwald?

Gibt es dort Guides?

Gerald ................bald in Urlaub
 
Hi Gerald,

soweit ich weiß, gibt's 'nen Moser Bike Guide mit jede Menge Touren in der Ecke.
Frag mich jetzt bloß nicht, welche Nummer, kann ich dir leider nicht sagen.
Schau am besten mal beim Delius Klasing Verlag im Internet.

Gruß
Gabi
 
Gerald schrieb:
Hai

Kennt jemand interessante MTB-Touren mit Startpunkt Lermoos, Ehrwald?

Gibt es dort Guides?

Jo gibt es
einige Trails: zugspitzarena.com
oder fordere einfach Infomaterial -incl. Bike-Guide- vom Sporthotel Loisach an.
Dann hast Du genügend Tourenvorschläge für ca 1 Woche - alle Kategorien.
www.sporthotel-loisach.at

Ich bin übrigens im August dort. (Lermoos)

Viel Spass
 
Hallo !

Also erstklassiger Tip vom Frenchman (aber nicht jedem sagen!):

Von Ehrwald auf die Nassereither Alm, dann den megageilen ,superspitzen Trail nach Nassereith absurfen, danach über den alten Römerweg am Fernpass zum Blindsee (dort weitere super Trails) von dort über die Loissachquellen zurück nach Ehrwald.

ca. 40km und 1400hm

Eine Spitzen Tour für Singletrail Freaks, erste Sahne ...

Alle Streckenabschnitte findet man in diversen Touren des Moser Bike Guide 5 .... und jetzt viel Spass !


P.S.: Du kannst Dir einen Vorgeschmack in Form von Bildern auf meiner Page holen (www.frenchpage.de)

Frenchman, die Petze ;)
 
Hallo Frenchman,

fahr nicht auf die Nassereiter Alm sondern vorher rechts ab somit verpasst du nicht den mega Trail zum Fernstein See ;-)

Gruß Thomas

P.S: Moser 5 ist für das Gebiet empfehlenswert.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin folgende 3 Touren gefahren ( oder soll ich auch die Familienradausflüge wie z.B. zum Streichelzoo nach Bischelbach aufführen?) Startpunkt war immer Leermoos. Als Karte hatte ich ein Wanderkarte und die Beschreibung von der Bikeguiding Firma

1) Eibseeblick, Eibsee, Griesen, Ehrwald. Zur Zugspitzbahn den Weg neben der Straße hochfahren. Es geht rechts an der Talstation vorbei. Bei der Hochthörlhütte war die Beschreibung nicht mehr "eindeutig". Ich bin zum Eibseeblick und dann irgendwie runtergefahren zum See.

2) Biberwier, Panoramaweg Ehrwald, Ehrwalderalm. Der Aufstieg am Touristikzentrum Biberwier an der Kirche vorbei auf den Panoramaweg hoch war für mich mehr Schiebe als Fahrstrecke. Es ist richtig kurz vor Ehrwald auf dem Panoramaweg ins Weidegebiet reinzufahren. Der Schotteraufstieg zu Alm ist eigentlich für Radler gesperrt (war für mich zu steil), bin die geteerte Straße hochgefahren. Oben war leider keine Weiterfahrt mehr möglich, weil Beine kaputt.

3) Wolfahrtshausener Hütte (geführte Tour mit den Bike Guides)

Direkt Ortsausgang Leermoss ==> Biberwier hoch. Einfache Auffahrt. Abfahrt über Skipiste, Weidegebiete, Wiesen hat mir sehr gefallen.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten