Nicolai Nucleon 16 Supre im Test: Der Gerät

Abgefahrene Mountainbikes gibt es viele, doch selbst aus der Reihe der Exoten sticht das Nicolai Nucleon 16 Supre mühelos heraus. Wie sich die High-Pivot-Dampfwalze mit dem außergewöhnlichen Lal Supre Drive-Antriebskonzept in der Praxis schlägt, haben wir für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Nicolai Nucleon 16 Supre?

Anzeige

Re: Nicolai Nucleon 16 Supre im Test: Der Gerät
Ja? Was hat er denn gesagt? Eigentlich hätte er ja Zugriff auf drei verschiedene Enduros.
G1, N16 und S16. Was für ein Luxus.
Es war letztes Jahr, ich habe jetzt keine NERD Diskussion geführt, da er am Lift stand und gearbeitet hat. Das Bike wurde zu diesem Zeitpunkt erst vorgestellt.

Ich kann mich inhaltlich nicht mehr erinnern. Er hatte ein M glaube ich und meinte, ist ihm lang genug. Ich war mit meinem Evolink K3 dort und ihm wäre es zu lang.
Das Nucleon wäre wohl schnell und das Lal Drive richtig gut. :ka:

Den Supre Drive fährt er ja nun nicht mehr.

Das größte Potential beim Supre Drive sah ich beim Kettenspanner. Der wäre auch für den Gates Antrieb super.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Aufwand, damit das Schaltwerk von seinem gewohnten Platz kommt. Sieht komisch aus und ich finde, dass das Auge auch mitfährt. Bestimmt auch nicht leicht. Mir ist in den letzten 35 Mountainbikejahren noch kein Schaltwerk abgerissen, weil ich irgendwo hängengeblieben bin.
Ich finde es bemerkenswert und klasse, dass so eine Idee verwirklicht wurde, auch wenn es mir absolut nicht gefällt. Kein Einheitsbrei eben.

ersatzteile, lal bikes und nicolai arbeiten nicht mehr zusammen ?

https://lalbikes.com/supre-bikes/nicolai-nucleon-16/

https://www.nicolai-bicycles.com/Custom-Bike-Galerie

den rahmenlink poste ich jetzt nicht dafür :)

hab ich (mit meinem nucleon 16) was verpasst

ich suchte ein rad das klebt und mich nicht versucht runterzuwerfen oder damit stresst oder unruhig flattert unter mir, und das seit mehr als 2 jahrzehnten

ich wusste nicht dass es so ein bike gibt, es gibts:

NUCLEON 16 SUPRE 8-)

ich bin zwar ein beobachter wie z.b. von herrn wiebmer, der kaufte sich "jetzt" schon einen mclaren für seinen kaputten körper mit dem er mit 35 nirgendwo mehr hinspringt weil dieser für den zaster im arsch ist

den sinn dafür soll mir mal jemand übersetzen ;)

um dann die andere hälfte des lebens als watschenmann von red bull auf schmerztabletten in die kamera zu grinsen . . . (ich bin der total anti-hype-typ und ich mags real)

war jetzt ein witz, fabio, kein film aus einem guss ohne schnitt . . .der sinn ? (kopfkratz)

aber für die 9yard klamotten bin ich sehr dankbar, ich steh auf das zeug und habs auch, ich liebe es sogar, echt bester mtb-zwirn für jede situation im leben

ich würde das für kein geld der welt machen, traumwelten zu erschaffen, und playgrounds die kjrankenhäuser füllen wenns jemand nachmacht

ok, war phylosophisch gemeint, und wir bike verrückten kommen irgendwann alle auf den boden, lieber bin ich gesund und fahr ein nicolai 16 supre, das hält mich "on the ground" :o

ps. was meint der ? - ja genau, den beantworte ich nicht :cool:

