Pumpen in Perfektion: Pumptrack Zürich eröffnet am Wochenende

Pete Stutz könnte kaum glücklicher sein: Der Kopf hinter Swiss Cycling hat nicht nur mit Pumptracks am Züriberg (Zürich, Schweiz) und Monnerich (Luxemburg) die Grundlage für Pumptracks im öffentlichen Raum gelegt, sondern nun mit dem Pumptrack Zürich die Messlatte für Mountainbike-Anlagen im Stadtgebiet ein neues Referenzprojekt geschaffen.


→ Den vollständigen Artikel "Pumpen in Perfektion: Pumptrack Zürich eröffnet am Wochenende" im Newsbereich lesen


 
Super Sache - muss ich unbedingt testen. Liegt ja gleich um die Ecke :)

Hoffentlich hat's kein Schnee bei der Eröffnung...;-)
 
Hahaha... die Leute die hier unken, dass das Teil nicht dauerhaft befahren wird haben offensichtlich noch nie Spaß dieser Art auf nem Pumptrack gehabt. Ich bin wann immer es entspannt reinpasst auf dem selben (kleinen) Pumptrack und hab jedes Mal wieder Spaß. Den in Zürich werde ich so schnell es geht ansteuern!

Einfach brutal gut :)
 
Tolles Projekt für jung und alt,werde sicher auch mal dort anzutreffen sein :daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
also ich kann von erfahrung reden wenn es um ein park geht.
ich habe genau 7 jahre gebraucht bis der park fretig war.glaubt mir beamte zu überzeug man braucht so ein park ist als wenn man mit der wand redet.7 jahre habe ich um jeden sch... gekämpft aber nun ist er fertig und wir sind mega stolz das wir nicht aufgegegben haben.in kürze werden die dirts und der pumptrack gebaut und dann ist er endlich kpl fertig.
ich dachte auch am anfang das die stadt sie freut das welche o was in die hand nehmen und uns helfen.
nur mal ein spruch als beispiel.nein so eine trendsport wie bmx unterstützen wir nicht......
hier mal bilder

http://www.mtb-news.de/news/2013/05...rennbericht-und-fotos-vom-2-lauf-in-waldshut/
 
So, bin gearde zurück vom Pumptrack, liegt ja sozusagen bei mir um die Ecke:daumen:

Ist schon echt geil gemacht und es gibt wahnsinnig viele Kombinationsmöglichkeiten. Der einzige Wehrmutstropfen, wie halt bei allen Anlagen solcher Art: Er wird als Kinderspielplatz missbraucht:(

Gruess sportec
 
Auch gerade zurück vom Track...

War bisher nie auf einer solche Anlage und war auch eher skeptisch bisher. Ich fahre eher AM mit möglichst viel Trail. Das hier hat aber definitiv enormen Spaß gemacht und den Nutzen für meine Fahrtechnik konnte ich sofort erkennen. Eigentlich genial: Nach dem Antennentrail noch kurz ein paar Fehler in der Kurventechnik auf dem benachbarten Pumptrack ausmerzen. Das optimale Feierabendprogramm und ich glaube nicht, das das so schnell langeweilig wird.

Alle, die hier schon wieder rummotzen und klugs***n müssen ohne je dagewesen zu sein sag ichs mal mit Fanta4: Dann macht doch mal! Oder seids einfach nur neidisch?

Hut ab vor denen, die sich dafür ins Zeug gelegt haben und ein fettes Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Baustelle ja schon seit einigen Monaten beäugt, da ich da jeden Tag dran vorbeifahr - und da war ich natürlich bei der Eröffnung auch dort, allerdings nicht mit dem Bike sondern nur mit Kamera und ich kann sagen, dass da einiges los war.

Auch wenn ich selber kein großer Trickser bin, großen Respekt an die Initiatoren - egal was, wenn für den Bikesport gearbeitet wird, finde ich das erfreulich.

Vielleicht geh ich ja selber auch mal zum Biken hin, wenn sonst niemand dort ist ;)
 
Das optimale Feierabendprogramm und ich glaube nicht, das das so schnell langeweilig wird.

Alle, die hier schon wieder rummotzen und klugs***n müssen ohne je dagewesen zu sein sag ichs mal mit Fanta4: Dann macht doch mal! Oder seids einfach nur neidisch?

Hut ab vor denen, die sich dafür ins Zeug gelegt haben und ein fettes Dankeschön!

So sehe ich das auch.;)

Leute die noch nie auf einem Pumptrack gefahren sind und es nur von einem "Video" kennen sollten hier keine ernsthafte Meinung abgeben, vorallem was den Fahrspaß angeht. :rolleyes:

Ich finde das Projekt absolut klasse und wem es nicht gefällt soll doch einfach zuhause bleiben. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten