Mountainbike World Series – Kalender 2025: 10 Rennen für DH & XC sowie neue Orte!

Anzeige

Re: Mountainbike World Series – Kalender 2025: 10 Rennen für DH & XC sowie neue Orte!
Gebt ja bei den Startgebühren schon los...
Trotzdem kann man auch in Europa tolle Strecken finden...glaub alles drumherum ist einfach Wahnsinns Aufwand mit tausenden Auflagen usw usw ...
Hardline hat ja sehr übersichtliches Starterfeld.
Crankworx Nzl hat auch überschaubares Starterfeld, dazu kommt das von einigen einfach Winter Trainingsrevier ist. Ein top Team mit Siegesfahrern ist sicher auch nochmal anders als ein Team was top 60 irgendwo fährt.

In Europa gibt's sicher mehr als genug Strecken für Weltcup, aber wie gesagt, da gehört viel mehr dazu

Flugkosten etc. relativieren sich, wenn ich z.B. mehrere Events fahre. Wäre auch aus Marketing Gründen nicht so schlecht, mehr in Overseas zu machen.

Santa Cruz hatte vor 1-2 Jahre komplette Trainingslager in Australien.

Die Top Teams wären so oder so am Start.

Anstatt den europäischen privatees sind halt andere da, wäre ja auch mal eine willkommene Abwechslung.

Österreich will die werbung für die Destination und am ende auch runtergebrochen auf den gebrandeten trail. Das wird immer so sein. Wenn man das ganze dann mit offiziellen strava segmenten verbindet hat das für manche sicher auch seinen reiz.
An sich fänd ich das im xc mal spannend wenn es einen permanenten loop gäbe.

Vielleicht muss man bei mtb die fans einfach besser einbinden. Mir geht da keiner ab wenn ich die paar auserwählten in videos bei party und dem befahren von exklusiven strecken und trails zusehe. Neue trails und center gerne, dann permanent für alle zugänglich. Was für texi und co geil ist, ist es für uns auch. Dank ebike auch ohne die fitness.

Ist sicher auch nicht mehr leicht Locations zu finden die sich das antuen bzw stemmen können
Das stimmt wohl traurigerweise. Allerdings haben wir, soweit ich glaube zu wissen, jetzt auch nicht weniger Mittelgebirge wie Polen. Und es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass am stärksten Markt (weltweit?) es niemand will oder kann, von all den Big Playern, seien es Hersteller oder finanzstarke Sponsoren,
dass hierzulande eine f...ing dh-Strecke auf WC Niveau, an irgendeine der 1000 Liftstrecken, an denen eh nur noch 4 Wochen im Jahr ein paar Kinder Skifahren, in einen verdammten Hügel gebaut wird.

Das stimmt wohl traurigerweise. Allerdings haben wir, soweit ich glaube zu wissen, jetzt auch nicht weniger Mittelgebirge wie Polen. Und es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass am stärksten Markt (weltweit?) es niemand will oder kann, von all den Big Playern, seien es Hersteller oder finanzstarke Sponsoren,
dass hierzulande eine f...ing dh-Strecke auf WC Niveau, an irgendeine der 1000 Liftstrecken, an denen eh nur noch 4 Wochen im Jahr ein paar Kinder Skifahren, in einen verdammten Hügel gebaut wird.
Geb ich dir uneingeschränkt Recht. Aber das kannst kurz erklären ...Deutschland halt. Da kommst nicht durch Behörden und Bürokratie, und irgendwelche Ansprüche von irgendwem. Außer fusssabll, da geht einiges.

Hier am Brocken ist Seilbahn ja immer wieder ein Thema, stehen keine Bäume mehr, ständig brennt es...warum nicht im Einklang da was gestalten ...na ja wird nicht passieren.

Flugkosten etc. relativieren sich, wenn ich z.B. mehrere Events fahre. Wäre auch aus Marketing Gründen nicht so schlecht, mehr in Overseas zu machen.

Santa Cruz hatte vor 1-2 Jahre komplette Trainingslager in Australien.

Die Top Teams wären so oder so am Start.

Anstatt den europäischen privatees sind halt andere da, wäre ja auch mal eine willkommene Abwechslung.
Es wurde anderweitig schon angesprochen: in Südamerika oder Australien liegt halt nicht die Kaufkraft wie hier in Europa vor. Warum nicht in Nordamerika mehr passiert, wenn die teams eh schon auf dem Kontinent sind, verstehe ich allerdings nicht.

Paganella Fai hätte auf jeden Fall knackige des Downhills würdige Strecken.

Aber wie @xMARTINx schon hat, es gehört wohl viel mehr dazu, als nur ne feine Strecke anbieten zu können.
"Apokalypse Now" ist schon Bestandteil der italienischen Enduro Meisterschaft gewesen (ich meinte, das vor Ort gelesen zu haben). Organisatorische Erfahrung wird demzufolge vorhanden sein.

Aber vielleicht schon eine Weile her, das weiss ich jetzt nicht.

"Apokalypse Now" ist schon Bestandteil der italienischen Enduro Meisterschaft gewesen (ich meinte, das vor Ort gelesen zu haben). Organisatorische Erfahrung wird demzufolge vorhanden sein.

Aber vielleicht schon eine Weile her, das weiss ich jetzt nicht.
Yo. Der hat das Zeugl dazu. Sind schon a boar grantige Abschnitte drin. Die Sprünge sind nix für mich, kann man ja aber super umfahren und ist trotzdem schwer genug (für mich) :).

Zurück
Oben Unten