Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Nutz den Feedback zu Hause ja nur als Drittständer und unterwegs, aber gerade bei dem schönen Wetter eine neue Aufgabe für den gefunden. Entspannt draußen im Schatten bissl kleine Aufgaben erledigen

b783b7fc-d4ee-4897-b68c-680d9093b75c.jpg
 
Auch wenn man hier unter den „Bekloppten“ ist und geldausgeben für Werkzeug absolut sein muss, aber für ne Bügelsäge würde (bin) ich in den Baumarkt gehen (gegangen) und das schwerste von zwei Auswahlprodukten kaufen. Ist ne Säge🤷‍♂️

Das richtige Blatt macht‘s halt…

Aber dann hat man vermutlich schlechte Qualität für verhältnismäßig viel Geld. Ne mäßig funktionierende Säge habe ich jetzt auch.

Danke für die Antworten, ich schau mich durch.
 
Wie ist denn der Preis der 319? Bei Hoffmann gibbet ja "nur" die 317, die hat weniger Kuststoff am Bügel.
:ka: Der Garant Metallsägebogen Artikel-Nr.: 580400 sieht doch exakt wie eine Bahco 319 aus.

Kostet nicht viel:
https://www.idealo.de/preisvergleic...etallsaegebogen-kompakt-300-mm-319-bahco.html

Aber im Sinne dieses Threads wärs wohl eher die 325, ist auch erschwinglich. Gleiches Sägeblatt dabei, aber Blattspannung bis zu 140 kg statt 100 kg bei der 319.
https://www.idealo.de/preisvergleic...-profi-metallsaegebogen-300-mm-325-bahco.html
 
Auch wenn man hier unter den „Bekloppten“ ist und geldausgeben für Werkzeug absolut sein muss, aber für ne Bügelsäge würde (bin) ich in den Baumarkt gehen (gegangen) und das schwerste von zwei Auswahlprodukten kaufen. Ist ne Säge🤷‍♂️

Das richtige Blatt macht‘s halt…
Klar, wenn man nicht den letzen Schrott vom Wühltisch nimmt ist jede Baumarktsäge gut genug. Kommt eigentlich mehr darauf an wie einem so ein Teil in der Hand liegt. Ich bin in meiner Lehrzeit z.B. mit dem klassischen horizontalen Holzgriff nicht so gut zurecht gekommen...
Warum man die schwerste Säge wählen sollte verstehe ich allerdings nicht so ganz.
 
Der Ring wird wohl am Lenker klemmen. Wenn du da mit der Zange draufgehst wird sich der Lenker mit verbiegen.
Wenn die Schrauben aus Edelstahl sind, Vorsicht beim Ausbohren. Richtiger Bohrer, wenig Drehzahl und Schneidöl verwenden
Es gibt auch Linksschneidende ( linksgewendelte) Bohrer. Eignen sich sehr gut zum ausbohren, teilweise dreht sich dabei die Schraube schon raus.
 
Ich bin in meiner Lehrzeit z.B. mit dem klassischen horizontalen Holzgriff nicht so gut zurecht gekommen...
Kenn´ ich. Deshalb habe ich oft am Bügel festgehalten. Später eine Bahco (Modell muss ich noch erkunden) gekauft. Da stört mich die Spannvorrichtung viel mehr, als ein waagerechter Holzgriff. Da die Spannvorrichtung gerne etwas aussermittig ist. :ka:
 
Anderer Einsatzbereich.
Und mal ehrlich, das erklärst du auf den Sonntag um 20:30 den ultra spießigen Nachbarn:D
Ich könnt jetzt das Video raussuchen wie nen Kumpel mit der Akkuflex ne Dose Kichererbsen aufm Balkon aufgemacht hat weil er den Dosenöffner nicht gefunden hat :D
 
Zurück
Oben Unten