Bike der Woche: Nukeproof Mega TR von IBC-User "Ozzi"

Bike der Woche: Nukeproof Mega TR von IBC-User "Ozzi"

Während manch einer versucht, sein Bike komplett schwarz aufzubauen, hat IBC-User "Ozzi" für sein Bike der Woche genau das Gegenteil anvisiert: Sein Nukeproof Mega TR von 2013 ist knallig gelb und strahlt einen gerade zu an. Ganz nebenbei hat er es auf ein Gesamtgewicht von unter 13 kg optimiert - und das bei Rahmengröße XL. Was hinter diesem Bike gesteckt erfahrt ihr in diesem Artikel zu einem weiteren Bike der Woche auf MTB-News.de. Viel Spaß

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nukeproof Mega TR von IBC-User "Ozzi"
 
Yep, bin auch der Meinung, dass ein BdW OHNE VARIOSTÜTZE (!!!!!) gar nicht geht. Kann man da überhaupt mit fahren? Bergauf? Bergab?

Die 5-10 Sekunden, die ich beim Gipfel benötige, um die Sattelstützen manuell (!) abzusenken, bringen mich auch jedes mal schier um den Verstand.

Danke lieber Airjumper (und liebe Vorredner), dass Du mich mit Deinen weisen Worten erleuchtet hast! Toll, dass sich hier die richtigen Cracks so kompetent zu Wort melden!

Zum Thema: Cooles BdW!!


Hahaha was is leicht mit dir:D is jeden sein Bier und soll auch jeder machen und war nur meine Meinung. War keinerlei Anzweiflung an den Herrn, der des Fesche Radl aufbaut hot.
Außerdem ging es mir darum, BERGAUF die Sattelstütze mal kurz abzusenken um 2 3 CM damit man kniffligere Sachen leichter meistern kann, da der Druck auf dem Vorderrad ansteigt und man besser balancieren kann.
Das man aufn Berg oben das auch per Schnellspanner machen kann is klar udn wurde nicht angezweifelt, geschweige denn behauptet.
AAAABER, du kannst anscheinend zwischen den Zeilen lesen, dafür beneide ich dich sehr ;-)

Schöne Ostern euch allen, jeder soll machen was einem Taug;)
Und nun geh Eier färben....
 
Selbst in den Alpen mit 1000hm+ macht ne Dropperpost sinn....außer man fährt halt nur lulumäßig irgend welch Forstautobahnen hoch.....

(...) Das man aufn Berg oben das auch per Schnellspanner machen kann is klar udn wurde nicht angezweifelt, geschweige denn behauptet. AAAABER, du kannst anscheinend zwischen den Zeilen lesen, dafür beneide ich dich sehr ;-)

Süß, wie da jemand seinen Arsch zu retten versucht. Einfach nicht so eine arrogante, gequirrtle Scheisse schreiben .... dann können wir uns auch wieder alle lieb haben.
 
In der Tat versuche ich nen Scheiß zu retten alter, i don't give a Fuck on that :D
Das is mir soo plunz egal was du von mir denkst oder hälst, ich finds aber süß das halt nur deine Ansicht das Wahre ist und andere halt nur nen Bullshit labbern.....
Muss auch dazu sagen, Ironie is leider immer schwer herraus zu lesen. Und ich denke auch du hast dich vielleicht ein wenig auf den Schlipps getreten gefühlt ha?! :) The Truth ain't hard.....


Aber ich schreibe es gern noch einmal etwas genauer für dich, damit du meine arrogante gequirrlte Scheiße verstehen kannst.
Ich meinte dies nun so, ich bin eben hier in Ö nicht nur auf den Forstautobahnen unterwegs um auf den Gipfel zu kommen, sondern fahre auch sehr gerne knackigere Wanderwege hinauf, um etwas Abwechslung zu haben und um mich Fahrtechnisch etwas zu fördern.
Dabei ist es sehr sehr Hilfreich eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze zu haben, um den Sattel um ein paar Zentimeter abzusenken, um den Schwerpunkt deines Körpers Richtung Lenkers wandern zu lassen und auch mit der Hüfte etwas besser ausgleichen zu können.
Somit erzielt man eine etwas bessere Radbeherschung und gewinnt damit an Stabilität, was in Wurzelpassagen oder an Stufen echt gut weiterhilft.
Wenn du es nicht brauchst ist das super für dich, ich finds Klasse berghoch und bitte dich auch anderen ihre Meinungen zu akzeptieren..... vorallem wenn niemand angegriffen wurde....

Wie gesagt, du kannst doch gern gegen mich haten, is mir völlig wuaschd owa bisschen mehr Tolleranz und weniger beleidigt fühlen wäre mal nen wahres Ding hier im Forum;-)
Oder flamest auch so aufn Trail wenn jemand nen anderen Reifen besser findet wie du?!....glaube wohl kaum....;)

JUST MY 2 little Cents in my Wallet

little Edit:
Sorry,sehe gerade du fährst nen Liteville....es ist mir nun alles klar! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat versuche ich nen Scheiß zu retten alter, i don't give a Fuck on that :D
:) The Truth ain't hard.....

um mich Fahrtechnisch etwas zu fördern.
Dabei ist es sehr sehr Hilfreich eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze zu haben,

mich haten,
Oder flamest

JUST MY 2 little Cents in my Wallet

little Edit:
Schnarch, gähn. Wie langweilig. Sorry, meinte latürlich, wie boring, wie nondescript. What for lackluster.

Aja. Bezüglich versenkbarer Sattelstütze und Fahrtechnik: Offensichtlich bist du zu s hwach, als das du nicht ohne fahren könntest.
Vielleicht solltest mal da ansetzen, anstatt durch die Luft zu springen.

Nur mal so mein 3 Groschen(Oper)...
 
:D

Ach ich liebe dieses Forum.
Stimmt natürlich, warum sollte ich auf ein Feature verzichten was nützlich ist und den "flow" beim fahren erhöht. Und vorallem, wenn es einen den Spaß am Sport noch etwas erleichtert....
Ich weiß, ich bin nicht Core, fahre auch nur die Pike weil die gerade alle gut finden.....:D
Aber stimmt schon, ich bin einfach nen Lulu! ;)

Ich sags nur immer wieder gern, jeder wie er will, jeder wie er mag.
Ich habe keine angegriffen, keinen beleidigt (oder beleidigen wollen) oder mit dem Finger auf jemanden gezeigt.
Das ihr euch doch anscheinend damit angesprochen fühlt tut mir ja echt ein wenig leid.
Und des Stimmt meine Fahrtechnik is eh fürn Arsch, ich glaube ich packe mal meine Stadtschlampe ein mit Cantilever Bremsen und Extended Chainstays und wichtig ohne Dropperpost und werde mal meine Fahrtechnik wieder auffrischen und verbessern.....

OOOOHHH MAAAAn
Haters gonna hate....
 
Zurück
Oben Unten