Identische Preisgelder, 45.000 € Gebühren pro Team?: UCI erhöht die Kosten für 2025

Anzeige

Re: Identische Preisgelder, 45.000 € Gebühren pro Team?: UCI erhöht die Kosten für 2025
Selbst wenn ein Fahrer alle Rennen gewinnt, hat das Team gerade einmal 5.000€ mehr als das, was die an Startgebühren investiert haben. Das ist schon krass.

Einfach alle nicht mitmachen und abwarten was passiert....
...das würde wohl andere Probleme mitbringen. Die WM oder Olympia stehen wohl auch unter dem Schirm der UCI und wenn dann plötzlich eine andere Organisation kommt, schreiben die dann dass du nicht mehr mitmachen darfst wenn du dort startest... weis es nicht, könnte mir das aber schon vorstellen! :ka:

...das würde wohl andere Probleme mitbringen. Die WM oder Olympia stehen wohl auch unter dem Schirm der UCI und wenn dann plötzlich eine andere Organisation kommt, schreiben die dann dass du nicht mehr mitmachen darfst wenn du dort startest... weis es nicht, könnte mir das aber schon vorstellen! :ka:
Genau das hat die FIS bei den Snowboardern gemacht. War das Todesurteil für die ISF.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so lange wir so blöd sind 5000€ für nen Rahmen auszugeben. Solange wird auch jeder der was von dem Kuchen abhaben will schön an der Preisschraube drehen. Die UCI will Geld verdienen wie jedes andere Unternehmen auch. So ist halt das Geschäft. Wir können das nur durch unser Konsumverhalten ändern.

Glaub die UCI hängt mehr an den Fahrern als andersrum. Denen blieb gar nix anderes übrig die trotzdem starten zu lassen und die Marken würden eher einen Gewinn als Verlust machen wenn die dort erst einmal nicht starten.
Denke Boykott kann nur funktionieren, wenn man eine alternative in der Hinterhand hat.

Alternative ist doch übergangsweise da, Preisgelder bei US Monster pro Downhill Serien ist...15k ?!
Wozu Weltcup fahren...reine Prestige Nummer und wenn man als Teilnehmer nur so unfassbar ausgenommen wird...
Red Bull world Downhill League...geil.
Offensichtlich führt doch eigentlich kein Weg vorbei wenn solche zahlen in den Raum geworfen werden.

Die UCI und Warner bekommen nichts wenn Gwin, Bruni, Goldstone, kerr und wie sie alle heißen, nicht dabei sind. Weltcup ist es eben nur wenn die besten der Welt sich battlen.

Sollen alle ihr Geld verdienen, aber da passt einfach gar nichts mehr.

Wahrscheinlich wird die ganze serie bald dort übertragen.
Ich versteh die strategie noch nicht ganz. Entweder so aufstellen das sich auch die allgemeinheit für den sport interessiert mit jeder menge beifang und radfremden sponsoren, oder die special interest gruppe komplett melken. Was genau haben die vor.
Evtl eine mischung aus beidem. Die industrie und fans generieren ein zwei superhelden die maximal gepusht werden und diese lassen sich dann auch für die allgemeinheit vermarkten und ziehn das konstrukt nach oben.

Reece Wilson wird von Lotus gesponsert. Das ist sicher nicht unclever.
Den totalen Ausverkauf will von den Fans sicher keinery aber wir sind weg von wirklich guten live Übertragungen, das kann ja nicht zielführend sein. Auch wenn Discovery sagt das die gute Zuschauerzahlen wie nie haben, aber wohl eher bei den Zusammenfassungen auf YouTube.
Früher gab es Tissot und Volvo, Paypal war da...aber ist es attraktiv wenns keiner schaut, wenn jedes Wibmer Video mehr Aufmerksamkeit im TV nennt als deutsche Weltcupsiege...abwarten was da so noch kommt

Du kannst früher und heute nicht mehr vergleichen. Während wir früher unsere faszination für freaksport aus kurzen beiträgen im sportkanal, mtv sports oder irgendeiner arte doku um 23.50 gezogen haben (ode Zeitschriften am bahnhof), schaun die jungen heute kein tv mehr.
Die uci braucht einen tictoc kanal und einen fähigen youtuber. Ich wüsste jemanden der es macht.

Du kannst früher und heute nicht mehr vergleichen. Während wir früher unsere faszination für freaksport aus kurzen beiträgen im sportkanal, mtv sports oder irgendeiner arte doku um 23.50 gezogen haben (ode Zeitschriften am bahnhof), schaun die jungen heute kein tv mehr.
Die uci braucht einen tictoc kanal und einen fähigen youtuber. Ich wüsste jemanden der es macht.
Wobei zb Kaprun 2,5h live auf Eurosport lief. Downhill und dual Slalom. Und immer Zusammenfassungen der Rennen, und auch Storys zu Eric Barone.

Aber live Übertragungen sehe ich die Zukunft bei YouTube. Das bezahlmodell wird nicht bestehen auf Dauer.
Aber UCI und Warner wissen schon wie sie zu Geld kommen. Ob sich das ausgeht auf Dauer

Vielleicht hat sich der sport zu sehr professionalisiert und ist damit unsexy.
Paar Emotionen reinbringen mit love Storie haben sie schon versucht.

Reece Wilson wird von Lotus gesponsert. Das ist sicher nicht unclever.
Den totalen Ausverkauf will von den Fans sicher keinery aber wir sind weg von wirklich guten live Übertragungen, das kann ja nicht zielführend sein. Auch wenn Discovery sagt das die gute Zuschauerzahlen wie nie haben, aber wohl eher bei den Zusammenfassungen auf YouTube.
Früher gab es Tissot und Volvo, Paypal war da...aber ist es attraktiv wenns keiner schaut, wenn jedes Wibmer Video mehr Aufmerksamkeit im TV nennt als deutsche Weltcupsiege...abwarten was da so noch kommt
Naja, wenn ich die Übertragung noch nie gemacht habe habe ich natürlich ab dem ersten Jahr so gute Zuschauerzahlen wie noch nie. Nur gab es nicht einmal eine Auswertung von Pinkbike die bewiesen hat, das weniger als zu Zeiten von RedBull die Übertragungen angucken?
Interessant wäre hier mal eine Umfrage zu wer hat früher geguckt zu wer zahlt heute zum gucken.

Zurück
Oben Unten