MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unsere User Awards auf – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Federgabel des Jahres 2016!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Komisch, als Obama gewählt wurde, hat keiner das gesamte Wahlsystem und die Demokratie in Frage gestellt.
Obama hatte bei beiden Wahlen auch absolut mehr Stimmen als seine Gegner.
Nämlich 5 Mio mehr als Biden 2012 und fast 10 Mio mehr als McCain 2008, Quelle Wikipedia (jaja, Lügenpresse ich weiß).
Da gab es erstmal keinen Grund zu hinterfragen, weil beide Ergebnisse (Wahlmänner vs. Bevölkerung) zumindest in der Tendenz überein gestimmt haben.
Und ob Stimmen von Leuten aus Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte mehr wert sind, als die aus Städten könnte man auch hinterfragen, denn das ist Diskriminierung.

So, genug dessen.
Zu den Umfragen hier:
Ich denke auch, dass die meisten das wählen, was sie fahren.
Als Manitou-Fahrer habe ich aber nicht die Mattoc gewählt. Und auch keine RS oder Fox. :p
Ich hab eher das gewählt, was ich gerne fahren würde, wenn meine Magnum nicht so fabelhaft günstig gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal OT: Hast du denn bei deiner Gabel bereits viel verändert?!

schon ja :)

also im Grunde sind es jetzt ja 3 Versionen mittlerweile.

Nr 1 war quasi Urserie, 3 Stück. Da waren alle Teile handgedreht, hat auch alles bis heute ohne Defekte durchgehalten

Nr 2 war eine 11er Serie, CNC gedreht, alles ein klein wenig überarbeitet was vorallem die Montierbarkeit angeht, aber ich musste auch die Konstruktion etwas anpassen, weil ich die Teile die ich für Nr 1 genommen habe nicht in den Mengen bekommen habe. Der grundsätzliche Aufbau ist aber von Nr 1 bis 3 gleich geblieben. Auch die haben bis auf Kleinigkeiten einwandfrei funktioniert (sollte jemand noch mit irgendwas Probleme haben - bitte gerne und jederzeit bei mir melden!)

Nr 3 ist die jetzige "Edge", etwas dickere Rohrdurchmesser, kantigeres Design, was vorallem für die Fräsbarkeit wichtig war. auch wieder CNC gedreht, und halt alles was ich aus Nr 1 und 2 gelernt habe verbessert umgesetzt. Gabel ist gleichzeitig auch noch einen Ticken leichter geworden, was unter Anderem mit dem Wegfallen der Schoner zu tun hat.

und natürlich wird bei der Edge auch immer wieder z.B. am Shimstack gefeilt, der Rest ist aber von der 1. bis zur jetzigen Charge so geblieben. So Kleinigkeiten kann man dann immer im Rahmen eines Services "updaten".


was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass es 'fertig entwickelt/konstruiert' ist ;-).

klar, kann man immer weiter treiben, aber bei der Canti geht da glaub ich nimmer viel, weil keiner mehr die Notwendigkeit hat :D
 
weil keiner mehr die Notwendigkeit hat
weshalb sich eben auch keiner mehr gedanken dazu macht. du merkst: wir drehen uns hier jetzt im kreis. du weißt sicher auch: zu ENDE (im sinn von: da geht wirklich nix mehr) entwickelt ist fast nix. irgendwas findet sich irgendwann noch immer ... auch nach 20 jahren + ;-).
nicht selten stellt sich ja auch die frage nach der notwendigkeit...
 
Zurück
Oben Unten