Ti Treffen Franken 2013

So Jungens, weiter ging's Samstag gegen 9 Uhr am Gasthof, aufsatteln und los auf die A9 Richtung Pottenstein, wo wir unsere Klamotten und Zahnbürsten eingelagert haben.
Am Parkplatz Ortseingang Egloffstein hat's dann auch pünktlich zum Beginn der Tour ordentlich das Regnen angefangen, meine persönliche Laune war da ziemlich am Boden, daher gibt's auch keine Bilder.
Der Zustand des ersten Trails hat auch gleich nach 15 min Fahrt eine deutliche Ansage geliefert, auf welche Bedingungen man sich einzustellen hatte. Ich halte nix von Reifendiskussionen und erst recht nicht von täglichem, dem Wetter angepassten Reifen-ge-wechsel, aber meine Freude über den neuen Nobby Nic am Vorderrad konnte ich nur schwer verbergen :D. Davon abgesehen möchte ich mich an der Stelle nochmal ausdrücklich beim Alex bedanken, der die Tour völlig alleine und hervorragend geplant hat. Die Trails waren vom Allerfeinsten und bei Regen eine echte Herausforderung. Das hat meine Laune auch schnell besser werden lassen und auch da ich seit einer Woche nicht auf dem Rad gesessen hatte, hat's echt Spaß gemacht!
Es wurde ja schon davon gesprochen, dass man das Treffen später in 2013 wiederholt und die Wege mal bei gutem Wetter fährt, da bin ich ausdrücklich dafür!!
Die erste Pause in Wichsenstein (kein Witz, hinten auf dem Schild seht ihr's schwarz auf weiß):

large_IMG_2417.JPG


large_IMG_2420.JPG


Die Route führte uns nach ca. zwei Stunden zurück nach Pottenstein zur Pension, wo man sich trennte und Stephan, Alex und ich noch weitere zwei Stunden durch die Fränkische getourt sind:

large_IMG_2422.JPG


Um einen Eindruck zu vermitteln, man kann sich MTB in der Fränkischen so vorstellen, dass man immer wieder auf feinsten Trails, die meist wurzelig und wellig sind, in den wunderschönen grünen Wald eintaucht, um dann nach einigen Kilometern wieder auf die Wiese und kleine Hochebenen oder Täler ausgespuckt zu werden. Oft geht es auch entlang kleiner Flüsse (die am Wochenende etwas größer als sonst waren und oft nicht wussten, wo ihr angestammter Platz ist ;) ). Es gibt zwar keine langen Anstiege zu bewältigen, aber immer wieder fiese, kleine Stiche hochzudrücken. Somit kommen auf 100 Kilometer auch schnell mal 3000 Höhenmeter zusammen, wenn man das will. Regelmäßig sind kleine und große Felsformationen eingestreut, die dafür sorgen, dass die Fränkische Schweiz eines der größten und am besten erschlossene Sportklettergebiete der Welt ist.

large_IMG_2425.JPG


large_IMG_2429.JPG


Stephan mit Merlin und Gas:

large_IMG_2426.JPG


Stephans Merlin, das er am Ende der Tour ohne lang zu zögern zwecks Wäsche einfach im Fluss versenkt hat, was mich doch beeindruckt hat (Alex und ich haben uns angeschlossen).

large_IMG_2430.JPG


Mein Pipedream:

large_IMG_2431.JPG


Das kann der Frangge immer gut, bleed guggn:

large_IMG_2434.JPG


Damit komme ich zum Ende, vom Samstag abend hab ich keine Bilder, es wurde gut gegessen, mehr böhmisches als fränkisches Bier getrunken, fach-ge-simpelt und Fussball geguckt.
Die sonntägliche Tour wurde wegen Regens auf ca. zwei Stunden gekürzt, hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht, da der Alex auch da wieder feinste Trails ausgewählt hat!

Wie schon erwähnt, alle waren von der Idee, das Treffen im Spätsommer zu "wiederholen", sehr angetan, vielleicht findet sich hierfür ein Termin und die Truppe tritt dann noch zahlreicher an. Wir würden uns dann natürlich auch immer noch freuen, die Titanen aus der Schweiz begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, SERVUS!
 
...das sieht teilweise wirklich bitter aus, und ca. 3-400km nordwestlich von euch scheint seit 3 tagen die sonne.
aber spass scheint ihr ja gehabt zu haben, das ist die hauptsache...
 
