Specialized Chisel 2018: Neues 29" Alu-Hardtail vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es das Rahmenset auf der deutschen Specialized Seite nicht, heißt das automatisch das das in Deutschland nicht offiziell vertrieben wird?
 
Hallo,
gibts schon erste Erfahrungen mit dem Specialized Chisel?

Auf dem deutschen Markt ist es noch nicht verfügbar. Hatte bei FB nach gefragt und hier wurde September 2017 genannt.

Das einzige was mich an dem Bike stört sind die 29er Laufräder (bitte jetzt keine Diskussion los treten. Ist meine subjektive Meinung). Hätte es diese nicht stünde es in der engeren Auswahl aber so wird vermutlich eines aus dem Hause Radon mit 27,5" Laufrädern.
 
Auf dem deutschen Markt ist es noch nicht verfügbar. Hatte bei FB nach gefragt und hier wurde September 2017 genannt.

Das einzige was mich an dem Bike stört sind die 29er Laufräder (bitte jetzt keine Diskussion los treten. Ist meine subjektive Meinung). Hätte es diese nicht stünde es in der engeren Auswahl aber so wird vermutlich eines aus dem Hause Radon mit 27,5" Laufrädern.

Danke für die info. Im netz kann man es teilweise schon bestellen...
 
Eigentlich alles! :D
Besonders aber wie stabil du die Laufräder einschätzt und wie die Sitzposition bei dir ist. Bitte nenne auch deine Maße.

1,87m Größe
SL 90
Position ist gestreckt aber nicht zu sehr für mein Empfinden und ich bin Racebike Geometrie nicht gewohnt...

Die Stabilität der Laufräder wage ich aktuell nicht zu beurteilen. Lasse es aber auch öfter ordentlich krachen und gefühlt sind da keine Probleme bisher.
Auf mich wirkt die ganze Ausstattung sehr hochwertig obwohl ich noch komplette Standard Specialized Parts dran hab...

Langfristig möchte ich einiges tauschen um das Gewicht hin zu 10kg zu drücken und die optik zu verfeinern :D
 
Danke. Welches Gewicht schleppst du den Berg hoch und welche Rahmengröße hast du gewählt?
Ich bin 185 cm und SL 81 cm. Tendiere zu Größe L. Bin aber unentschlossen ob überhaupt da ich eigentlich 27,5" Laufräder favorisiere.
 
Mein Gewicht ist 75kg und Rahmengröße XL auf Empfehlung von Specialized hin.
Hab nicht Probefahren können und den Hersteller gefragt...

Alles über 185cm sollte bei Specialized scheinbar grundsätzlich XL nehmen, zumal es auch XXL gibt.
Die SL ist schon deutlich kürzer als z.B. bei mir aber würde es mit XL versuchen...
 
Im Zweifel ausprobieren und probefahren... ich hab mir vorbehalten das Bike zurückzuschicken wenns mir nicht passt.
Anfangs hatte ich Rückenschmerzen, hab dann die Sattelposition angepasst und alles war wieder gut.

Also um das Rumprobieren wirst du wohl nicht herumkommen.
 
Zurück
Oben Unten