Santa Cruz Tallboy 3 2017: Allround-Trailbike mit 29 oder 27.5+ Zoll

SC ist das neue specialized, wenn man sich z.B. in Finale mal umschaut wundert man sich doch wie viel SC da rumfahren...vor allem in Carbon - als würden die Dinger nix kosten.
Sehr schönes u interessantes Rad :)

Würdest Du lieber für n Komplettbike

http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Mo...2016-XL.html?gclid=CMzp79q-rswCFXMz0wodVyMHPw

9000 Euro hinlegen? Und dafür nur den Ideal-Standard-Aufbau der Premiumklasse akzeptieren?
Rechne Dir die Einzelpositionen von dem S-Works doch mal aus... dafür baust Du das Santa genauso auf, nur individueller und z.B. farblich perfektionierter
 
Ich hätte ja bei so nem bike beim Fahren ständig nur Schiss, dass ich irgendwas am Rahmen kaputt mache :(
Die Santa Cruz Carbonrahmen stecken hald ganz gut was weg... aber natürlich schmerzt das wenn man so einen Rahmen auf nen Stein klopft.

Lebenslange Garantie auf die Lager usw. sind aber schon Punkte, die den Preis wenn nicht rechtfertigen, doch etwas relativieren...
 
Würdest Du lieber für n Komplettbike

http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Mo...2016-XL.html?gclid=CMzp79q-rswCFXMz0wodVyMHPw

9000 Euro hinlegen? Und dafür nur den Ideal-Standard-Aufbau der Premiumklasse akzeptieren?
Rechne Dir die Einzelpositionen von dem S-Works doch mal aus... dafür baust Du das Santa genauso auf, nur individueller und z.B. farblich perfektionierter

mir gings da eher um den aktuellen Stellenwert den SC einnimmt als um den Preis.
Gefühlt sind die Santas aber immer noch teurer als Speci - außer das s-works Zeugs halt.
 
Die Santa Cruz Carbonrahmen stecken hald ganz gut was weg... aber natürlich schmerzt das wenn man so einen Rahmen auf nen Stein klopft.

Lebenslange Garantie auf die Lager usw. sind aber schon Punkte, die den Preis wenn nicht rechtfertigen, doch etwas relativieren...

Naja, wie oft wechselst Du denn die Lager an Deinem Bike? Ich maximal 1-2mal. Und nach 4-5 Jahren brauch ich auf Grund des Verschleißes der übrigen Teile eh ein neue Bike. Wenn man sein Nomad natürlich nur 2x in der Woche zum Brötchenholen braucht, hält das selbstverständlich länger. :D
 
Finds traurig das die Preise in Europa immernoch so viel teurer sind als die US $ Preise.
Die Preise für die Komplettbikes sind in D und im allgemeinen ja auch heftig.
Auch die ewige diskussion um die Preise ist müsig.. Wenn man es sich nicht Leisten will, dann kauft man es halt einfach nicht. :bier:

Finds da viel schlimmer was machen Leut für n Stück Stahl ums Handgelenk ausgeben. Ich kanns nicht verstehen, trozdem Urteile ich nicht über die Leute und auch nicht über dessen Preise.

Jeder ist Froh in einem freien Land zu leben und profitiert von der freien Marktwirtschaft, aber wenn Hersteller X Produkt Y zum Preis Z anbietet... ja dann gute Nacht, was fällt denen eigentlich ein..>:(:rolleyes::rolleyes:
 
Schickes Ding. Schön wieder mehr 29er Trailbikes zu sehen, wenn auch als 27,5+ Hybriden. Aber schon irgendwie bescheuert: Wenn ich mir die Option für beides offen halten will *muss* ich quasi die 27,5+ Variante kaufen, da sonst die Gabel zu eng ist. Blöd wenn ich aber tendeziell 29" bevorzuge.
 
Ich finde das Rad absolut Perfekt: Geodaten, Optik, Auslegung, Einsatzbereich, ...

Der Preis ist wirklich hart. Aber alle Santa Fahrer die ich kenne schwören auf die Rahmen.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob Greg in dem Video ein L oder ein XL fährt?

Schaut recht kompakt aus, wobei das bei seiner Größe auch wieder kein Wunder ist...
 
Zurück
Oben Unten