Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

Ich kann zwar nichts beitragen, aber selbst wenn ich könnte, könnte ich nicht, weil der Thread aus meiner Mailerinnerung verschwunden ist. Präziser gesagt, die Mailbenachrichtigung bei neuen Posts ist noch aktiv, aber das Forum sendet mir keine Mails mehr. So hab ich seit zwei Wochen oder so nicht mehr mitlesen können, weil ich gar nicht wusste, dass hier überhaupt was passiert. Ob mich das Forum rausschmeißt wegen zu langer Inaktivität?
 

Anzeige

Re: Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien
Auf der Karte wurstelt sich der Torbolix ganz leicht Richtung Meer. Über die einzelnen Torbolix 1 bis 4 Staffeln sind mir zwar Titel Änderungen bewußt, aber 'Mittelmeer' viel mir gerade eben zum ersten Mal auf. Vielleicht geht es ja noch Richtung Meer. Aber was ist dann mit 'Frühfrühling'?
 
09.05. 15:45 Brescia, 150m

garda-road1.jpg

Den ganzen Gardasee von Torbole nach Süden runterradeln? Klingt schlimmer, als es ist. Nur obenrum gibt's mal fünf Kilometer Straße und ein paar Tunnels, ...

garda-road2.jpg

... danach hat man seine Ruhe auf Radlwegen am Ufer.

garda-road3.jpg

Im Mai ist eh nix los hier.

garda-bassanoweather.jpg

Glaube ich muss meine Pläne in Richtung Monte Grappa und Friaul erst mal auf Eis legen. Die Vorhersage für die nächsten Tage ist dort gar zu grauenvoll, eigentlich wird der gesamte Ostalpenraum großräumig eingesaut.

garda-finaleweather.jpg

Tief im Süden sähe es möglicherweise etwas freundlicher aus. Da müsste man vielleicht
...

garda-ferry.jpg

... die Richtung ein bisserl (oder auch radikal) ändern. Statt nach Verona und Bassano fahr ich einfach mal relativ spontan von Torri nach Maderno ans Lago-Westufer rüber...

brescia-cyclepath2.jpg

... und strample von dort weiter über kleine Miniberge und gar nicht so unhübsche Radlwege...

brescia-town2.jpg

... bis in die Stadt der fliegenden Nilpferde.

brescia-town1.jpg

In Brescia war ich noch nie, kann man sich ja mal angucken. Hier scheint immerhin heute noch die Sonne, ab morgen ist dann auch Land unter für ne ganze Weile.

brescia-town4.jpg

Zeit genug, um sich die weitere Richtung zu überlegen und die Flucht vor dem Regen zu einzuleiten. Von Finale Ligure nach Nizza oder Marseille oder so hört sich gar nicht so schlecht an. Wird zwar jetzt auch nicht ungetrübt schön, aber ein bisserl trockener als im Friaul könnte man schon bleiben.

Gab's da nicht irgendwo mal nen Film oder nen Artikel über einen Finale-Ventimiglia-Cross in Meeresnähe? Also nicht auf der halbwegs dummen und waldigen Alta Via Liguria weiter oben sondern mehr über die ersten Gipfel an der Küste? Albenga? Imperia? Sanremo? Irgendwie erinnere ich mich da dunkel an irgendwas... aber ich find's nimmer.
 
sicher sicher, gute idee.
so ganz grob ausn stegreif und erinenerungsvermögen, was mir so einfallen würde, wenn ich abhauen könnt:
finale - carmo - val pennavaire (evtl monte galero) - ormea - pizzo ormea - oben ummi und über eine seite des giro del marguareis richtung val roya - sospel - ruber val vesubie - puget-theniers - gegend um valberg (amen sag ich nur)... dann reden wir weiter.

marguareis giro fahrt meine chefin im juli.
jetzt müsst man halt die schneelage checken, aber ich denk da unten ist heuer eher wenig. sonst halt südseitig rübergearbeitet, sind viele schöne täler im weg.
 
