Hallo, hier mal meine Erfahrungen zur Laufzeit. Nach einigen Ausfahrten bei Plus- und Minusgraden, hab ich nun feststellt dass die Lampe keine 2h im höchsten Modus schafft. Wenn die erste Leuchte am Akku aus ist, also zwischen 75% und 50% Ladekapazität, regelt die Leuchte bereits in Stufe 3. Bis dahin war ich geschätzt eine gute Stunde im High Power Modus, für Uphill abgeblentet im Downhill wieder volle Stärke. Den Akku habe ich warm am Körper unter der Jacke, wurde auch nicht heiß und nicht kalt. Stufe 3 ist auch ausreichend für Trailfahrten, bin ein wenig enttäuscht dass die Leistung nicht voll abrufbar ist und bei einem ziemlich vollen Akku bereits regelt. Die Lampe selber war stets auch eher warm als heiß.
Hab ne zweite andere Leuchte am Lenker, daher muss ich mit dem Akkukapazitäten auch nicht geizen. Wenn man mal so quer liest scheinen alle Lampen unterschiedliche Zeiten in den Leuchtstufen zu erreichen, klar Temperatur usw. nehmen hier Einfluss, aber dass ist mir jetzt doch ein wenig weit weg von den Herstellerangaben. Verstehe ja dass für den Notbetrieb Akkuleistung übrig bleiben muss, wär aber gut wenn dies z.B. bei 25% Ladekapazität der Fall wäre.
Als Gesamtpaket und in Relation zum Preis würde ich die Lampe empfehlen, wenn man weiß dass hier ein Produkt erworben wird mit verlässlich und lange abrufbaren 1100 lm und für den Beginn der Ausfahrt 2000 lm. Vielleicht muss man die schnellen Trails am Anfang fahren
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Ausdauer in den verschiedenen Modi?
Beste Grüße und viel Spaß auf den dunklen Pfaden