Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1NwcmluZGV4LTkzNTYuanBn.jpg
Bei Sprindex handelt es sich um einen neuen Anbieter für Stahlfedern im Suspension-Markt. Der Clou dabei: Die Federrate der leichten Feder lässt sich in Sekundenschnelle verstellen. Alle Infos zu den spannenden Federn findet ihr in unserer neuen Ausgabe von Vorgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern
 
Sprindex schreibt ja, dass die Federn auf die letzten 20% des Hubs progressiv werden. Habt ihr davon beim fahren denn überhaupt was gespürt? Die letzten 20% bei einer Feder bis 65mm Hub wären ja nur 13mm. Da müsste man doch schon längst auf dem Gummipuffer aufschlagen der ja quasi Ultra progressiv ist. Ist das nur ein PR Gimmick oder spürt man wirklich einen Unterschied?
 
Wusste ich nicht, aber wo du so nachfragst ist mir bei der Sprindex aufgefallen, dass das Ende des Federwegs sich weniger abrupt anfühlte. Ich habe einen recht dünnen Elastomer auf dem Van, der dann recht plötzlich zugreift.
 
Hallo an Alle,

hat jemand die Spacer für Rockshox Dämpfer über, die er nicht braucht?

Danke schonmal ✌️
 
Zurück
Oben Unten