Lupine Rotlicht V2

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

  • Ja

  • Nein

  • Eventuell

  • Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

  • Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

  • Brauche gar kein Rücklicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

einfach11

einfach11
Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
1.020
Ort
einfach11
Es sind nur noch wenige Tage bis das neue Lupine Rotlicht V2 vorgestellt wird. Welche Erwartungen und wünsche habt Ihr an dieses ?
 
Es sind nur noch wenige Tage bis das neue Lupine Rotlicht V2 vorgestellt wird. Welche Erwartungen und wünsche habt Ihr an dieses ?
Erstmal dass hier keine Gerüchte oder unbestätigte Behauptungen aufgestellt werden.
Zweitens gibt es keine offiziellen Aussagen zum Rotlicht seit Jahren.
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7714&p=44676&hilit=Rotlicht#p44676

Falls es einen Nachfolger des Rotlichts geben sollte, dann müsste es für mich folgende Kriterien erfüllen:
  • USB-C
  • auswechselbare 18650-Zelle
  • Blendfreies Licht durch große Abstrahlfläche (COB)
  • Feste Sattelstrebenhalterung mit Schnellwechselmechanismus
 
Erstmal dass hier keine Gerüchte oder unbestätigte Behauptungen aufgestellt werden.
Zweitens gibt es keine offiziellen Aussagen zum Rotlicht seit Jahren.
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7714&p=44676&hilit=Rotlicht#p44676

Falls es einen Nachfolger des Rotlichts geben sollte, dann müsste es für mich folgende Kriterien erfüllen:
  • USB-C
  • auswechselbare 18650-Zelle
  • Blendfreies Licht durch große Abstrahlfläche (COB)
  • Feste Sattelstrebenhalterung mit Schnellwechselmechanismus
COB LED´s und super lange Akku Laufzeit wie beim leider nicht mehr erhältlichen Rotlicht MAX und klar über 120 Lumen müsste es können, USB-C ist selbstredend und schon viele Jahre überfällig, Akku tauchbar ist klar kann man ja beim jetzigen Rotlicht auch prima

Mein Traum währe einfach eine neue Platine plus Deckel (wegen anderer LED Positionierung etc. sonst alles so belassen wie es ist , das jetzige Rotlicht nur mit USB-C und evt. ANT+ / Bluetooth währe eigentlich das perfekte Rotlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dass hier keine Gerüchte oder unbestätigte Behauptungen aufgestellt werden.
Zweitens gibt es keine offiziellen Aussagen zum Rotlicht seit Jahren.
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7714&p=44676&hilit=Rotlicht#p44676

Falls es einen Nachfolger des Rotlichts geben sollte, dann müsste es für mich folgende Kriterien erfüllen:
  • USB-C
  • auswechselbare 18650-Zelle
  • Blendfreies Licht durch große Abstrahlfläche (COB)
  • Feste Sattelstrebenhalterung mit Schnellwechselmechanismus
Eine 18650 Zelle wünsche ich mir nicht, weil die zu groß und zu schwer ist für ein kleines Rücklicht. USB-C und bessere Abstrahlfläche wäre jetzt ein Muss.

Feste Sattelstrebenhalterung fände ich auch wichtig und richtig, allerdings braucht es dann mindestens ein zweites für das zweite Rad. Schnellwechselmechanismus, wie beim C14 wäre auch gut.

COB LED´s und super lange Akku Laufzeit wie beim leider nicht mehr erhältlichen Rotlicht MAX und klar über 120 Lumen müsste es können, USB-C ist selbstredend und schon viele Jahre überfällig, Akku tauchbar ist klar kann man ja beim jetzigen Rotlicht auch prima

Mein Traum währe einfach eine neue Platine plus Deckel (wegen anderer LED Positionierung etc. sonst alles so belassen wie es ist , das jetzige Rotlicht nur mit USB-C und evt. ANT+ / Bluetooth währe eigentlich das perfekte Rotlicht
Lange Laufzeit hat auch die normale Version. 0,5 W (40lm) - 6h, 0,3 W (20lm) - 12h, 0,1 W ( 8lm) - 33h.

120 Lumen wird es in Deutschland nicht geben.

Rücklicht mit Bluetooth Low Energy (BLE) wird vielleicht kommen. Sigma hat sowas, wo Vorder- mit dem Rücklicht gekoppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 18650 Zelle wünsche ich mir nicht, weil die zu groß und zu schwer ist für ein kleines Rücklicht. USB-C und bessere Abstrahfläche wäre jetzt ein Muss.

Feste Sattelstrebenhalterung fände ich auch wichtig und richtig, allerdings braucht es dann mindestens ein zweites für das zweite Rad. Schnellwechselmechanismus, wie beim C14 wäre auch gut.


Lange Laufzeit hat auch die normale Version. 0,5 W (40lm) - 6h, 0,3 W (20lm) - 12h, 0,1 W ( 8lm) - 33h.

120 Lumen wird es in Deutschland nicht geben.

Rücklicht mit Bluetooth Low Energy (BLE) wird vielleicht kommen. Sigma hat sowas, wo Vorder- mit dem Rücklicht gekoppelt wird.
Na es wird sicher eine normale Internationale Version vom Rotlicht V2 geben , habe selber auch ein normales internationales Rotlicht.
 
