Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9zb25uZW5hdWZnYW5nM19ieV9LbGVtZW5zX0tvbmlnLmpwZw.jpg
Die Bikeregion Saalfelden Leogang blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück – inklusive zahlreicher Events und Besucherrekord. Für 2019 sind nun unter anderem ein zusätzlicher Lift und weitere neue Trails geplant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Sessel ist super lahm, am Geisskopf sogar langsamer als der ätzende Schlepplift. Dabei ist das Einzelsitz und die sind i.d.R. schneller als Mehrsitzer.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Kabine in Leogang auch nicht grad die größte und in Saalbach gibts ein paar Lifte mehr.
 
Sessel ist super lahm, am Geisskopf sogar langsamer als der ätzende Schlepplift. Dabei ist das Einzelsitz und die sind i.d.R. schneller als Mehrsitzer.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Kabine in Leogang auch nicht grad die größte und in Saalbach gibts ein paar Lifte mehr.
Naja so langsam, dass es negativ auffallen würde, finde ich die mir bekannten Sessellifte jetzt nicht, aber Geisskopf kann ich nicht beurteilen. Und in Saalbach darfst du dann jedes mal das Bike säubern weil es verdreckt nicht in die Kabinen darf, da ist der Zeitvorteil vllt. auch dahin? Aber hat eben alles so seine Vor- und Nachteile :ka:
 
Das reicht wenn man da 30 Sekunden draufhält. Das man dann erst Recht den nassen Dreck in die Kabine holt interessiert die gar nicht, hauptsache man hat den Schlauch benutzt.
 
Sessel ist super lahm, am Geisskopf sogar langsamer als der ätzende Schlepplift. Dabei ist das Einzelsitz und die sind i.d.R. schneller als Mehrsitzer.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Kabine in Leogang auch nicht grad die größte und in Saalbach gibts ein paar Lifte mehr.

Wie kommst da drauf? In erster Linie ist die Geschwindigkeit doch abhängig davon, ob es fix geklemmte oder kuppelbare Sessel sind. Und dann natürlich, mit welcher Geschwindigkeit der Lift gefahren wird.
Aber so uralte fix geklemmte Einersessel wie am Geißkopf gibt es eh nimmer viel. Vor allem nicht, die auch noch Bikes mitnimmt.

Bei vielen Kabinenbahnen kann man außerdem das Rad auch draußen dranhängen und muss sie nicht mit rein nehmen.
 
wenn ich mir livigno ansehe, hat die mehrtageskarte vor 2 jahren, ich glaube für 3 tage, ca. 100€ gekostet, mindestens 15 trails, whistler kostet die tageskarte 70cad und da hat man 70+ strecken, auch die karten in frankreich sollen relativ billig sein im vergleich zu uns und da hat man sogar mehrere täler zu auswahl.

Oder 3-Länder Enduro Trails: 68 € kostet die 3-Tage-Karte, 5 Bergbahnen und viele geile Naturtrails.
 
Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind :D
Notfalls einfach selber hochfahren ;) ...Moment könnt in ÖLand natürlich auch Probleme geben o_O
Evtl. könnte man ja auch eine Liftstravaseite einrichten, also unter den Liftbetreibern. Dann würden sie evtl. nicht mehr künstlich langsamer gestellt :D

G.:)
 
Krass, früher war man froh das es überhaupt Lifte gab, jetzt wird sich beschwert und diskutiert das sie zu langsam sind :D

Weil viele auch die Auswirkungen nicht bedenken ;)
Klar könnte man den Lift am Geißkopf auch schneller schalten oder durch nen modernen 4-Sessel ersetzen, aber dann sind alle schneller oben und die Strecken verstopfter. ;)
So kommen alle in homogenen Dosen nach oben und alles ist (halbwegs) gut :D
Selbes lässt sich natürlich auch auf andere Gebiete übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst da drauf? In erster Linie ist die Geschwindigkeit doch abhängig davon, ob es fix geklemmte oder kuppelbare Sessel sind. Und dann natürlich, mit welcher Geschwindigkeit der Lift gefahren wird.

ja aber es kommt wohl auch aufs Gesamtgewicht durch die Passagiere an, hab ich jedenfalls gelesen
 
ja aber es kommt wohl auch aufs Gesamtgewicht durch die Passagiere an, hab ich jedenfalls gelesen
Und auch auf die Vorschriften, in Sachsen z.B. darf der Lift nur 1 m/s machen...

Bei der Flow ganz schlimm, man kann auch nirgends überholen und vorbeigelassen wird man auch nicht. Bei einer Fahrt musste ich deswegen ca. 5x mittendrin anhalten.
Es gibt wenige Möglichkeiten. Ich bleib deswegen z.B. nicht bei jeder Kreuzung mit dem Schotterweg stehen und fahr fast komplett auf Zug durch.
Hilft oftmals.
Aber das vorbeilassen ist inzwischen so ne Sache. Generell, nicht nur am GK:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten