Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9zb25uZW5hdWZnYW5nM19ieV9LbGVtZW5zX0tvbmlnLmpwZw.jpg
Die Bikeregion Saalfelden Leogang blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück – inklusive zahlreicher Events und Besucherrekord. Für 2019 sind nun unter anderem ein zusätzlicher Lift und weitere neue Trails geplant.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikeregion Saalfelden Leogang: Zusätzlicher Lift und neue Trails für 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Schladming beides günstiger und um Welten besser. Den Hype um Leogang hab ich noch nie verstanden.

viel Erfolg nächstes Jahr in Schladming ;) Aber ja, der Hype um Leogang ist mir auch nie klar gewesen.

44 Euro sind doch in Relation zu dem, was sie bieten, sehr fair. Der örtliche Bikepark mit zwei Strecken will auch schon über 30 Euro.

Portes du Soleil Tageskarte 27,50 für zwei Dutzend Lifte ;)
 
kennt jemand einen Campingplatz in der Region?
Habe da für 2018 nur zu weit außerhalb was gefunden und war dann doch woanders...
Tipps auch gerne per PM, Danke

Bekannte waren heuer in Hochfilzen, ~10min mitm Auto nach Leogang.
Ansonsten direkt am Bikepark.


viel Erfolg nächstes Jahr in Schladming ;) Aber ja, der Hype um Leogang ist mir auch nie klar gewesen.
Absolute Ruhe, weil keine anderen Biker anwesend - suuuuper! ;)

Hatte im Sommer einen jungen Burschen von uns dabei. Leogang war sein Traum zum fahren, weil Leogang! WC-Cup, dieses, jenes.
Eine Abfahrt und seine Entäuschung kannte keine Grenzen.
Leider hatte er sich ne Zweitageskarte geholt, ansonsten hätte ich ihn am liebsten ins Auto gepackt und wäre nach Wagrain gefahren.
 
musst halt nur aufpassen das du nicht von Bagger/LKW umgefahren wirst oder der Heli versehentlich ne Liftstütze vor dir abstellt :D

Das bisschen Risiko geht klar ;) :D

Und zu Wagrain, mir taugt der Park sehr.
Klein und fein, hatte früher auch eher negatives gehört und war dann beim ersten Mal sehr positiv überrascht.
Aber da soll nächstes Jahr wohl auch zu sein.
 
Klingt ja fast schon, als wäre Bikepark Leogang schuld an der Situation.
Das kann und will ich als "Ausländer" nicht beurteilen. Ich möchte nur anmerken, dass die Bikeparks/Bikeregionen in Österreich sicher von dem Verbot profitieren. Nachdem der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig in Österreich ist, wird es hier auch wohl entsprechende Lobbyarbeit geben. Wenn ich Bikeparkbetreiber in Österreich wäre, hätte ich kein Interesse daran, dass das Wegegesetz geändert wird.

Musst ja nicht kommen, wenns dir nicht passt.
Genau das tue ich schon. Mein Interesse sind die freien Wege und das Befahren von Natutrails, mit selber hochfahren, ohne Hilfsmittel (Lift, Emotor). Nachdem ich das in Österreich nicht machen kann, ohne gegen bestehende Gesetze zu verstoßen, gebe ich mein sauer verdientes Urlaubsgeld woanders aus.
Wie schon geschrieben gönne ich Euch Euren Bikpark-Spass (Jeder Jeck is anders), aber es muss auch erlaubt sein, wenn hier Werbung für ach so tolle neue Strecken in Österreich gemacht wird, auf die Kehrseite der Medaille hin zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann und will ich als "Ausländer" nicht beurteilen. Ich möchte nur anmerken, dass die Bikeparks/Bikeregionen in Österreich sicher von dem Verbot profitieren. Nachdem der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig in Österreich ist, wird es hier auch wohl entsprechende Lobbyarbeit geben. Wenn ich Bikeparkbetreiber in Österreich wäre, hätte ich kein Interesse daran, dass das Wegegesetz geändert wird.

Genau das tue ich schon. Mein Interesse sind die freien Wege und das Befahren von Natutrails, mit selber hochfahren, ohne Hilfsmittel (Lift, Emotor). Nachdem ich das in Österreich nicht machen kann, ohne gegen bestehende Gesetze zu verstoßen, gebe ich mein sauer verdientes Urlaubsgeld woanders aus.
Wie schon geschrieben gönne ich Euch Euren Bikpark-Spass (Jeder Jeck is anders), aber es muss auch erlaubt sein, wenn hier Werbung für ach so tolle neue Strecken in Österreich gemacht wird, auf die Kehrseite der Medaille hin zu weisen.

