Pumpen in Perfektion: Pumptrack Zürich eröffnet am Wochenende

Pete Stutz könnte kaum glücklicher sein: Der Kopf hinter Swiss Cycling hat nicht nur mit Pumptracks am Züriberg (Zürich, Schweiz) und Monnerich (Luxemburg) die Grundlage für Pumptracks im öffentlichen Raum gelegt, sondern nun mit dem Pumptrack Zürich die Messlatte für Mountainbike-Anlagen im Stadtgebiet ein neues Referenzprojekt geschaffen.


→ Den vollständigen Artikel "Pumpen in Perfektion: Pumptrack Zürich eröffnet am Wochenende" im Newsbereich lesen


 
@Scili wo bist du schonmal Pumptrack gefahren?

Nirgends. Wenn man Willingen, am Ende des DH`s nicht mitzählen will. Ich habe mir Videos angeschaut... und das, was hier an Abwechslung geboten wird steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Ist ja besser als nichts zu tun.

Aber auf Dauer wird das nur was, um den Kleinsten die ersten Schritte zu erleichtern oder den coolen Kiddies einen innerstädtischen Ort zum Kiffen und Handschuhe in der Potasche rumtragen zu geben.
 
Die Abwechslung hängt halt stark von Deiner eigenen Technik und Kreativität ab.
Es steht halt kein Trainer am Rand der sagt "probier doch mal den Transfer oder surf die Dreifach-Welle".
Man kann sich natürlich aber auch alles schlecht reden und vorverurteilen ohne was Neues probiert zu haben.

Man könnte sich aber auch einfach freuen dass sowas angeboten wird, ob man jetzt daran Interesse hat oder nicht.
 
also über den dauerspass auf pumptracks kann ich nur sagen. pumptrackfahren is wie schon beschrieben auch n super training für die stützmuskulatur. und genug leute pilgern alle 2 tage in die muckibude. da haste auch nich wirklich abwechslung, und son pumptrack macht definitiv mehr spass, vor allem wenn du dich pusht immer und immer schneller zu werden.
also ich sehe da kein problem. ich wär heilfroh sowas in der nähe zu haben, vorallem in so riesigem maßstab
 
Mh..ist halt nix für Fullies - also nix für mich mit 1,97m. :)
Aber ist immer wieder geil anzusehen, wie manche da drüber rauchen.

Sieht auch echt nice aus die Anlage.
 
Die Abwechslung hängt halt stark von Deiner eigenen Technik und Kreativität ab.
Es steht halt kein Trainer am Rand der sagt "probier doch mal den Transfer oder surf die Dreifach-Welle".
Man kann sich natürlich aber auch alles schlecht reden und vorverurteilen ohne was Neues probiert zu haben.

Man könnte sich aber auch einfach freuen dass sowas angeboten wird, ob man jetzt daran Interesse hat oder nicht.





So siehts mal aus!!:daumen:
 
kommt aufs fully an. son dirtfully geht wohl aber n downhiller schluckt da einfach zuviel energie.
aber was die grösse mit fully zu tun hat frag ich mich auch, ich bin auch 1,90 und habn hardtail und nu?
 
@Pilatus
Das bedeutet - lediglich für mich - dass ich mit meiner Größe in erster Linie arge Probleme habe, ein vernünftiges Dirtbike zu finden. Hatte vor kurzem eins für nen Monat. Dann hab ichs wieder abgegeben - ging halt nicht. Selbst mit nem ST-Fully komm ich nur schwierig zu recht.

Klar geht das auch...alles schon versucht. Ist aber halt nich so meine Welt.

Bin halt Freerider ;)

Trotzdem find ichs geil.
 
kommt aufs fully an. son dirtfully geht wohl aber n downhiller schluckt da einfach zuviel energie.
aber was die grösse mit fully zu tun hat frag ich mich auch, ich bin auch 1,90 und habn hardtail und nu?



Und nu??? Nix und nu...is doch top...wenn du damit klar kommst. Für mich ists halt nix. Mag jeder halten wie er möchte wa ;)

is ja auch net so, dass ichs nie versucht hätte.
 
aber auch bei denen gibt es unterschiedliche größen :)
ich fahr auf nem alten santa cruz jackal, das is relativ klein fährt sich aber mit nem hohen lenker auf so strecken trotzdem ziemlich geil
 
Ja wie gesagt. Ich komme damit nicht so zurecht. Habe auch mehrere Rahmen versucht, probegefahren etc. Aber dieser mies flache Schwerpunkt gepaart mit der Flachen Geometrie...keine Ahnung. Vielleicht bin ich dafür zu grobmotorisch veranlagt. Mein Freerider bekomme ich 4 Stufen hoch mitm bunny. Son Dirt bestenfalls ne Bordsteinkannte :D So hohe Lenkeraufbauten sind auch nicht so meins.

Aber wie gesagt..alles nur mein persönliches Empfinden. Soll sich keiner angegriffen fühlen. jedem das seine.
 
ka wie du meinst, jedem das seine. ich fühl mich auf den meisten hts tatsächlich auf anhieb wohler als aufm fully, grade wegen schwerpunkt und handling. wobei ich halt auch nen 50mm rise lenker fahr und die gabel auf 120mm hab damit die front nich so niedrig is
 
einfach Hammer was die Schweizer da gemacht haben! respekt und Neid!
"Die größte Besonderheit ist jedoch, dass die Anlage von der Stadt Zürich getragen wird... " schon alleine deswegen wird es sowas in D nicht geben :-(
und in D haben die Städte viel zu viel schiß bzgl Haftungsfragen und winden sich da immer wieder heraus dass ein Speilplatz was anderes ist und so. armes D...glückliche Schweiz!
 
@frostydragon
jep..das mein ich. Bei mir ist halt schon immer andersrum gewesen Bin schon immer lieber Fully gefahren - mittlerweile ausschließlich. Früher auch mit 50er rise - heutenur noch flat. Da könnte man sich tot diskutieren was nun besser ist :)

Die Hauptsache ist, dass es fun gibt, egal in Welcher Sparte Bike!!!
 
Nirgends. Wenn man Willingen, am Ende des DH`s nicht mitzählen will. Ich habe mir Videos angeschaut... und das, was hier an Abwechslung geboten wird steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Ist ja besser als nichts zu tun.

Aber auf Dauer wird das nur was, um den Kleinsten die ersten Schritte zu erleichtern oder den coolen Kiddies einen innerstädtischen Ort zum Kiffen und Handschuhe in der Potasche rumtragen zu geben.

Gibt in ZH schon eine, bald zwei legalen Strecken.
Und Plätze zum Kiffen hat es auch genügend :)
Aber man kannst halt nicht jedem recht machen...
 
Zurück
Oben Unten