Neues Nicolai G1: Lang, flach und stark anpassbar

Anzeige

Re: Neues Nicolai G1: Lang, flach und stark anpassbar
Pinion hat auf ihrer insta Seite vorbeigeschwenkt, man erkennt es ganz gut
Apropos Pinion: hab ich recht auf der website gesehen dass die eine elektronische Schaltung anbieten für die man Kabel zum shifter benötigt :spinner::wut::ka:
IMG_8871.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Elektroschaltkasten will ich aber net…und mit normalem Schnellspanner für die Sattelstütze scheint ja auch zu gehen.

G.:)
 
1719957578316.jpeg

fast ikonisch,
noch die Sattelrohrklemmung sauber ins Design integrieren,
dann wirds der Eiffelturm unter den geschweißten Rahmen
 
Was hat deine Antwort jetzt mit meinem Hinweis zu tun, einmal einen höheren Stack als beim Aeris zu probieren?

Ich glaube, er wollte Dich unterstützen.

Einer der beiden geliebten Porsche scheint jedoch angezählt zu sein: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1720678-nicolai-g1

Ich wollte nur bestätigen dass das G1 ein verdammt gutes Bike ist, dass für alle Extremsituationen gemacht ist.
Dazu sieht es in seinem Industial-Look verdammt sexy aus ;)
 
Was mir ja gar nicht gefällt ist die Verstrebung zwischen Ober- und Unterrohr. Nicht nur G1 nicht, auch bei allen anderen Nicolai Neuerscheinungen.
Zum klassischen Look passen, meiner Meinung nach, Knotenbleche besser.
 
Ist ja gar nicht mein Genre, aber geil.
3kg kann ich kaum glauben. Da könnte ich ja easy ein DC für geradeaus aufbauen.

Warum immer dieses "brauche ich mein Altes ja nicht zu ersetzen"-Argument. Es gibt doch immer auch noch Neukunden.
Ich wüsste nicht, warum ich das Ziel haben sollte, ein MTB nach 5y zu tauschen, wenn ich nicht eine ganz neue Richtung einschlagen will.
Und die Forenunken unken ja: "Nicolai war vor 10y schon perfekt". Was kannste da erwarten? 🧐
 
Ist ja gar nicht mein Genre, aber geil.
3kg kann ich kaum glauben. Da könnte ich ja easy ein DC für geradeaus aufbauen.

Warum immer dieses "brauche ich mein Altes ja nicht zu ersetzen"-Argument. Es gibt doch immer auch noch Neukunden.
Ich wüsste nicht, warum ich das Ziel haben sollte, ein MTB nach 5y zu tauschen, wenn ich nicht eine ganz neue Richtung einschlagen will.
Und die Forenunken unken ja: "Nicolai war vor 10y schon perfekt". Was kannste da erwarten? 🧐
Ich habe ja im Wissen dass ein Facelift rauskommt bewusst noch das alte G1 bestellt. Ich finde das neue und die Variabilität gut, aber es ist nichts dabei das ich brauche.
Ich mag die Formensprache des alten G1 mehr, wirkt irgendwie brachialer und auch zeitloser.
Aber ich verstehe auch dass man das neue G1 an das Nucleon angleicht. Ich bin gespannt ob die Saturn Reihe auch so ein Update erfährt
 
Was mir ja gar nicht gefällt ist die Verstrebung zwischen Ober- und Unterrohr. Nicht nur G1 nicht, auch bei allen anderen Nicolai Neuerscheinungen.
Zum klassischen Look passen, meiner Meinung nach, Knotenbleche besser.
Das aussehen ist mir egal. Für mich zählt Funktionalität und die Verstrebung nimmt unnötig Platz z.B. für eine Flasche oder eine kleine Tasche weg. Mit dem höheren Stack passt da wohl was größeres rein als beim alten.
 
Diese "Strebe" ist ein größenabhängiges Bauteil, beim größeren Rahmengrößen, wird die Strebe auch größer
 
Ist ja gar nicht mein Genre, aber geil.
3kg kann ich kaum glauben. Da könnte ich ja easy ein DC für geradeaus aufbauen.

Warum immer dieses "brauche ich mein Altes ja nicht zu ersetzen"-Argument. Es gibt doch immer auch noch Neukunden.
Ich wüsste nicht, warum ich das Ziel haben sollte, ein MTB nach 5y zu tauschen, wenn ich nicht eine ganz neue Richtung einschlagen will.
Und die Forenunken unken ja: "Nicolai war vor 10y schon perfekt". Was kannste da erwarten? 🧐
Plusquamperfekt

Wenn sie das vor 10 Jahren waren, haben sie etwas nachgelassen.

quatsch, sie sind länger
 
Zurück
Oben Unten