Dafür braucht es in Ö leider keine Lobbyarbeit der Liftbetreiber.
Die könnten sich sogar für uns engagieren, zusammen mit dem Tourismus und es würde trotzdem nichts passieren weil das System so dermaßen am Ar... ist. Jeder Kleingrundbesitzer kämpft eisern darum,dass andere sein Land nicht betreten. Dabei gehts oft nichtmal um Radfahrer,die meisten würden gern auch Fußgänger aussperren.
Ist so ein Mentalitätsding hier. Man wollte mich schon widerholt anzeigen weil ich zum wenden meines Autos kurz einen Meter in eine Hofzufahrt fuhr oder dergleichen. Besitzstörungsklage ist leider das Lieblingswort der meisten Österreicher, so zumindest meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
44 Euro sind doch in Relation zu dem, was sie bieten, sehr fair. Der örtliche Bikepark mit zwei Strecken will auch schon über 30 Euro.

absolut nicht! ich mag leogang die leute sind extrem nett und die park ist auch cool, aber die preise nehmen bald dimensionen an, dass das was geboten wird einfach zu teuer ist. wenn ich mir livigno ansehe, hat die mehrtageskarte vor 2 jahren, ich glaube für 3 tage, ca. 100€ gekostet, mindestens 15 trails, whistler kostet die tageskarte 70cad und da hat man 70+ strecken, auch die karten in frankreich sollen relativ billig sein im vergleich zu uns und da hat man sogar mehrere täler zu auswahl.
alleine dass ibk für 3,5 strekcen 35€ verlangt ist eine sauerei. serfaus wird nächstes jahr bestimmt auch 40€ kosten, aber ist klar, dass die immer teurer werden, die schneekanonen müssen ja auch irgendwie finanziert werden.

Aber da soll nächstes Jahr wohl auch zu sein.

warum das? wagrain ist für 1 tag ganz nett. für zwei tage bietet der park imho zu wenig.

Da ich aber eh die Gravity-Card habe, könnens machen was wollen.

och, da werden sie die preise bestimmt auch anheben ;)
 
44€ kostet die schon? Wenn man dann noch Übernachtung will ist man beim doppelten Preis wie Saalbach.

Was ist mit Wagrain?
 
Die Wagrain Story wurde mir schon vor vier Jahren von einem Shaper erzählt.
Mir scheint, da ist etwas geplant aber niemand weiß so recht was, wann und warum.
 
44 Eur bezahl ich gerne, wenn der Park und die Strecken entsprechend was taugen.
Aber doch nicht für das schäbige Leogang??? Da haben selbst die Bremswellen Bremswellen...
 
Und in welche Regionen zieht es dich dabei? Ich bin nur neugierig :winken:
Ich wohne im Süden von München, noch im Speckgürtel. Die Alpen habe ich quasi vor der Haustür. Urlaub England, Schottland, Italien.
Wobei die Berglandschaft in Ö würde mich schon reizen, aber hab keine Lust auf irgendwelche Diskussionen ob ich da jetzt fahren darf oder nicht. Bei meinem letzten Versuch vor drei Jahren in Ö ist eine Bäuerin keifend mit der Mistgabel hinter mit her "I stech di runta vom Radl."
 
Und was ist damit, dass die Jokercard gestrichen werden soll? Soll das ganze ein müder Trost sein?
Die joker card wird nächstes Jahr bleiben. Die schattberg West Bahn wird eingeschaltet. Diskutiert wird, ob man für Biker ab dem Jahr darauf eigene packages anbietet, wo die Joker card weiterhin dabei ist, aber man doch einen kleinen Aufpreis bezahlen muss. Alle Infos von einem der großen Hotels dort.
 
warum das? wagrain ist für 1 tag ganz nett. für zwei tage bietet der park imho zu wenig.

Wohl das selbe, wie in Schladming. Neuer Lift.
Aber ganz genau weiß man da nix.
Kenne jemanden aus Schladming, die beim Meeting der Gravity-Card Parks war, da wars noch unsicher.

och, da werden sie die preise bestimmt auch anheben ;)

Mit Sicherheit, aber ich hab noch Puffer. Hol das meiste alleine mit meinem Heimpark rein :D
 
Yupp das ist Top, gehen da nächstes Jahr auch wieder hin :) Und generell scheinen die Franzosen da nicht so maßlos gierig zu sein mit den Liftpässen,
bei meinen "Heimat"-Parks Lac Blanc und La Bresse zahlt man zwischen 22 und 24,50€ für den Tag!

dafür das in Portes du Soleil gefühlt 80% der Lifte Sessellifte sind (oder alte Kabinenbahnen *hust Super Morzine *hust*) ist da vielleicht auch nicht der Kostendruck da. Wenn man alle paar Jahre irgendeine Super-Duper 10er oder 12er Kabinenbahn auf den Berg stellt, muss das Geld dafür irgendwie wieder reinkommen...
 
dafür das in Portes du Soleil gefühlt 80% der Lifte Sessellifte sind (oder alte Kabinenbahnen *hust Super Morzine *hust*) ist da vielleicht auch nicht der Kostendruck da. Wenn man alle paar Jahre irgendeine Super-Duper 10er oder 12er Kabinenbahn auf den Berg stellt, muss das Geld dafür irgendwie wieder reinkommen...
Ja Supermorzine :D aber generell finde ich Sessellifte eh besser als Kabinen, wo man sich mitsamt Bike reinquetschen muss..
 
Zurück
Oben Unten