H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

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Re: H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking
Gewichtsvergleich von meinem 230x65er Dämpfer

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Das grau fetzt, allgemein scheinen die Federn zu fetzen.
:daumen:

Wo gibt's mehr Bilder von dem Slayer, das fetzt nämlich auch. :daumen:
 
Sicher bin ich nicht, aber es sind 2 Stück wo ein Punkt oben ist?
Wenn ich nur einen nehme dann wär es zu kurz
Ein dickerer der so groß ist wie beide zusammen? Ich weiß es nicht. Auf den Bildern bei MRC sind auch zwei Spacer oben und einer unten. Scheint also vermutlich nicht wirklich relevant zu sein.
 
Es ist völlig egal ob man einen langen oben oder je einen schmalen oben und unten nimmt. am Ende muss es sich nur ausgehen, dass man genug Gewinde hat um die Feder fest genug zu bekommen.
Ist nur eine ordinäre Spiralfeder keine Einspritzdüse von einem CRD Motor.
 
Es ist völlig egal ob man einen langen oben oder je einen schmalen oben und unten nimmt. am Ende muss es sich nur ausgehen, dass man genug Gewinde hat um die Feder fest genug zu bekommen.
Ist nur eine ordinäre Spiralfeder keine Einspritzdüse von einem CRD Motor.
Nanana, das is höchste Renntechnik die hier besprochen wird 🤘

@Farbe: am Slayer wie dafür gemacht!
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Edit, gewaschen auch schon:
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Es ist völlig egal ob man einen langen oben oder je einen schmalen oben und unten nimmt. am Ende muss es sich nur ausgehen, dass man genug Gewinde hat um die Feder fest genug zu bekommen.
Ist nur eine ordinäre Spiralfeder keine Einspritzdüse von einem CRD Motor.
Nicht ganz. Die Spacer passen ja nicht nur die Länge, sondern auch den Innendurchmesser an. Deswegen müssen oben und unten einer verbaut werden.
 
Nicht ganz. Die Spacer passen ja nicht nur die Länge, sondern auch den Innendurchmesser an. Deswegen müssen oben und unten einer verbaut werden.

Nicht bei einem Rock Shox. Da gleichen die Spacer nur die fehlende Länge aus.


Nanana, das is höchste Renntechnik die hier besprochen wird 🤘

@Farbe: am Slayer wie dafür gemacht!
Anhang anzeigen 1931235

Edit, gewaschen auch schon:
Anhang anzeigen 1931236

Bist du deppert. Stil kann man anscheinend doch kaufen. 😅
 
Ja durch das hochwertige Material kann man mit weniger Windungen arbeiten und die Feder wird kürzer.
Bei den Eibach-Federn ist das auch so. Aus optischen gründen nehme ich immer die 75mm Hub Feder, die füllt den Dämpfer etwas mehr aus.
Ich kann mir für den 230er DHX2 mit 65mm Hub also auch eine Feder für 75mm Hub bestellen…solange die Federhärte (525lbs bei mir) gleich ist habe ich keine Nachteile?

Also mal abgesehen vom Gewicht.
 
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