Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich nutze zum füllen der Minifettpressen immer einen großen Suppenlöffel, ist aber trotzdem immer eine Sauerei.
Jemand einen besseren Tip?
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich nutze zum füllen der Minifettpressen immer einen großen Suppenlöffel, ist aber trotzdem immer eine Sauerei.
Jemand einen besseren Tip?
Kommt wohl auf das Gebinde an, aus dem entnommen wird.
Alter Hobby-Köchinnen-Trick.
Plastikbeutel über Hand stülpen, mit Hand dann passende Menge entnehmen, Beutel über entnommene Menge stülpen, kleines Loch in Ecke schneiden, oben zudrehen und in Fettpresse durch Drücken abfüllen. Quasi Abfüll-Fettpresse selbst gebaut.
 
Wenn man sich den motorex-kübel mit fett kauft, kann man die Fettpresse einfach über den Plastikring in der Mitte stülpen und kräftig drücken, dann wird sie im Grunde automatisch befüllt.

Edit:
Folgender Kübel ist gemeint.
1000042564.png

Hilft natürlich nur in dem Fall
😅
 
Jupp. Die von 3min19sec ist qualitativ recht gut.
Bei mir hat die bei PM600 äußerst mäßig funktioniert. Viel nachlaufen und jetzt ein verstopfte Düse.

Die VAR Fettpresse direkt an der Creak Freak Tube war auch uncool: füllt sich selbst mit viel Fett, ich musste oft auf die Tube selbst drücken und dann läuft sie auch nach.

Und bei beiden: ich muss mit dem Finger alles breitstreichen.

Deswegen finde ich den Versuch mit den Pinseln so charmant.
 
Ich habe die kleine Hazet Fettpresse, mit PM600 seit Jahren im Eisatz, funktioniert ohne nachlaufen gut dosierbar.
Irgendwann ist sie mir runter gefallen und genau auf der Düse gelandet, da ging nichts mehr. Musste die Düse dann schräg anfeilen, bis es wieder sauber klappte.
 
Ich nutze zum füllen der Minifettpressen immer einen großen Suppenlöffel, ist aber trotzdem immer eine Sauerei.
Jemand einen besseren Tip?
Ich fülle immer von Kartusche nach kleiner Presse.
Kartusche Deckel bzw Kolben raus, mit Edelstahlspachtel die etwas schmäler als der Durchmesser der zu befuellenden Presse ist, rein, Fett aufnehmen und ins Zielgebinde streichen.
Das geht super sauber u schnell. Da geht auch nix vom guten Fett verloren.
 
Ich habe die kleine Hazet Fettpresse, mit PM600 seit Jahren im Eisatz, funktioniert ohne nachlaufen gut dosierbar.
Irgendwann ist sie mir runter gefallen und genau auf der Düse gelandet, da ging nichts mehr. Musste die Düse dann schräg anfeilen, bis es wieder sauber klappte.
Da geb ich immer ein Schlauchstueckchen über die Düse (bei nicht-Nutzung)
 
Zurück
Oben Unten