Es sind nur noch wenige Tage bis das neue Lupine Rotlicht V2 vorgestellt wird. Welche Erwartungen und wünsche habt Ihr an dieses ?
Ich glaube das gekündigte Rücklicht braucht noch etwas. Auf Instagram, Facebook und im Lupine-Forum ist aktuell für die Eurobike nur von einer neuen Front-Leuchte für Rennrad und Gravel die Rede...
 

das habe ich vorhin auch gelesen im Forum. Vllt. ist das die Ablösung meiner Lumintop B01? Das Video vom Rücklicht sieht verdächtig nach einer Aliengeburt oder so aus ;)

Ich glaube das gekündigte Rücklicht braucht noch etwas. Auf Instagram, Facebook und im Lupine-Forum ist aktuell für die Eurobike nur von einer neuen Front-Leuchte für Rennrad und Gravel die Rede...
 
Ich glaube das gekündigte Rücklicht braucht noch etwas. Auf Instagram, Facebook und im Lupine-Forum ist aktuell für die Eurobike nur von einer neuen Front-Leuchte für Rennrad und Gravel die Rede...
Ja es wird 2 neue Produkte geben , ein Frontlicht was man unter dem Garmin Mount etc. Montieren kann und eben das besagte Rotlicht V2 / 2024
 
Das Video vom Rücklicht sieht verdächtig nach einer Aliengeburt oder so aus ;)
Das ist wohl eher das Frontlicht. Riecht nach integriertem Akku bei hängender Montage mit GoPro Mount...

Ja es wird 2 neue Produkte geben , ein Frontlicht was man unter dem Garmin Mount etc. Montieren kann und eben das besagte Rotlicht V2 / 2024
Ich lese das nicht aus den vorhanden Beiträgen raus. Aus geplanten zwei Neuigkeiten an der Eurobike wird eine. Letztes Jahr sollten drei neue Lampen kommen, es kam eine (die MiniMax) und verspätet dieses Jahr die Penta. Und auf der Eurobike 24 wird eine Frontleuchte ausgestellt. Auf die angekündigte Neuigkeit für hinten müssen wir wohl noch warten...
 
Ja es wird 2 neue Produkte geben , ein Frontlicht was man unter dem Garmin Mount etc. Montieren kann und eben das besagte Rotlicht V2 / 2024
Das ist eine unbelegte Behauptung, also Wunschdenken.
Rangiert unterhalb von einer Spekulation und weitab von Gerüchten.

Fakt ist lediglich, dass ein Rücklicht in der Entwicklung ist.
Erstmal dass hier keine Gerüchte oder unbestätigte Behauptungen aufgestellt werden.
Zweitens gibt es keine offiziellen Aussagen zum Rotlicht seit Jahren.
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7714&p=44676&hilit=Rotlicht#p44676
 
Das ist wohl eher das Frontlicht. Riecht nach integriertem Akku bei hängender Montage mit GoPro Mount...


Ich lese das nicht aus den vorhanden Beiträgen raus. Aus geplanten zwei Neuigkeiten an der Eurobike wird eine. Letztes Jahr sollten drei neue Lampen kommen, es kam eine (die MiniMax) und verspätet dieses Jahr die Penta. Und auf der Eurobike 24 wird eine Frontleuchte ausgestellt. Auf die angekündigte Neuigkeit für hinten müssen wir wohl noch warten...
Kann mir kaum vorstellen das kein neues Rotlicht kommen , nach 10 Jahren , zumindest USB-C währe doch kein Problem , einfach neue Platine basteln mit USB-C als Mini Upgrade , diese Platine könnte man für unsere geliebten Rotlichter einfach nachkaufen und man hätte wieder viele Jahre ein wunderbares Rotlicht
 
zumindest USB-C währe doch kein Problem , einfach neue Platine basteln mit USB-C als Mini Upgrade , diese Platine könnte man für unsere geliebten Rotlichter einfach nachkaufen und man hätte wieder viele Jahre ein wunderbares Rotlicht

Dann erklär doch bitte mal, wie man das bei 1-11-engineering im gleichen Gehäuse unterbringen will :D
 
Kann mir kaum vorstellen das kein neues Rotlicht kommen , nach 10 Jahren
möglich ist vieles. Aber z.B. die Neo wurde eingestellt und durch die Penta Pro ersetzt. Das kann dem Rotlicht schon auch passieren. Da das Rotlicht Max eingestellt wurde, spricht dafür dass es einen anderen Nachfolger geben wird. Aber das ist alles Spekulatius.

Es wäre hübsch, wenn es was schöneres für die Sattelstütze gibt, das C14 Mag an der Sattelstütze ist nicht sehr hübsch...

Naja, die Eurobike geht am Mittwoch los, spätestens Donnerstag wird es irgendwo im Netz einen Artikel zu der (oder vielleicht doch den) Neuheit(en) von Lupine geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich ist vieles. Aber z.N. die Neo wurde eingestellt und durch die Penta Pro ersetzt. Das kann dem Rotlicht schon auch passieren. Das das Rotlicht Max eingestellt wurde, spricht dafür dass es einen anderen Nachfolger geben wird. Aber das ist alles Spekulatius.

Aber es wäre hübsch, wenn es was schöneres für die Sattelstütze gibt, das C14 Mag an der Sattelstütze ist nicht sehr hübsch...

Naja, die Eurobike geht am Mittwoch los, spätestens Donnerstag wird es irgendwo im Netz einen Artikel zu der (oder vielleicht doch den) Neuheit(en) von Lupine geben.
Das C14 war ja nie als direkter Nachfolger vom legendären Rotlicht gedacht, aber unter dem Sattel geht ein C14 Mag schon und schaut da auch schick und schön dezent aus finde ich.
 
Zurück
Oben Unten