Bike der Woche powered by bike-components: Last Tarvo von IBC-User dersteini

Plutoline HPX R 2,5W
Aber keine Ahnung ob das auch in der Intend verwendet wird.
Ich habe das jetzt schon mehrere Jahre in allen meinen Shimano Bremsen im Einsatz.
In der neuen Intend Bremse wird das verwendet.
Ja genau, das machen sich viele in Shimano Bremsen rein, damit sie das Problem mit Druckpunktwandern nicht haben. Das Bionol von Trickstuff müsste auch gehen, ist auch dünner als Mineralöl von Shimano.
 
In der Auswahl stand ein selbst Bau titan fully, aber nein, Redaktion will nicht.

Also ich will nicht haten, das Bike ist total geil, aber es standen halt deutlich besonderere (ist das ein Wort?) Bikes zur Auswahl

Ich vermute ja eher mal dass da Prinzessin Kate auch Ihre Finger im Spiel hatte...wenn wir schon beim Thema "Verschwörungstheorien für Einsteiger und Fortgeschrittene" sind.
 
Für mich muss es nicht immer das mega-speziellste-individualisierte Bike-Konstrukt sein, dass BdW wird. Schön, wenn es zumindest ein Selbstaufbau ist. Zusätzlich fein, wenn das Modell eher selten zu sehen ist bzw. es halt irgendein Nischending ist.
In diesem Fall hat der Besitzer ja aufwändige Lackierarbeiten vorgenommen.

Teilweise sind die Beiträge derart gesalzen kritisch und/oder abwertend, dass ich mich immer mehr wundere, dass sich hier überhaupt noch jemand traut, was reinzustellen.

Und wenn ich ein paar Bilder von meinem heißgeliebten Kübel zur Auswahl reinstelle und es halt keinen wirklich interessiert, macht mir das auch nix aus. Ist vielleicht wie mit dem eigenen Hund. Der ist am Ende des Tages trotzdem immer der Schönste :).
Mit und ohne BdW-Medaille.

Bin mal gespannt, wie lange die Kommentarfunktion bei BdW noch erhalten bleibt.

So wie hier die Bikes teilweise zerpflückt werden, hat das für mich teilweise nichts mehr mit Fairness unter sportlich Gleichgesinnten zu tun. Nun ja, aber zur gegenseitigen Toleranz gehört wohl auch dazu, solche Beiträge ebenfalls stehen zu lassen. Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht fällt.

Wird mal Zeit mein shorttravel Enduro mit TS-Clone Bremsen, Handschützern etc. hochzuladen 🤡
 
Für mich muss es nicht immer das mega-speziellste-individualisierte Bike-Konstrukt sein, dass BdW wird. Schön, wenn es zumindest ein Selbstaufbau ist. Zusätzlich fein, wenn das Modell eher selten zu sehen ist bzw. es halt irgendein Nischending ist.
In diesem Fall hat der Besitzer ja aufwändige Lackierarbeiten vorgenommen.

Teilweise sind die Beiträge derart gesalzen kritisch und/oder abwertend, dass ich mich immer mehr wundere, dass sich hier überhaupt noch jemand traut, was reinzustellen.

Und wenn ich ein paar Bilder von meinem heißgeliebten Kübel zur Auswahl reinstelle und es halt keinen wirklich interessiert, macht mir das auch nix aus. Ist vielleicht wie mit dem eigenen Hund. Der ist am Ende des Tages trotzdem immer der Schönste :).
Mit und ohne BdW-Medaille.

Bin mal gespannt, wie lange die Kommentarfunktion bei BdW noch erhalten bleibt.

So wie hier die Bikes teilweise zerpflückt werden, hat das für mich teilweise nichts mehr mit Fairness unter sportlich Gleichgesinnten zu tun. Nun ja, aber zur gegenseitigen Toleranz gehört wohl auch dazu, solche Beiträge ebenfalls stehen zu lassen. Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht fällt.
Ach meine Güte. Wenn man sein Rad irgendwo zeigt, muss man auch damit umgehen können wenn jemand sagt : ne du, find ich schesse...
Das Problem ist eher das viele damit nicht umgehen können wenn das so deutlich gesagt wird, das aber genauso okay wie wenn jemand sich eben positiv äußert..deswegen hat doch niemand mehr oder weniger Spaß an seinem Rad bzw Hobby, deswegen tut niemanden irgendwem irgendwas böses