Gab's da nicht irgendwo mal nen Film oder nen Artikel über einen Finale-Ventimiglia-Cross in Meeresnähe? Also nicht auf der halbwegs dummen und waldigen Alta Via Liguria weiter oben sondern mehr über die ersten Gipfel an der Küste? Albenga? Imperia? Sanremo? Irgendwie erinnere ich mich da dunkel an irgendwas... aber ich find's nimmer.
Meinst du vielleicht dieses Video ?
 
sicher sicher, gute idee.
so ganz grob ausn stegreif und erinenerungsvermögen, was mir so einfallen würde, wenn ich abhauen könnt:
finale - carmo - val pennavaire (evtl monte galero) - ormea - pizzo ormea - oben ummi und über eine seite des giro del marguareis richtung val roya - sospel - ruber val vesubie - puget-theniers - gegend um valberg (amen sag ich nur)... dann reden wir weiter.
Sicher schön... aber mit "nahe am Meer" hat das ja nicht mehr viel zu tun. Ist doch quasi mehr oder weniger an der Alta Via Liguria entlang und am Ligurix 2007(??!): https://www.mtb-news.de/forum/t/live-ligurix-2007.302563/page-5#post-4134078

Wollte mir dieses Mal eher ne Etage tiefer anschauen, so maximal bis Molini di Triora rauf. Da war ich noch nicht mal, ist das nicht ein Bike-Highlight?

Den Monte Carmo könnt ich allerdings mitnehmen, der sieht gut aus.
 
nah am meer geht dort immer. ist mittlerweile eh ein spinnenetz an trails...
carmo, monte alpe, monte acuto, albenga bergerl....
ich glaub ich würd da genau 0 distanz machen vor lauter trails. traildelirium oder so.

ausserdem glaub ich, dass der einzige von ihm unbefahrene weg für @stuntzi mittlerweile im meer liegt.
 
garda-bassanoweather.jpg

Glaube ich muss meine Pläne in Richtung Monte Grappa und Friaul erst mal auf Eis legen. Die Vorhersage für die nächsten Tage ist dort gar zu grauenvoll, eigentlich wird der gesamte Ostalpenraum großräumig eingesaut.

garda-finaleweather.jpg
Bei uns ist auch die ganze Woche Regen angesagt :( wenigstens tuts der Natur gut.

Bin gespannt wo´s dich hintreibt.
 
Mal schauen, ob diese Antwort mal klappt, irgendwie sind die letzten zwei im digitalen Nirvana verschwunden.
Suche auch verzweifelt nach Optionen für nächste Woche, wollte eigentlich auch richtung Gardasee radeln, allerdings mit dem Renner. Macht bei der Vorhersage aber auch keinen Sinn..
 
Der Heilung meiner super nervigen Mandelentzündung würde es bestimmt zuträglich sein ein paar Bilder von schönen voralpinen Bergkämmen mit blauem Mittelmeer im Hintergrund zu sehen! 😄

Und die Strandtage dort werden für dich gemeinsam mit der Biologin auch besser zu ertragen sein. 😉
 
PXL_20230510_110139028.jpg
PXL_20230510_124918004.jpg

Also ich bin wegen Wetter für die zweite Woche spontan vom Lago in die Region Finale gewechselt - glaube das war ziemlich richtig.
Wenn Du vorbeikommst solltest (aber Du fährst ja normalerweise keine Ebene) und es zeitlich passt gebe ich einen Single-Lift aus.
 
Flieger wäre ne Option gewesen, hätten sich die drei Wochen nicht wegen Krankheit der Vertretung auf zwei reduziert, wovon die Hälfte schon länger in den Vogesen verplant und gebucht ist.
 
Wenn Du vorbeikommst solltest (aber Du fährst ja normalerweise keine Ebene) und es zeitlich passt gebe ich einen Single-Lift aus.
Hast du ein privates Shuttlefahrzeug dabei? Müssten am Freitag morgen auf den Melogno... allerdings zu zweit. Mach mal lieber Afterbike-Bierchen, Shuttle-Einladungen sind mir peinlich... :).

Ansonsten... mit welchem Laden shuttelt man eigentlich hier? Hab keine Ahnung von Finale 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten