@ Alle, danke für Euer Interesse, aber unsere Tour war leider bereits nach dem vollbrachten 3. Tag beendet.
Nachdem wir beide eine komplette Nacht gleichzeitig Durchfall hatten und uns permanent übergeben mussten war an eine Weiterfahrt leider nicht zu denken. Wir wissen nicht, wie oder wo wir uns das eingefangen haben, aber mein Arzt hat eine bakterielle Lebensmittelvergiftung festgestellt. Die einzige Möglichkeit der Ansteckung sehe ich beim Mitagessen mit frischer Pasta oder vielleicht am Bachwasser. Angeblich soll das Bergwasser ja unproblematisch sein, aber ich habe von Einheimischen erfahren, dass die Möglichkeit besteht das Tierkadaver durch die vorausgegangenen Unwetter evtl. das Wasser stellenweise "verseucht" haben. Keine Ahnung. Auf jeden Fall dachten wir in der Nacht wir müssten verrecken. Unser Quartier war das Letzte in einem Bauernhof. Es war ein unfertig ausgebauter Raum ohne Strom und die Toilette nur über eine Hühnerleiter erreichbar. Wenn man es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette schafft ist das schon extrem demütigend.
Wir hatten übrigens schon einen Plan was unsere Übernachtungen angeht. Wie Ihr ja unter den Tourdaten unter Transalp 2005 gesehen habt hatten wir feste Tagesetappen für exakt 9 Tage eingeplant. Mit 8-9 Tagen wollte ich nur unsere Flexibilität ankündigen - wir hätten auch 10 Tae fahren können. Der Shuffle-Service hätte uns Sonntag oder Montag abgeholt. Wie choop es ja auch schon geschrieben hat waren wir im Urlaub, da sollte man ein wenig flexibel sein können.
Übrigens war die Tour meines Erachtens perfekt geplant. Ein ganzes Jahr aktive Vorbereitung sowohl auf dem Fahrrad als auch in der Tourplanung und jetzt ist alles im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch. Naja. immerhin haben wir die ersten 180 KM und 6.000 HM hinter uns gebracht. Vielleicht setzen wir die Tour ja nochmal im September fort, momentan kann ich aber noch nicht ganz daran glauben.
Bis zu dem Tourabbruch war die Fahrt übrigens ein einziger Traum. Wir werden später nochmal davon berichten, wenn wir wieder einigermaßen fit sind.