Schöne Ostern
 
Ach meine Güte. Wenn man sein Rad irgendwo zeigt, muss man auch damit umgehen können wenn jemand sagt : ne du, find ich schesse...
Das Problem ist eher das viele damit nicht umgehen können wenn das so deutlich gesagt wird, das aber genauso okay wie wenn jemand sich eben positiv äußert..deswegen hat doch niemand mehr oder weniger Spaß an seinem Rad bzw Hobby, deswegen tut niemanden irgendwem irgendwas böses

Schöne Ostern
Ich sehe und empfinde es halt ein bisse anders. Macht Dir hoffentlich nix. Mir macht es auf jeden Fall nix, wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Wäre ja sonst auch irgendwie langweilig :).
Auch schöne Ostern.

P. S.: Werd ich mit zunehmendem Alter etwa weicher? Was ist den weich werdendes Krupp-Stahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme mit Shimano-Bremsen?

Wie soll das gehen wenn man tatsächlich Radl fährt?
Unter 2-4 Bremshebeln und 1-2 Gebern pro Jahr geht da doch keiner raus.

Ansonsten ganz gut, wenn das mal ein Radl da ist was nicht nur von so einem Forentheoretiker fürs Fotoalbum gebaut wurde.
Hier im Haushalt mehrere Bikes mit Shimano Bremsen. Von SLX bis XTR, alles dabei.
Bisher keine Ausfälle oä. Auch mit Putoline befüllt 😉
 
Schade! Einfach schade!
Hier wird ein von einem "brand ambassador" (klar, klingt auch viel besser als "Mietmaul") "exklusiv" zusammengestelltes bike vorgestellt, dessen Hauptleistung in einer aufwendigen Lackierung des Hauptrahmens besteht, die die hässlichen Kontouren des Hinterbaus umso deutlicher herausstechen läßt.

Wir hatten hier selbstgelötete Stahlräder, sogar selbstentwickelte und gebaute "one-off"-Carbonrahmen, skurille bikes wie das wundervolle Teil zur Trailpflege, aufwendig zusammengesuchte Kleinteile in gleicher Eloxierung, Nischenräder in der Nische der Nische - alles wundervolle Räder, bei denen die Gestehungsgeschichte oftmals fast noch spannender war als die Bilder. Jetzt passiert das, was jeder ahnen konnte... SCHADE!

Ach ja, falls hier jemand von bike-components.de mitliest: ich schätze Euch als seriösen und günstigen Versender; ihr seid einer meiner drei regelmäßigen Versender, die ich mit Bestellungen heimsuche. Das, was Ihr hier unterstützt, bestärkt mich eher nicht darin, Euch weiterhin ganz oben zu führen; es paßt auch schlicht nicht zu einem Versender, welcher sich bisher eher nicht mit blingbling, sondern "bang for the buck" assoziiert hat!
was genau hält dich davon ab ein BdW aufzubauen das allen deiner Kriterien entspricht ?
 
Hier im Haushalt mehrere Bikes mit Shimano Bremsen. Von SLX bis XTR, alles dabei.
Bisher keine Ausfälle oä. Auch mit Putoline befüllt 😉
Bei mir 2* 4 Kolben XT undicht. (einmal am Race Fully vorne und einmal am All Mountain hinten)
Beide auf Garantie neu bekommen. Mit 2 Kolben noch keine Probleme.
Dazu mein 11 Fach Dura Ace DI2 Geber undicht. Bestätigt vom Händler dass das recht oft vorkommt und leider von Shimano ignoriert wird. Dazu die Ultegra DI2 bei meinem Bruder selbes Problem wie die Dura Ace... Ich finde die Shimano Bremsen sonst Top und habe auch das Druckpunkt Problem nicht, aber Magic ist dort nichts. Finde sonst die XT Geber sehr gut.
Meine Ulgura läuft bisher top8-). (Ultegra Geber mit MT4 Kolben für MTB Rahmen auf Gravel Umbau)

Zum Bike der Woche: Ich halte mich da lieber raus und freue mich wenn sich Andere darüber freuen können 😷
 
Schade! Einfach schade!
Hier wird ein von einem "brand ambassador" (klar, klingt auch viel besser als "Mietmaul") "exklusiv" zusammengestelltes bike vorgestellt, dessen Hauptleistung in einer aufwendigen Lackierung des Hauptrahmens besteht, die die hässlichen Kontouren des Hinterbaus umso deutlicher herausstechen läßt.

