Bike Ahead warnt: Gefälschte Carbon-Teile auf AliExpress & Co.

Wer sich Sachen aus China bestellt muss sich klar sein, dass er damit indirekt sich selber schadet.
Er schadet der westlichen Wirtschschaft, Europa und damit Deutschland, Österreich, usw. auch. Reicht schon, dass man Sachen aus China kaufen muss weil man nicht auskann manchmal , aber bei AliExpress z.b. bestellen, zerstört unsere Wirtschaft!!!!‘
Dürfen Konsumenten aus anderen Ländern Produkte aus Deutschland kaufen? Wie ist dazu deine Einschätzung als anerkannter Ökonom? Und findest du, dass Einflussfaktoren wie z. B. Strompreis oder Arbeitskosten Einfluss auf "unsere Wirtschaft" hat? Würdest du z. B. Strafzölle für chin. Produkte befürworten? Andere Länder wie z. B. die USA wurden für diese Maßnahmen kritisiert.

Also das musst du mir jetzt mal erklären, wie ich der westlichen Wirtschaft schade, wenn ich ein paar Socken in China kaufe.
Meinst du ehrlich, weil ich den europäischen Mittelsmann nicht mehr zahle, dass dies der Untergang des Abendlandes ist?
Die Wirtschaft hierzulande hat sich viel zu lange darauf ausgeruht, dass der Chinese Ruhe gibt und zufrieden ist mit seiner Rolle als Fabrik-Arbeiter der Welt.
Wie geriert sich denn der Chinese heutzutage?

Dürfen Konsumenten aus anderen Ländern Produkte aus Deutschland kaufen? Wie ist dazu deine Einschätzung als anerkannter Ökonom? Und findest du, dass Einflussfaktoren wie z. B. Strompreis oder Arbeitskosten Einfluss auf "unsere Wirtschaft" hat? Würdest du z. B. Strafzölle für chin. Produkte befürworten? Andere Länder wie z. B. die USA wurden für diese Maßnahmen kritisiert.
Ja würde ich, weil Xi Jiping eine ernsthafte Gefahr auch für Europa darstellt. Ich mein das ist ein Diktator….

Zurück