EWS #8 Finale Ligure 2018: 5 Pro-Bikes vom EWS-Finale aus Italien

Ein letztes Mal in dieser Saison hat sich der Enduro World Series-Zirkus im italienischen Finale Ligure getroffen, um an einem Renntag die Gesamtsieger dieses Jahres auszufahren. Wir haben uns in der Boxengasse in Bella Italia umgeschaut und einen näheren Blick auf 5 spannende EWS-Bikes geworfen! 


→ Den vollständigen Artikel „EWS #8 Finale Ligure 2018: 5 Pro-Bikes vom EWS-Finale aus Italien“ im Newsbereich lesen


 
"Passagen, die den 3. Schwierigkeitsgrad aufweisen, erfordern zwar noch keine Trial-Techniken, sehr gute Bike-Beherrschung und ständige Konzentration sind aber Voraussetzung zum Bewältigen von S3. Exaktes Bremsen und sehr gute Balance sind notwendig."

Die Definition von S3. Bis S3 geht erfahrungsgemäß drüberrollen mit dem entsprechenden Bike problemlos, ansonsten wurde der Trail nicht nach obigen Gesichtspunkten bewertet.
Jemand aus Heidelberg braucht mir sicherlich nicht zu erklären was S3 ist.

Mit den PKWs gibst du dir selbst eine Antwort auf deine Brieftauben...

Oh boy...

Warum setzt du dich nicht mit @RetroRider in eine Ecke, schimpfst auf die jungen Leute, die Regierung und die modernen Bikes und lässt uns mit den bösen bösen Enduros Spaß haben?

Danke.
 
Was hat denn der Kauf eines Zweit- / Dritt- / Vier- / .... bikes mit brauchen zu tun? :rolleyes:

Mancher hat durchblicken lassen das er je nach trailkategorie das entsprechende Bike braucht um Spass zu haben . Moderne Enduros die alles abdecken inkl competition sind aber scheinbar nicht sinnvoll. Ich verstehs immer noch nicht.
 
Mancher hat durchblicken lassen das er je nach trailkategorie das entsprechende Bike braucht um Spass zu haben . Moderne Enduros die alles abdecken inkl competition sind aber scheinbar nicht sinnvoll. Ich verstehs immer noch nicht.
Also ich find nen langhubiges Enduro, also mit um die 170mm und Flaschenhalter eigentlich so ziemlich die Eierlegende Wollmilchsau. Klar, wenn man jetzt Marathon oder XC fährt taugt das vllt nicht gerade was. Ansonsten geht damit aber vom heimischen Trail bis zum Bikepark eigentlich alles. Und dank Gabel und Dämpfer mit Plattform wird nicht einmal der Weg zum Trail zum Kraftakt.
 
Also ich find nen langhubiges Enduro, also mit um die 170mm und Flaschenhalter eigentlich so ziemlich die Eierlegende Wollmilchsau. Klar, wenn man jetzt Marathon oder XC fährt taugt das vllt nicht gerade was. Ansonsten geht damit aber vom heimischen Trail bis zum Bikepark eigentlich alles. Und dank Gabel und Dämpfer mit Plattform wird nicht einmal der Weg zum Trail zum Kraftakt.

Hm ja ein Enduro deckt 50% von meinem Einsatzbereich ab, also mehr als jedes andere Rad dass ich habe. Aber bei weitem nicht alles! Machbar ist natürliches alles aber Spaß und Sinn halt keinen!
20km in die Arbeit? Rennrad
Pumptrack, Street, Skatepark? Dirtbike/BMX
Downhillstrecken und Rennen? Downhillbike
Alltagsfahrten von A nach B? Rennrad/Stadtrad (je nach Wohnort)
Große Tagestouren mit wenig Trails und Abfahrten? Hardtail/Cyclecross
 
Hm ja ein Enduro deckt 50% von meinem Einsatzbereich ab, also mehr als jedes andere Rad dass ich habe. Aber bei weitem nicht alles! Machbar ist natürliches alles aber Spaß und Sinn halt keinen!
20km in die Arbeit? Rennrad
Pumptrack, Street, Skatepark? Dirtbike/BMX
Downhillstrecken und Rennen? Downhillbike
Alltagsfahrten von A nach B? Rennrad/Stadtrad (je nach Wohnort)
Große Tagestouren mit wenig Trails und Abfahrten? Hardtail/Cyclecross
Das heißt, du hast 6 Räder? Wer das Geld und den Platz dafür hat kann das schon so machen. Ist für mich aber absoluter Schwachsinn. Allein schon Rennrad für den Weg zur Arbeit und dann noch nen Cylecrosser für Tagestouren ist ja wohl absoluter Unfug. Wenn man ernsthaft Rennen fahren will, macht ein DH Rad vllt. noch Sinn, an sonsten kannst theoretisch auch nen Capra holen und einfach die SC durch ne Doppelbrücke ersetzen.
 
Das heißt, du hast 6 Räder? Wer das Geld und den Platz dafür hat kann das schon so machen. Ist für mich aber absoluter Schwachsinn. Allein schon Rennrad für den Weg zur Arbeit und dann noch nen Cylecrosser für Tagestouren ist ja wohl absoluter Unfug. Wenn man ernsthaft Rennen fahren will, macht ein DH Rad vllt. noch Sinn, an sonsten kannst theoretisch auch nen Capra holen und einfach die SC durch ne Doppelbrücke ersetzen.
Derzeit sinds 7, ist natürlich Luxus bin ich ganz bei Dir
War nicht so gemeint, dass man Rennrad und Cyclecross braucht aber halt ein Enduro keines der beiden ersetzt! Ein Cyclecross ersetzt für mich Rennrad und umgekehrt
Und natürlich kann man mit einem Capra Downhillrennen fahren, will ich aber mein persönliches Maximum auf einer Downhillstrecke herausholen führt nichts an einem "echten" Downhillbike vorbei. Außerdem müsste das Capra dann doch 100% Abfahrtorientiert aufebaut werden und würde auf größeren Touren, gemütlichen Hometrails wenig Spaß machen
 
Ich hab das geld für 6 Räder einfach in eins reingeballert. Man kann nur mit einem fahren. Auch die ews Typen müssen sich festlegen. Nix für wankelmütige.
 
Eine entspannte Tagestour mit 4.000 Hm? Bist du Alban Lakata?
Ich glaube mit ein wenig Wums in den Beinen und dem richtigen Rad sind 4000 Hm auf den Tag verteilt kein Kraftakt. Bin ich auch schon mit meinem 15kg Freerider gefahren. Lakata fährt das halt doppelt so schnell.
Oh boy...

Warum setzt du dich nicht mit @RetroRider in eine Ecke, schimpfst auf die jungen Leute, die Regierung und die modernen Bikes und lässt uns mit den bösen bösen Enduros Spaß haben?

Danke.

Du hast meine Beiträge wohl nicht gelesen, ich fahre selbst Enduros...:D;):dope:
 
Derzeit sinds 7, ist natürlich Luxus bin ich ganz bei Dir
...
Für den einen ist es Luxus, für den anderen ( in dem Fall mich) eine nette Kombination aus Geldanlage und Hobby mit klarem Fokus auf Hobby. Aber ich habe wegen intelligenten Gebrauchtkaufs keinen Wertverlust.
Ich könnte alle meine Räder problemlos 20 % über Kaufpreis wieder verkaufen.
 
Bald wird der Gebrauchtmarkt von 29" Enduros überschwemmt.
Oder sie gehen wirklich hinten auf Plus Reifen.
 
Jo war wieder Mal zu früh dran. Hilft halt nix wenn die grossen nicht mitziehen. Aber jetzt wird's interessant.
 
Zurück
Oben Unten