Dangerholm Scott Spark RC Visione: Italienische Ästhetik des Motorsports

Das Kreativste am Bike ist vermutlich der Lenker.
Wobei ich mich (abgesehen davon, dass ich nichts von der Integration halte) schon frage, was das bringen soll, so einen Lenker zu drucken?
Ich mein das Ding ist doch sicher sackschwer?
Also wirklich nur fürs Showbike ohne jeglichen praktischen Nutzen?
 
Das ist auch ein Punkt, den ich kritisch sehe.
Weil sich die Leitung, am scharfkantigen Loch des Gabelschafts aufreiben kann.
Allerdings verweist Dangerholm auch darauf und es sei ein Show Bike - eine einmalige Sache und nicht für einen Dauerbetrieb bestimmt.
Dann kann man die Leitungen auch insgesamt einfach weglassen ohne aufwendig gedruckten Lenker mit Kabelkanälen. Wenn's eh nicht tun muss... :D
 
A good design in itself, but too much battery stuff, and I feel sick before I have to repair it, I can only change the headset when all the cables are out, and the shock maintenance is certainly not without its problems, even if it works well protected.
I have a Spark and if you need (rarely) to change the upper headset bearing (for the lower you just have to drop the fork) you only have to disconnect the rear brake hose from the lever. It is easy and any bearing replacement fits in with a scheduled brake bleed. The rear shock is removeable by three accessible bolts (I have just serviced mine). It is only daunting for an armchair mechanic because in practice it has all been well thought out and from experience have found that it is not difficult to work on. I would certainly buy it again.
 
Gibt's den Holzlenker irgendwo? Den finde ich eigentlich ganz geil...
Nicht unbedingt belastungsgerecht in Holz, aber optisch hats schon was!
 
Dafür, dass es nur um Optik geht find ich den Lenker schon arg mies verarbeitet.
1731499322760.png

Und die Lenkerenden sind nur reingesteckt?
Und was ist das für eine "Naht" die sich da komplett im Sichtbereich einmal durch den ganzen Lenker zieht?

1731499418710.png

1731499426276.png
 
Dafür, dass es nur um Optik geht find ich den Lenker schon arg mies verarbeitet.
Anhang anzeigen 2045089
Und die Lenkerenden sind nur reingesteckt?
Und was ist das für eine "Naht" die sich da komplett im Sichtbereich einmal durch den ganzen Lenker zieht?

Anhang anzeigen 2045090
Anhang anzeigen 2045091
Man will doch, dass man sieht das es 3d-Druck ist.
Kannst auch polieren oder lackieren, aber wo ist dann der Witz?
Die Linie deutet drauf hin, dass der Druck mal pausiert wurde….zeigt schön die Richtung, in der gedruckt wurde.
 
Das einmillionste Dangerholm-Projekt – ehrlich gesagt, wer kann das noch sehen? Es fühlt sich an, als ob immer wieder dieselben Konzepte mit minimalen Änderungen wiederholt werden. Klar, es ist technisch beeindruckend, aber die ständigen Leichtbau-Konzepte und übertriebenen Designs sind einfach nicht mehr innovativ, sondern eher ermüdend. Die Räder sind einfach zu weit weg von der Realität, fast wie ein Bugatti – mehr Kunstwerk als echtes Fahrgerät. Sie sind fast zu schade zum Fahren und wirken dadurch eher als Statussymbol statt als funktionale Bikes für echte Fahrer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Ich hab ne Duc 750ss von 94 in rot.
Die schaau ich seh gern an.
Das Radl find ich jetzt doch eher lamgweilig.
Aber eben Geschmack.
Wenn die Duc, duc duc macht ohhhh
brrrrr
Kann nur mit ner Pannigale dienen,
Aber italienisches Design und Ästhetik von der oder nem Ferrari/Lambo ( die ich LEIDER nicht besitze ) etc.und dem Bike von Mr. „ Kurze Jeans“ Dangerholm liegen WELTEN !
Nur weil Rot hat es nix mit Italienischem Design/Ästhetik zu tun 😂😂😂😂😂
Er ist halt ein Schrauber der sich an prall gefüllten Regalen bedient und kein Designer
 
Du meinst "unfahrbarer Lenkwinkel"? 😉 Naja, ist halt keine Enduro...
Aber ja, man sitzt schon sehr "vorderradorientiert" drauf (tatsächlich sehr ähnlich der Sitzposition auf einem XC-Bike), das wurde bewusst so designt, weil sonst wärst Du bei dem bösartigen Teil permanent auf dem Hinterrad... hat zwar "nur" 137 PS aus 3-Zyl/1130 ccm, aber keinerlei Elektronik, die eingreift, kein ABS, muss man schon mit etwas Gefühl agieren, dann lässt sie sich allerdings brachial fahren, man kann gut mit den modernen 180 PS (aufwärts)-Böcken mithalten (zumal ja die meisten Motorradler eh über 100 Kg haben und damit durchaus an die 40 kg mehr haben als wir Schpurtler 😜).

Weitere Beispiele für kompromisslose ital. 2-Rad-Designkunst wären etwa die Teile hier - angesichts dieser Zweiradln kann man "Gustav" und "Italienische Ästhetik des Motorsports" nicht in einem Satz nennen:
https://www.mvagusta.com/de/de/product/superveloce/s-ottantesimo
https://www.mvagusta.com/de/de/product/rush/1000
https://www.mvagusta.com/de/de/models/dragster

Verdammt... grad gesehen... jetzt bauen (bzw. lassen bauen) die MV-Deppen auch noch E-Bikes, würg! 😉
 
Ich finde gerade das "Design"??? von italienischen Sportwagen maximal langweilig🥱. Lang, tief, breit und noch dazu maximal alltagsuntauglich:ka:.
Dass Italiener innovatives Design beherrschen, haben sie doch beim Fiat Multipla bewiesen. Den fand ich richtig geil und mutig🥰 .
 
Ich mag dieses Customizing ohne Sinn und Verstand ja schon - aber so wirklich unique ists nicht mehr. Immer ähnlich, gefühlt nur anderer Lack.

Vielleicht wäre es mal Zeit für einen neuen Sponsor.
 
Zurück
Oben Unten