Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9maWxtZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Saison steht vor der Tür, draußen scheint die Sonne, doch aufgrund der Corona-Krise müssen viele passionierte Mountainbiker aktuell zuhause sitzen. Damit ihr euch nicht langweilt, haben wir die Suchmaschine angeworfen und euch alle namhaften MTB-Filme in einen Artikel geworfen, die wir kostenlos online finden konnten. Viel Spaß beim Schauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!
 
da kann man bestimmt ne ecke freimachen, aber die verfügbaren intensivbetten belaufen sich (lt. mehrer quellen) eher so auf 4-5000. das ist auch logisch, wer soll den die dauerhafte bereitstellung von x-tausend dauerhaft unbelegten intensivbetten zahlen?

mal abgesehen davon sind die auch nicht gleichmäßig verteilt. in hamburg gibts z.b. deutlich mehr freie betten (pro kopf) als in augsburg. und das pflegepersonal für diese ist auch nicht zwangsläufig da.
 
Ok. Dachte 80% von 28.000. Das macht's jetzt nicht besser, da es an Personal fehlt, die Betten aufzustocken. Time will tell...
 
Sowas als Idioten zu bezeichnen würde ich dann wieder verstehen...

Aber gesunde Menschen, welche noch auf Ihr Fahrrad steigen und alleine eine Hausrunde drehen nicht...

Es geht ja nicht darum ob Gesunde Personen eine Runde Fahrradfahren gehen. Die Ausgangssperre kommt das steht schon mal fest.
Aber was ich heute wieder gelesen habe, da fahren doch tatsächlich junge Leute zum Skifahren nach Ischgl. Der Multi Kulti Skiort in ganz Europa, wohl wissend sich mit Corona infizieren zu können ebenso auch eine Person ist nach Belgien gereist um ein Festival zu Besuchen. Um sich dann hinterher das Maul aufzureisen sich über den Staat beschweren, er würde die Patienten im Stich lassen.
Ebenso jene, die sich mit Ibuprofen vollgestopft haben um sich an den Fiebermess Kontrollen an den EU Grenzen vorbei zu Mogeln.
Wie dumm sind die eigentlich? Nein die sind ja nicht dumm, dass sind Schmarotzer und Egoisten die sich und andere unnötig in Gefahr bringen.

Dass alle Ärzte egal ob Praxis oder Krankenhaus, ebenso das Pflegepersonal, die Mitarbeiter der Gesundheitsämtern zur Zeit völlig überfordert und Beruflich am Anschlag sind und alles Menschenmögliche für uns tun, das ist aber denjenigen irgendwie egal.
Hauptsache " Ich kann in Urlaub, mir wird ja schon nichts passieren, reine Panikmache alles" Und nun?

Wie sagte damals die Kanzlerin? "Wir schaffen das"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagte damals die Kanzlerin? "Wir schaffen das"
eines der am häufigsten misinterpretierten zitate... "wir" heißt nicht "ich", sondern "wir" bedeutet "wir alle". das bedeutet aber auch, das alle mitmachen müssen. oder zumindest die meisten. aber wenn's darum geht, mal was für andere zu tun, gibt's hierzulande nur "die" und "uns".
 
Nachdem ich ja vor ein paar Tagen schon Bilder der Wahl in Bayern gepostet hab, hier noch ein Brief eines daran beteiligten Lehrers.
Die Namen hab ich gexxxt. Aber im Original sind der Name klar und auch seine Aufforderung zur Wahlauswertung zu erscheinen.

Mir ist klar das es jetzt letztendlich aufgrund der Unvernunft vieler Leute auf eine Ausgangssperre hinauslaufen könnte. Was ich natürlich nicht hoffe.

Aber wenn ich so etwas lese dann weiß ich nicht ob man von den Bürgern mehr Verantwortung erwarten soll wenn den Verantwortlichen die an unsere Vernunft appelieren selbst die Durchführung der Wahl wichtiger erschien wie die Eindämmung

..............
Offener Brief an den Personal- und Organisationsreferenten der Stadt München, Dr. Xxx:

Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit möchte ich meine Verpflichtung durch die Allgemeinverfügung vom 14.03.20, am morgigen Montag, den 16.03.20 in den Messehallen als Wahlhelfer tätig zu sein, ablehnen.

Ich war heute über acht Stunden vor Ort. Anders, als es die Empfehlung der bayerischen Landesregierung vorsieht, befanden sich mehrere tausend Menschen in jeder Messehalle und arbeiteten eng zusammen, um die Wahlbriefe auszuzählen. Die angekündigten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Wahlhelfer wurden nur unzureichend umgesetzt: So war es kaum möglich, den empfohlenen Mindestabstand von 1,5m zum Nebenmann einzuhalten. Auch gingen Gegenstände wie Briefumschläge oder Kugelschreiber ständig von Hand zu Hand, ohne die Möglichkeit, jederzeit die Hände zu desinfizieren. Die Herrentoilette wurden in diesen acht Stunden nur zweimal überprüft, erst nach der Beendigung der Auszählung wurde gewischt.

In diesen Tagen, in denen sich Covid unkontrolliert ausbreiten könnte und unser Gesundheitssystem ähnlich überlasten könnte wie im Moment das italienische, eine Wahlauszählung mit rund 14000 Wahlhelfern durchzuführen, ist eine gefährliche Entscheidung und wiederspricht der ausdrücklichen Empfehlung der bayerischen Landesregierung. Noch dazu Lehrkräfte einzubestellen, die die letzten zwei Wochen auf engstem Raum mit Kindern zusammengearbeitet haben, die weder alle notwendigen Hygienestandards einhalten können, noch dazu vielfach in den zurückliegenden Ferien Urlaub in Risikogebieten unternommen haben, grenzt für mich an vorsätzliche Körperverletzung. Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht infiziert bin. Ich möchte aber doch meine Gesundheit und auch die meiner Mitmenschen schützen.

Die Ankündigung des bayerischen Ministerpräsidenten, ab Dienstag den Katastrophenfall in Bayern auszurufen, interpretiere ich dahingehend, dass die Kommunalwahl unter allen Mitteln durchgeführt werden soll und erst danach eine effektive Schutzmaßnahme für die Bevölkerung gegen das neue Coronavirus ausgebaut werden soll. Diese Vorgehensweise ist berechnend, zynisch und menschenverachtend. Sie nimmt billigend in Kauf, dass sich viele weitere Menschen anstecken und vielleicht sogar sterben können. Eine Regierung, die ihre eigenen Bediensteten einer derartigen und in vielen Punkten noch unbekannten körperlichen Gefahr aussetzt, kann ich nicht unterstützen.

Robert Xxx
Studienrat Realschule
 
Zurück
Oben Unten