[Prototyp] Alutech Tofane - 29er Enduro im Fanes-Stil

Nach Fanes und Sennes fügt Jürgen Schlender seiner Produktfamilie einen Dolomiten-Gipfel hinzu: Mit 3244 Metern ist die Tofana di Mezzo der dritthöchste Gipfel der Dolomiten, nicht weit von Fanes und Sennes gelegen, ein passender Name also für das mit den beiden bekannten Modellen durchaus verwandten, jüngsten Spross.


→ Den vollständigen Artikel "[Prototyp] Alutech Tofane - 29er Enduro im Fanes-Stil" im Newsbereich lesen


 
Schaut echt nicht schlecht aus, wobei sich an dem Gewicht noch was machen lassen dürfte, denn die 13,1kg mit Carbonlaufrädern sind nicht so beeindruckend.
 
der trend auch bei den deutschen schmieden richtung leichtbau und enduros, xc-rennern und leicht-freeridern ist schon fast erschreckend. will man demnächst was dickes, martialisches gehts nur noch mit altem material oder wie?
 
hey man das Ding sieht echt gut aus...die colours, der Aufbau das fette Unterrohr...die 29er Räder fast nicht wahrnehmbar....mmmh, jetzt noch Fakten, Rahmengröße...Preis..und ab in den Warenkorb (nach meinem nächsten Lottogewinn ;-))
 
Schickes Bike.

Bin mal gespannt wann und ob das wirklich das Licht der Welt erblickt.

Die als Prototyp vorgestellten Hardtails sind ja irgendwann sang- und klanglos im Nirgendwo verschwunden...
 
Lieber Jürgen, schön zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt und das 29er ist ein Schritt in die Zukunft.

Tut aber euren Kunden einen Gefallen, liefert die Sachen aus die ihr schon verkauft habt, irgendwann ist nämlich die Geduld eurer Fans auch am Ende. Und die Carbonstrebe ist ja laut eurer Seite "sofort verfügbar". Ich warte... und ein Bekannter wartet schon über ein Jahr.

Do your Homework before going to the Playground
 
für solche Hardtails ist ja auch die Nachfrage verschwindend klein.

Sorry, aber sehe ich nicht so.
Ein solider Hardtailrahmen in 29" und 650b mit den vorgestellten Features samt dem damals avisierten Preis um die 500-600€ wäre ein starkes Argument gewesen und hätte seine Käuferschicht sicher gefunden.

Das Absatzpotential wäre bei denen höher, als bei einem (wenn auch hochinteressanten) 650b Pinion Enduropanzer ;););)
Apropos...wann geht es da eigentlich weiter?
 
also ich würd keine 500 Euro für einen Asien-Aluhardtailrahmen ausgeben.
Aber kann schon sein, dass Leute das machen.

ach mein Enduropanzer sollte ja eigentlich ne Allmountaingrazie werden :D
...ne keine Ahung was das wird, ich brauchs einfach zum Shreddern.
Der Rahmen geht glaubs heute auf die Post. Dann muss ich noch auf die neue Pike warten und fertig.
 
also ich würd keine 500 Euro für einen Asien-Aluhardtailrahmen ausgeben.
Aber kann schon sein, dass Leute das machen.

du nicht, ich schon ;) Außerdem kostet doch jeder ht Rahmen so um den Dreh... versuch dir mal n fully für 500 Flocken zu kaufen ^^ Hardtailfahren macht auf den richtigen trails einfach Laune. Und ja, n 650b hardtail wäre durchaus interessant.

:winken:
 
Zingel investiert lieber in Edelmetall:D:
P1060241.jpg
 
Habt ihr alle Alutomaten auf den Augen?! Euch fallen die großen Räder nicht auf? Oder liegts an der Pizzascheibe als Kassette?
Find das Teil nicht wirklich schön...
Dann doch lieber das normale Fanes!
 
ALTE - NORMALE - SECHUNDZWANZIOGER - 559er - gefallen mir besser. Ob die Dinger aber nicht doch gut sind, entzieht sich meiner Kenntnis... Ich hoffe nur, dass ich nicht meine Pinion Fanes gleich wieder abstoßen will, wenn ich erstmal eine in 29" gefahren bin...denn dann wäre mir die Ästhetik sch....egal.
 
...allerdings finde ich diese "1malx" Gedöns sehr gewöhnungsbedürftig. Das führt doch nur zu starkem Schräglauf der Kette und mehr Verschleiss.
 
Zurück
Oben Unten