Cheetah Rocker 27Plus: Enduro-Hardtail auf dicken Reifen [PM]

Cheetah Bikes stellt sein Enduro-Hardtail Rocker mit dem neuen Reifenkonzept 27Plus vor. Der 2.8“ NobbyNic steht auf der 40mm breiten DT Swiss Felge XM551.
 Das Bike spricht damit Fahrer an, die typisches Endurogelände mit einem Hardtail meistern wollen. Alle Infos


→ Den vollständigen Artikel "Cheetah Rocker 27Plus: Enduro-Hardtail auf dicken Reifen [PM]" im Newsbereich lesen


 
@muschi Sag einfach mal deine Meinung zu dem Thema, ich denke das reicht um die nächsten 10 Seiten Diskussion anzuregen. Die Leute warten doch darauf endlich wieder jemandem ans Bein pissen zu können.
Am besten fängst du mit dem Thema
Fahrverhalten, innere Werte (Geometrie) und Technik an und läßt albernes provozieren.
Das er das kann, hat er ja beim Tusker 2 Thema bewiesen.

Für Tests oder PM wären meiner Meinung nach eine sachliche, fachliche Diskussion sinnvoll.
Für provozierende polarisierende populistische selbstdarstellerische Beiträge/Aussagen/Diskussionen hat er ja ohnehin seine Seiten (vennbiker, ibc Kolummne).
 
über sinn & unsinn v ht mit >150mm federweg läßt sich endlos dikutieren, diese "cheetah-panzer-optik" finden aber nur ausgewählte charaktere schön ("cheetah" - der gepard!!!:rolleyes:)
 
über sinn & unsinn v ht mit >150mm federweg läßt sich endlos dikutieren, diese "cheetah-panzer-optik" finden aber nur ausgewählte charaktere schön ("cheetah" - der gepard!!!:rolleyes:)

der hier?
maxresdefault.jpg
 
Diese Unsitte, dass es bei AM-HTs (und wenn sie an die hunderte Euro (Rahmen) kosten) nur in Ausnahmefällen (Nukeproof Scout, soweit ich weiß?) interne Führungen für ne Reverb Stealth gibt, versteh ich einfach nicht...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich das Cheetah MountainSpirit Rocker als Enduro HT einfach grandios fährt!
Wie sich nun die Änderungen dieser Variante auf das Fahrverhalten auswirken und diese gar verbessern ist mir natürlich nicht bekannt... Was das Cheetah Konzept der Overrsized Rohre angeht bin ich als Besitzer natürlich nur wenig objektiv aber bisher mehr als begeistert!

Es vermittelt Stabilität die es bisher auch mehr als bewiesen hat!
Zur Geometrie... Ich fahre mit 1,86 einen L Rahmen und empfinde diesen als super angenehm... Bin aber auch ein absoluter Fan von aufrechter Sitzposition!
 
@muschi Sag einfach mal deine Meinung zu dem Thema, ich denke das reicht um die nächsten 10 Seiten Diskussion anzuregen. Die Leute warten doch darauf endlich wieder jemandem ans Bein pissen zu können.
Am besten fängst du mit dem Thema "Männlichkeit" an, ich denke das ist ein guter Aufhänger...

Also einem richtigen Mann, so einem ganz harten dem wachsen keine Haare auf der Brust.
Nun macht aber mal ohne mich weiter und nett bitte.
 
Ich erzähle euch eine kleine Geschichte:
"... treffen sich zwei Liteviller..."

Oki die Geschichte war jetzt doch ziemlich kurz.

Wenn ich meine kleine blaue Biene auspacke geht es mir um
- Entschleunigung
- Abkehr aus dem Alltag
- Genuss
- Bewusstsein
- Slow Mountains
- Spaß mit Freunden
- Inspiration
... einfach einen unvergesslichen Tag erleben.

Weiter so, CHEETAH!
 
Hey Leute,
war erst am Samstag beim Stelvio-Biketag, von Prad aufs Stilfserjoch, eins kann ich euch sagen:
der Blick gehörte mir mit einem Cheetah 4Stoker mit Rohloff:aetsch:
Das Design beim 4Stoker war einzigartig und zieht sich heute noch durch die ganze Produktpalette bei H. Herrlinger.:cool:
Zum Kettenspanner: die Vielfalt der Möglichkeiten am Antrieb bedingt auch manchmal einen kleinen Abstrich.
 
Ich fahre normalerweise ein Endurofully, mein Race HT höchstens noch auf Forstwegen. Jetzt war ich gestern mit einem gemieteten Dirtbike auf dem pumptrack. Mann, ist so ein Bike geil. Die Tricks gehen fast schon von selbst ;)
Nun zu meiner Frage... Wär das cheetah auch vernünftige Alternative zu einem Dirtbike? Oder ist es doch eher wie ein normales bike?
 
Zurück
Oben Unten