MTB-News User Award 2024: Enduro-Bike des Jahres

Hat doch nichts mit dem zu tun.
NZZ Ist halt eine kleine schweizer Tageszeitung, die kennt man nicht gerade international wie die New York Times. Der Blick übrigens auch, das wär dann die Bild oder so.
weiß ich.
Und: Gab davor ja auch schon ein paar andere comments in Ri Schublade. Hat aber an dem Punkt gepasst.
DU: warst nicht allein gemeint ;-).
Mea culpa.
 
Orbea Rallon nur auf Platz 9 ????
Sehe die letzten Jahre so viele damit rumfahren....
Ach stimmt, sind ja in keinem Test dabei, also dürfen sie nicht weit vorne sein :troll:
 
ba2f3797-b7c2-4ce0-b9cf-cb38b7d5159e.jpeg
 
Sippenhaft ist einfach shite! Will manch einer einfach nicht verstehen, bis zu dem Punkt wo es ihn selbst betrifft ;-)!
 
Jetzt weiß ich, warum Deutschland da ist, wo es ist...
Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt...
Entspann dich, geh raus, geh ne runde radln und sei Glücklich.
Dein Beitrag wiegt übrigens 17,4gr, was 87 Karat Gold entspricht.
Aber das nur nebenbei, ich hab grade viel zu tun, muss noch ein paar andere Kommentarspalten abwiegen.
 
Fast ein jeder der sich ein Enduro kauft und damit fährt befindet dieses als das Beste Bike,obwohl er keine anderen Bikemarken fährt.
Also ich habe das Deviate Claymore gewählt , wenn Geld keine Rolle spielen würde kämen auch noch andere Bikes dazu die ich gerne mal fahren oder besitzen würde.
Modernstes Enduro in meinem Keller ist zur Zeit ein 2020er Giant Reign 29 1. Bin ich auch sehr zufrieden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre halt, wie viele derjenigen, die Propain auf Platz 1 gewählt haben wirklich ein Propain mit Kabelführung durch den Steuersatz fahren.
Zudem sind 8,7% ja nicht wirklich viel. Wirkt irgendwie wie die SUV Abstimmung in Frankreich wo eigentlich auch keiner mitgemacht hat.
 
Interessant wäre halt, wie viele derjenigen, die Propain auf Platz 1 gewählt haben wirklich ein Propain mit Kabelführung durch den Steuersatz fahren.
Zudem sind 8,7% ja nicht wirklich viel. Wirkt irgendwie wie die SUV Abstimmung in Frankreich wo eigentlich auch keiner mitgemacht hat.
Gefragt war ja nicht nach der "Kabelverlegung des Jahres" sondern nach dem Enduro des Jahres.
Und wenn das Tyee eben gut fährt oder gut ankommt, ist das so. Unabhängig von der Zugverlegung.

Und 8,7% bei einem doch recht emotionalen und subjektiven Thema, bei dem es zudem 20, 30? Kandidaten zur Auswahl gab, ist durchaus gut.
 
Interessant wäre halt, wie viele derjenigen, die Propain auf Platz 1 gewählt haben wirklich ein Propain mit Kabelführung durch den Steuersatz fahren.
Zudem sind 8,7% ja nicht wirklich viel. Wirkt irgendwie wie die SUV Abstimmung in Frankreich wo eigentlich auch keiner mitgemacht hat.
Ja natürlich sind die ganzen Abstimmungen hier ein Witz!
Mach dich doch einfach lustig drüber, wie alle anderen hier.
 
Gefragt war ja nicht nach der "Kabelverlegung des Jahres" sondern nach dem Enduro des Jahres.
Und wenn das Tyee eben gut fährt oder gut ankommt, ist das so. Unabhängig von der Zugverlegung.

Und 8,7% bei einem doch recht emotionalen und subjektiven Thema, bei dem es zudem 20, 30? Kandidaten zur Auswahl gab, ist durchaus gut.
Naja, bescheidene Kabelführung ist für viele halt schlichtweg Ausschlusskriterium.
Dazu: Fährt das Tyee tatsächlich so gut? Schaut man sich die Summe der Tests an, dann finde ich es eher wenig überzeugend, bzw. viele andere besser. Die Stützenverstellung kann man im Jahr 2024 eigentlich nur als wirklich schlecht bezeichnen und das ist ein essentieller Punkt an so einem Bike.


Aber das Ding auf 1, das hässliche Shape-Shifter Ding auf 2, Cube in den Top 10 ... was soll man da noch sagen.

Raaw und Atherton sind mal kleine Lichtblicke
 
Zurück
Oben Unten