ich mag boutique bikes

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es in der Theorie, die technischen Ansätze, die Optik und die Konfigurationsmöglichkeiten.
Kaufen würde ich es nicht weil es meine Ansprüche nicht abdeckt. Die Schaltung..gibt es glaube ich nicht mehr und wenn schaltet sie nicht so gut wie die Standardware. Der Mehraufwand um das Schaltwerk so zu plazieren..lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Beziehe mich auf die getestete Version.
HP? Gibt es mittlerweile viele in verschiedenen Ausprägungen die mindestens genauso liefern.
Das es satt liegt und keinen Popp generiert bei der Geo und Gewicht? Ist glaube ich logisch aber nicht unbedingt optimal, auch hier ist beides möglich, das es auf engen Trail fehl am Platz ist passt ja, aber mag nicht mal Airtime?
Wenn man mehrere Tage im Park ist brauch ich zumindest ein Rad das bis auf Kette, Federung und Dropper keine Zuwendung braucht, bei dieser Konstruktion hätte ich Angst..
Natürlich kann sagen ist halt etwas für Leute die draufhalten können und wollen, aber wollen diese kein bisschen Popp? Im Park nicht mal abziehen? Wozu ist es dann?
Sowas muss es geben, einfach mal machen find ich gut, grad wenns von Kalle kommt, ist ja nicht das erste Mal...aber man kann die reine Funktion bzw. was es kann auch schön reden.
Wenn man dabei nicht nach links oder rechts schaut hilft es bestimmt

klingt nach troll, für welche allerweltsmassenchinarahmenverheizerfirma dies zuhauf gibt, redest du ?

jeder depp weiss den unterschied zwischen der qualität von 5000 euro bikes oder eben dem doppelten preis und mehr

bissl realität in die birne ist gut, ich sag jetzt nichts über die thc blutwerte von dir, und dabei müsste ich eh nur annahmen machen 8-) bei deinem scheinprofi gebrabbel

und damit bin ich schon wieder raus :)

ersatzteile, lal bikes und nicolai arbeiten nicht mehr zusammen ?

https://lalbikes.com/supre-bikes/nicolai-nucleon-16/

https://www.nicolai-bicycles.com/Custom-Bike-Galerie

den rahmenlink poste ich jetzt nicht dafür :)

hab ich (mit meinem nucleon 16) was verpasst

ich suchte ein rad das klebt und mich nicht versucht runterzuwerfen oder damit stresst oder unruhig flattert unter mir, und das seit mehr als 2 jahrzehnten

ich wusste nicht dass es so ein bike gibt, es gibts:

NUCLEON 16 SUPRE 8-)

ich bin zwar ein beobachter wie z.b. von herrn wiebmer, der kaufte sich "jetzt" schon einen mclaren für seinen kaputten körper mit dem er mit 35 nirgendwo mehr hinspringt weil dieser für den zaster im arsch ist

den sinn dafür soll mir mal jemand übersetzen ;)

um dann die andere hälfte des lebens als watschenmann von red bull auf schmerztabletten in die kamera zu grinsen . . . (ich bin der total anti-hype-typ und ich mags real)

war jetzt ein witz, fabio, kein film aus einem guss ohne schnitt . . .der sinn ? (kopfkratz)

aber für die 9yard klamotten bin ich sehr dankbar, ich steh auf das zeug und habs auch, ich liebe es sogar, echt bester mtb-zwirn für jede situation im leben

ich würde das für kein geld der welt machen, traumwelten zu erschaffen, und playgrounds die kjrankenhäuser füllen wenns jemand nachmacht

ok, war phylosophisch gemeint, und wir bike verrückten kommen irgendwann alle auf den boden, lieber bin ich gesund und fahr ein nicolai 16 supre, das hält mich "on the ground" :o

ps. was meint der ? - ja genau, den beantworte ich nicht :cool:

ich mag boutique bikes
Noch nie hat für mich WTF besser gepasst.

So in etwa stell ich´s mir vor wenn man direkt nach zu viel Koks und/oder Speed in die Tasten haut.

ist ja schon länger her, sowohl als auch, nein, keine drogen hier

bin sofern du eine antwort willst, einfach meditierer

und mittlerweile noch weiter entfernt als jemals zuvor hier schattenboxen zu provozieren

das überlasse ich den drogensüchtigen bikern die nur in foren abhängen und träumen

ich geh lieber viel und gut arbeiten, fürs nächste nicolai 8-)

Zurück
Oben Unten