Neues ADP Concept Design Center: Lutz Scheffer wechselt zu Rotwild

Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass Lutz Scheffer nach über 18 Jahren Canyon verlässt. Nun steht fest, wie die Reise für den gebürtigen Freiburger weitergeht: Er wird Leiter des neuen ADP Concept Design Center in Garmisch-Partenkirchen – und damit auch maßgeblich die Entwicklung der E-MTBs von Rotwild beeinflussen.


→ Den vollständigen Artikel "Neues ADP Concept Design Center: Lutz Scheffer wechselt zu Rotwild" im Newsbereich lesen


 
wo fangen die einsteiger e-bike enduros an? bei 6000,-?


Schon niedriger, aber die Kunden sind sehr spendierfreudig.
Früher haben die mich immer etwas ungläubig angesehen, weil meine Bikes immer so an die 3.000 Euro gekostet haben ("viel zu teuer, für ein Fahrrad und dann nicht mal leicht"), aber kaum ist ein Motor dran, darf es auch 6.000 Euro kosten.
 
Vielleicht können die die Preise nicht durchsetzen und es pendelt sich bei 3k ein. Vielleicht kosten dann vernünftige Räder ohne Motor nur noch 1,5k um den Abstand zu wahren? Preisverfall bei MTB durch emtb? Und dann, zu viele Leute auf dem trail weil mtb's günstiger sind als Wanderschuhe!
 
dann kenne ich nur 10%tler..also 100% aus meiner Sicht. Kein normaler biker wünscht sich platte Wege (es sei denn, Du hast mal wieder den Ironie-Smiley unterschlagen).
 
Zurück
Oben Unten