Damit komme ich zum Ende, vom Samstag abend hab ich keine Bilder, es wurde gut gegessen, mehr böhmisches als fränkisches Bier getrunken, fach-ge-simpelt und Fussball geguckt.

Na beim Abendprogramm und den dazugehörigen Bildern bin ich doch wieder mal zur Stelle! :D

Stefan in der Speicherauffüllungsphase:


Hier sind es drei weitere wackere Mannsbilder:


Die zweite Seite des müden Tisches:


Hhhhmmmm, lecker Hopfenkaltschale:



Schöne Grüße! :cool:

Joe
 
da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen

nur noch fix , danke an alle Teilnehmenden und natürlich den / die Organisator/en :daumen:

war ne tolle Truppe mit viiieeeel Spass , die frännggischen Trail sind fast nicht zu toppen , wenn´s mal trocken ist komm ich gern wieder ;)

hier ist zur Zeit Land unter, mich betrifft es aber zum Glück nicht - hab aber ne Stunde länger gebraucht Heim zu kommen

danke für die Bilder
Gruss Thomas
 
Ich habe in meinem Album noch ein paar Bilder hochgeladen.

Insbesondere noch ein paar ganz nette von unseren Bikes, welche in der ersten Nacht im Gastraum übernachten durften... :cool:












Sodele, jetzt steht wieder mal Abendessen mit den Kids an und heute Abend hoffe ich auf weitere nette Beiträge! :love:

Gruß Joe
 
coole bilder! das ein, oder andere fränkische hätte ich schon gern mit euch getrunken. das mit spätsommer sollten wir immauge behalten.
 
Jungs, mein allerhöchster Respekt für diese Leistung ist euch sicher. :daumen:

Bei solchen Verhältnissen gehört ne Riesenmenge Soul dazu sich aufs Bike zu sitzen.. :cool:

Danke für den Bericht!
 
Auch meine allerhöchste Hochachtung. Toller Bericht, eindrucksvolle Bilder und ich finde, dies muss bei besserem Wetter unbedingt 2013 für die CHler-Warmduscher nachgeholt werden.
 
oje, ihr lobt uns ja in den Himmel ...
So spektakulär war´s eigentlich gar nicht, mtbiken mit Ganzkörperdusche.
Bernhard: bist Du nicht die Salzkammergut-Trophy 200 mit ganztägiger Regenuntermalung gefahren? Dann ist die harte Sau wohl eher in der Ostschweiz zu suchen:D

A Gaudi war´s in jedem Fall.

Wegen eines nochmaligen Treffs müssen wir halt schauen, ob genug Interesse bestehen würde, ob wir einen guten Termin finden und wie sich potenzielle Teilnehmer die Ausgestaltung (ein oder mehrere Tage) vorstellen und nicht zuletzt, ob das Weibsvolk (sorry, Feministen!!!) mitspielt.
Ob die Pension in Pottenstein nochmal mitmacht, weiss ich allerdings nicht, die Chefin ging bei der Bezahlung wegen der Buchung (Hauptsaison, Ferien, Brückentag, eine Nacht, Reinigung für nur eine Nacht, ...) eher unsanft mit ihrem Männlein um:D

@Jaypeare @Jesusfreak @TiJoe
Danke für Bilder und Berichte:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Pension in Pottenstein nochmal mitmacht, weiss ich allerdings nicht, die Chefin ging bei der Bezahlung wegen der Buchung (Hauptsaison, Ferien, Brückentag, eine Nacht, Reinigung für nur eine Nacht, ...) eher unsanft mit ihrem Männlein um:D

Hab ich gar nicht mitbekommen :D.
Finde ich jetzt eher albern. Bei tollem Wetter und Wanderer/Urlauberansturm könnte ich das verstehen, aber der Laden war doch leer. Bei dem Wetter hat sich kein Wanderer raus getraut.

Aber es gibt ja noch ein paar Unterkünfte in der Gegend, die wir verschleißen könnten.
 
Finde ich jetzt eher albern.
ne, sie meinte halt eher die lange Buchung vorher, wodurch durch unsere eine gebuchte Nacht von 8 DZ sie einigen langfristig Interessierten absagen mussten und durch die eine Nacht ein vergleichsweise erhöhter Reinigungsbedarf besteht, wodurch wiederum der "Reingewinn" relativ überschaubar ist.
War nicht böse gemeint, nur als Seitenhieb auf ihn ...
ansonsten war auch sie cool und ich denke es müsste schon dennoch klappen für den Fall der Fälle, da wir ja auch nicht unerheblich den Umsatz der Wirtschaft an dem Tag (und ihr ab Sonntag Mittag?! :lol:) angekurbelt haben ...
 
Vorschläge für eine eventuelle Neuauflage (weil es mir gerade durch den Kopf geht):

- Treffpunkt Bamberg mit abendlichem Rundgang/-fahrt durch die Altstadt (für die "Auswärtigen": UNESCO-Weltkulturerbe) und gemütlichem Ausklang auf einem der vielen Keller.

- Vielleicht lässt sich dabei auch ein Hausbesuch bei diesem Herren organisieren: http://www.vogel-rahmenbau.de/Impressum.htm

- Tages-Rundtouren (statt Etappentour) mit festem Basislager (z.B. wieder Pottenstein), weil das logistisch einfacher ist.

Würde mich wenn es denn so kommt auch für die Orga mit anbieten.
 
was immer Ihr wollt bzw. wünscht , ich bin dabei (wenn es zeitlich passt )

Pottenstein war schon schön , und die Trails :love:
mir hatts die Gegend irgendwie angetan :love::love::love:

beste Grüsse
Thomas
 
was immer Ihr wollt bzw. wünscht , ich bin dabei (wenn es zeitlich passt )

Pottenstein war schon schön , und die Trails :love:
mir hatts die Gegend irgendwie angetan :love::love::love:

beste Grüsse
Thomas


Dito!!!

...und dann machen wir auch so ein nettes Filmchen! ;)

[ame="http://vimeo.com/60827020"]WE WERE NEVER BORN on Vimeo[/ame]

Ich stehe drauf! Insbesondere auch auf die Musik!

best wishes! Joe
 
...und dann machen wir auch so ein nettes Filmchen! ;)
genau, wir fällen auch dicke bäume mit unterdimensionierten hacken und verschüren das erlegte, nasse holz gleich darauf in der blockhütte, die wir zwei tage vorher selbst mit unseren bloßen händen erbaut haben:lol:
nein, hipstervideos müssen nicht unbedingt sein in unserer -normalerweise- ziemlich bescheidenen fränkischen heimat:daumen:
was macht das morati?
 
Hast Du schon Entscheidungen getroffen?

Ach ja, mal wieder btt:

Habt ihr Franken am 30.6. Lust auf Radeln? :cool:

Gruß Joe
Entscheidung bzgl. Disccrosser? Nein, spukt ein bisschen was in der Birne aber nix, was mich weghaut:heul:
vllt hätte ich das Morati nicht voreilig gehen lassen sollen ...

Tour 30/06: bin etz erstmal 2 Wochen in Kroatien (zum Glück hab ich mein Surly ohne Wissen meiner Frau noch im Dachsarg untergebracht und muss mich so nicht mit Strandabhängerei langweilen) und dann schau ich mal; ist aber eher kompliziert, da ich Sa schon in M bin.
Bist Du wohl in BT?
Bis in 2 Wochen!
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung bzgl. Disccrosser? Nein, spukt ein bisschen was in der Birne aber nix, was mich weghaut:heul:
vllt hätte ich das Morati nicht voreilig gehen lassen sollen ... .

"It's all over now baby blue..." :D

Tour 30/06: bin etz erstmal 2 Wochen in Kroatien (zum Glück hab ich mein Surly ohne Wissen meiner Frau noch im Dachsarg untergebracht und muss mich so nicht mit Strandabhängerei langweilen) und dann schau ich mal; ist aber eher kompliziert, da ich Sa schon in M bin.
Bist Du wohl in BT?
Bis in 2 Wochen!
A.

BT ist zumindest eine Option.

Ab Sa Mittag bis So Abend bin ich ohne Kinder und Frau.
Da könnte man was anstellen... :cool:

Gruß Joe


PS: Viel Spaß im Urlaub!
 
(zum Glück hab ich mein Surly ohne Wissen meiner Frau noch im Dachsarg untergebracht und muss mich so nicht mit Strandabhängerei langweilen)

was um himmels willen hast du da für einen dachsarg, dass man darin ein surly verstecken kann, ohne dass die dame es merkt? :eek:

und vor allem wie erklärst du das beim auspacken? "ach, das hab ich schon gesucht. muss ich nach dem letzten urlaub drin vergessen haben!" :lol:
 
Zurück
Oben Unten