Recht hast du! Was das mitmachen anbetrifft hingegen ist es umgekehrt, ich vermute sehr viele, ich inklusive, werden die EWSstrecke in Finale in zwei Tagen so abradeln und sie freuen sich (wahrscheinlich wie ich) unglaublich darauf! Da frage ich mich wie viele von uns vollgas die World Cup Downhill Strecken runter rauschen im Urlaub
. Enduro ist ein schönes Format, weil es eigentlich all das vereint, was für die meisten von uns Mountainbiken bedeutet, leider ist es extrem schwer in Echtzeit + spannend zu übertragen.
EDR findet die Industrie wahrscheinlich wichtig, weil sie natürlich ihre Räder vermarkten wollen, so freut sich Yeti natürlich enorm über alle Stage Siege bei den Herren… ich bin sehr gespannt, was die UCI daraus macht.
Zu den E-Bikes wurde hier alles gesagt und ihr habt alle recht, es herrscht einfach kein Interesse unter den Rennfahrern Beziehungsweise kaum Interesse unter den E-Bikern, an Events teilzunehmen. Trotzdem würde ich wahrscheinlich lieber mit einem modernen E-Bike auf die Strecke gehen als den ganzen Tag verschwitzt in Diesel Shuttles zu sitzen
…