Wir hatten hier selbstgelötete Stahlräder, sogar selbstentwickelte und gebaute "one-off"-Carbonrahmen, skurille bikes wie das wundervolle Teil zur Trailpflege, aufwendig zusammengesuchte Kleinteile in gleicher Eloxierung, Nischenräder in der Nische der Nische - alles wundervolle Räder, bei denen die Gestehungsgeschichte oftmals fast noch spannender war als die Bilder. Jetzt passiert das, was jeder ahnen konnte... SCHADE!

Ach ja, falls hier jemand von bike-components.de mitliest: ich schätze Euch als seriösen und günstigen Versender; ihr seid einer meiner drei regelmäßigen Versender, die ich mit Bestellungen heimsuche. Das, was Ihr hier unterstützt, bestärkt mich eher nicht darin, Euch weiterhin ganz oben zu führen; es paßt auch schlicht nicht zu einem Versender, welcher sich bisher eher nicht mit blingbling, sondern "bang for the buck" assoziiert hat!
Oh, da tust du aber @dersteini unrecht! Der Mann ist weder ein "Mietmaul" noch hat er sich da "einfach mal so" ne Ambassador-Bude hinstellen lassen! Da steckt viel Liebe zum Detail drin, viel eigenes Geld, viel Erfahrung, viel eigene Arbeit und noch viel mehr Schweiß.

Ich darf den Jungen einen Freund nennen und erlaube mir daher diesen Kommentar!

Glückauf!
Kay
 
aber es standen halt deutlich besonderere (ist das ein Wort?) Bikes zur Auswahl
Bike der Woche heißt nicht, dass es nur in der Woche gewählt werden kann, in der es im Album hochgeladen wird. Verstehe den Aufruhr nicht. Es ist nicht so, dass jede Woche ein BDW vorgestellt wird, also noch viel Zeit, dass andere schöne Räder daherkommen.

Was jetzt Bike-Components mit diesem Rad zu tun hat verstehe ich nicht. Die sitzen sicher nicht da und wählen die Räder aus, die eben dann präsentiert werden. Denen wird das "Powered by BC" schon reichen.

Ich find das Tarvo äußerst würdig für ein BDW. Man kann sicherlich auch selbstgebaute und mit Feenstaub zusammengeklöppelte Räder wählen aber es gab eben auch schon viel schlechtere Räder in diesem Bereich. Bei aller Liebe zum Selbstbau, das Tarvo repräsentiert ein Traumrad, welches jeder von uns so aufbauen und fahren könnte (mit dem nötigen Kleingeld). Gehört für mich auch irgendwie zum BDW dazu. Selbstbauten sind sehr speziell und eben nur für denjenigen da, der es gebaut hat.

Das soll die Leistung nicht schmälern. Respekt habe ich davon allemal. Für mich sind solche Räder jedoch eher uninteressant, weil für mich nicht "fahrbar/erreichbar".
 
Das format wird logischerweise immer mehr von herstellern entdeckt und der erfolg gibt ihnen recht.
Bikes und aufbaustories gehn besser als fahrerei und rennsport.
 
Das format wird logischerweise immer mehr von herstellern entdeckt und der erfolg gibt ihnen recht.
Bikes und aufbaustories gehn besser als fahrerei und rennsport.
Ich denke du überschätzt den Einfluss des Forums auf den Markt.
BDW ist für mich nur eine nette Gelegenheit zu sehen was andere sich so bauen oder zusammen schrauben .
An dem Last gefällt mir die Lackierung und, dass es noch gewichtsmässig zu meiner Vorstellung von einem Enduro passt. Ob ich das Fahrwerk gut fände weiß ich nicht, bin noch kein EXT gefahren.
Auf eine Kaufentscheidung hat das bei mir keinen Einfluss weil mir Rahmen und Fahrwerk schon zu teuer sind.
 
na die haben ganz bestimmt (TM) extrem viel geld in nem schwarzen koffer in die redaktion geschafft, um diesen unsäglichen kackstuhl zu platzieren :rolleyes:


oder so.
so einfach ist das?

1712301886050.jpeg
 
Zurück
Oben Unten