Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"

Am kommenden Wochenende beginnt in Fort William der diesjährige DH-World Cup. Neben spannender Race-Action werden wir beim World Cup-Auftakt auch wieder allerlei heiße Renngeschosse zu sehen bekommen. Doch wie sah das eigentlich vor 15 Jahren aus - konnten uns die damaligen Bikes schon genau so in Euphorie versetzen wie die heutigen DH-Boliden? Die Frage ist leicht beantwortet: Ja - sie konnten und sie können es auch heute noch. Aus diesem Grund erfüllte IBC-User "Baumbiker" lange nach der Ära seines angehimmelten Bikes den Traum, eines der damals begehrtesten DH-Bikes sein eigen nennen zu können: das DH-Urgestein Sintesi Bazooka aus dem Jahre 1998.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Bike der Woche #20: Retro-Bike Sintesi Bazooka von IBC-User "Baumbiker"
Echtes High Tech von Anno dazumal!
Da kommt man ins schwelgen über alte Zeiten.
Nur fahren,möchte ich sowas heute nicht mehr!!!

Ich hätte die Marzocchi dran gelassen,aber auch so ein top retro Projekt!
 
Schickes Teil!
Die Grimeca läuft bei mir auch immer noch an einem "Reste-Bike".
Aber die Scheibe sieht ganz anders aus als bei mir - Decken die Beläge überhaupt die ganze Scheibe ab?
large_IMG_1083.JPG
 
Ja cool :daumen:

Hatte ´97 auch das Bazooka, hat für damalige Verhältnisse einfach alles glatt gebügelt :D
Dank nicht vorhandener Bikeparks mit Umwerfer und 3-fach Kurbel immer schön selbst hochgetreten. Und dann immer die dummen Sprüche: Was willst Du denn mit so viel Federweg, das ist doch gar nicht fahrbar...:spinner: :D:D Heute heißt das Enduro....
 
Sehr schön.

Das Bazooka hab ich damals zum ersten Mal in einer MTV-Sendung gesehen; so eine kurze öh... "Dokumentation" übers' Mountainbiken. Da sind, soweit ich noch weiß, u.a. Guido Tschugg und Niels Peter Jensen mit den Bazookas rumgeheizt und haben zwischendurch Zeug erzählt. Allerdings waren die Rahmen giftgrün und die Schwinge blau.

Jedenfalls ein prägendes Erlebnis, nicht nur wegen den damals ultrakrassen Bikes und der noch ultrakrasseren Action, sondern wegen dem Coolness-Faktor und weil wir als Halbwüchsige damals sofort auch so unterwegs sein wollten.
 
hey...grandios...!hat ja nach 30 post noch keiner gemekert das das teil nicht BDW würdig ist !
cooler bock,ich steh auf retro bikes(ram 9 FR und DH)aber hier steht noch "qualität"hätte die MZ auber auch gelassen:)
flieg langsam !
 
Zurück
Oben Unten