Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Wir sind hier nicht im "Zeigt her eure rationalen Werkzeugkäufe"-Thread. ;)

Gerade mal nach der Tour zum Auto gelaufen und ein Foto gemacht ;)

IMG_0876.jpeg


Schaum sind Reste mal so grob zurecht geschnitten, übliche Provisorium-Problem…
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
@Schedule ich glaube du nimmst die allgemeinen anmerkungen hier zu persönlich. @Orby schrieb doch: „ich kann nur von meinen bits reden“ und hat dann seine persönlichen erfahrungen wiedergegeben.

mein kommentar zum gleichen thema war ja gar nicht auf dich bezogen sondern auf deinen vorredner.

in summe decken sich deinen erfahrungen doch mit denen vieler anderer.
 
Kein Feedback Sports hat harte Backen.
Und die Führung ist mit Gummi belegt, so daß man da den Rahmen ohne Lackschaden auflegen kann während man die Backen schließt.
Hallo zusammen,

kann mir einer den Unterschied zwischen den Feedbacks verraten´? Die Pro haben einen "Schnellverschluss" und sind leichter, richtig?

Bin gerade am Nachfolger für meinen Lidl-Ständer am suchen der auseinanderfällt und mir grad nicht sicher, ob es ein Feedback, Park Tool oder Pedros werden soll...
 
Wenn Geld egal ist und der Ständer nicht mobil sein muss, den Parktool PRS3.3 mit Stahlplatte oder direkt im Boden / an der Decke. Mich nerven die Feedback. Sind an sich gut gedacht, aber wenig steif, neigen zum wegdrehen, wenn man das Gelenk nicht richtig anballert und die Traggewichte sind völlig utopisch angegeben. Mein Pro soll über 30kg können, aber beim 15kg Enduro wirds schon kippelig, wenn man nicht alles penibel ausrichtet. Schwere Arbeiten sind kaum möglich.
Ansonsten: Seile an die Decke.
 
Das ist primär für tubeless? Sieht so aus als wuerde der Kopf in der runden Kerbe an der sonst geraendelten kleinen Mutter irgendwie einrasten. Richtig?
 
Da wird doch nur wieder ne neue Sau in der Welt der Ventile durchs Dorf getrieben.
Wo sind da die Vorteile, wenn man erst sämtliche Pumpen umbauen und auch noch Adapter dabei haben muß, um solche Ventile benutzen zu können ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @dopero
Danke du Morgenmuffel. Einfach "ja" haette auch gereicht.

PS alles würde nicht gesagt. Wie es ist wenn ich das neue Superventil drauf habe. Kann ich dann auch mit den bisherigen Trikotminipumpen ohne Adapter aufpumpen?
Hi @dopero
Danke du Morgenmuffel. Einfach "ja" haette auch gereicht.

PS alles würde nicht gesagt. Wie es ist wenn ich das neue Superventil drauf habe. Kann ich dann auch mit den bisherigen Trikotminipumpen ohne Adapter aufpumpen?
Wenn deine Minipumpe SV kann ja. Und das wurde auch schon gesagt
 
Ich werde auf jeden Fall das Click Testen.
Hab seit kurzem Fillmore und in der Theorie könnte das Click das beste aus beiden Welten sein. Die erste Pumpe dafür gibt es bereits, nachrüstbar, sicherlich fallen realen Marktpreise später günstiger aus.
Könnte in meinen Augen auf jeden Fall das Potential haben sich klar durch zu setzen gegen SV.

Da wird doch nur wieder ne neue Sau in der Welt der Ventile durchs Dorf getrieben.
Wo sind da die Vorteile, wenn man erst sämtliche Pumpen umbauen und auch noch Adapter dabei haben muß, um solche Ventile benutzen zu können ?!
Lesen, verstehen und dann maulen. Leider nicht verstanden wie das System funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten