Neues Arbeitsgerät für Aaron Gwin und Co.?: YT Tues Prototyp beim Weltcup in Losinj gesichtet!

Gwin ist kein Fan von 29ern und hat mehrfach gesagt, dass er 27.5 bevorzugt.

Das stimmt so nicht - in dem 25 Years of WC Racing Interview bei dirt hat er gesagt, dass er auf dem Trailbike 29er supi findet.

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass sich für YT ein 29er DH-Bike mangels Verkaufszahlen kaum lohnt.

Für andere ist der WC eher Markenpflege, für YT ist das ein handfestes Verkaufsargument.
 
Das stimmt so nicht - in dem 25 Years of WC Racing Interview bei dirt hat er gesagt, dass er auf dem Trailbike 29er supi findet.

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass sich für YT ein 29er DH-Bike mangels Verkaufszahlen kaum lohnt.

Für andere ist der WC eher Markenpflege, für YT ist das ein handfestes Verkaufsargument.
Was sich in dem Moment aendern wird, wo YT [sein dann aktueller Sponsor] 29" anbietet.

Trailbike und DH bike ist immer noch was anderes.

Ich bin mir sicher: Wenn Gwin ein 29er DH Bike für den WC gewollt hätte, dann hätte er jetzt eins.
 
Ich bin mir sicher: Wenn Gwin ein 29er DH Bike für den WC gewollt hätte, dann hätte er jetzt eins.

Auch wahr.

Zumal es nicht wirklich zu seinem Fahrstil passt. Gwin fährt superaggressiv und gleichzeitig superpräzise, 29er nutzen eher eleganten Gleitern wie Minnaar oder großen On-the-Edge-Fahrern wie Jack Moir.
 
Ist das wieder der lange Dämpfer oder sind sie auf 241mm gegangen? Wenn er mal in 241 kommen würde wäre das ein wirklich interessantes Rad.
 
Gwin ist kein Fan von 29ern und hat mehrfach gesagt, dass er 27.5 bevorzugt. Alles andere als 27.5 wäre eine echte Überraschung gewesen.
Er war übern Winter nur auf 27.5 zu sehen, die Gabel ist klar 27.5 (sieht man an den Ausfallenden) und das Pinkbikefoto bestätigt das.

Gwin hatte zum Thema 29 zu 27,5 mal was anderes gesagt.. war glaube ich bei Pinkbike bzgl. des Jeffsys im Vergleich zu seinem Capra:
Er sagte, dass er das Jeffsy bevorzugen würde - ich habe das Zitat so im Kopf: "i´ve always been a fan of the bigger wheels"...
kann mich aber auch täuschen. Finde das Rad auf jeden Fall interessant. Aber wenn das Capra schon in 2 Größen kommt (27,5 und 29), warum dann nicht das neue Tues?

Das stimmt so nicht - in dem 25 Years of WC Racing Interview bei dirt hat er gesagt, dass er auf dem Trailbike 29er supi findet.

Ich bin mir sicher: Wenn Gwin ein 29er DH Bike für den WC gewollt hätte, dann hätte er jetzt eins.

Es gab doch mal ein Video nach einem Worldcup bei dem die 29er Fraktion gut abgeschnitten hatte. Da meinte Gwin was von wegen er würde ein 29er fahren im DH wenn er eins hätte.

Ich setze jetzt mal auf Schwarmintelligenz hier im Forum. Mit fällt gerade nicht mehr ein wo ich das gesehen habe. War das nach Leogang?
 
X0? Keine Lust mehr auf E13 / XTR Kombi ;)

YT Mob ist nie was anderes gefahren. Sponsor ist ja nur e13, die restlichen Antriebskomponenten werden zugekauft oder sind zumindest nicht von Zuzahlungen begleitet.

Und da e13 ausschließlich 11fach Kassetten hat, Shimano aber nur 10fach Gravity-Gruppen, bleibt ihnen eh nix anderes übrig.
 
YT Mob ist nie was anderes gefahren. Sponsor ist ja nur e13, die restlichen Antriebskomponenten werden zugekauft oder sind zumindest nicht von Zuzahlungen begleitet.

Und da e13 ausschließlich 11fach Kassetten hat, Shimano aber nur 10fach Gravity-Gruppen, bleibt ihnen eh nix anderes übrig.

Ok, Unwissenheit aufgeklärt :bier:
 
der Gwin ist ja eher für nen Stars and Stripes Patrioten Look bekannt. Schwarz, Weiß, Rot ist da irgendwie etwas "vorbelastet" bei einer Marke aus Deutschland. Aber über Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten. :)
 
schwarz, weiß, rot, mutige Farbgebung...die großen Flächen lassen bestimmt auch noch das restliche Dekor zu :)
der Gwin ist ja eher für nen Stars and Stripes Patrioten Look bekannt. Schwarz, Weiß, Rot ist da irgendwie etwas "vorbelastet" bei einer Marke aus Deutschland. Aber über Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dunkelblau weiß rot ist, ihr Blindfische. :winken:
 
Permanent diese blödsinnige paranoide Nazijäger-Gelaber. Was geht eigentlich in euren Köpfen vor???
In freudiger Erwartung derartiger Kommentare hab ich mal sicherheitshalber ein Smiley dahinter gesetzt. Denn so war es auch gemeint! aber ich gebe zu derzeit ist diese Form von Ironie leicht vorbelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gwin ist ja eher für nen Stars and Stripes Patrioten Look bekannt. Schwarz, Weiß, Rot ist da irgendwie etwas "vorbelastet" bei einer Marke aus Deutschland. Aber über Design lässt sich ja bekanntlich immer streiten. :)

stimmt gar nicht drüber nachgedacht! Das geht natürlich gar nicht bei einer deutschen Marken >:(
 
Läuft da die offizielle Vorstellung ?

5cec80db9bd27dd378ad2e3bc128d5fb.jpg
 
Wer kauft eigentlich noch reine downhiller? Sind das heutzutage nicht so Zusatzräder?
Eventbikes.
 
Mehr im Trend liegt es tatsächlich, ein Enduro/Tourenfully mit überdimensionierten DH-Reifen den Berg hochzuschieben.

It's cool man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten