Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch

Die deutsche Marke BULLS wird 2013 den Gravity-Sektor neu aufmischen und greift mit dem Team BULLS, in Partnerschaft mit dem Mountainbike Rider Magazin, in das globale Wettkampfgeschehen ein. Hier findest du die Infos rund um das neue Bulls Racing Team - zusätzlich haben wir mit Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin über das neue Team gesprochen, das Interview findest du weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch" im Newsbereich lesen


 
Noch ist es doch ein Prototyp. Der Zweite wird dem Beitrag zu Folge auch schon Änderungen erfahren haben. Also warum verrückt machen. Warten wir mal ab wenn es fertig ist. Danach kann es in den Himmel gelobt oder zerissen werden.
Ich hoffe sie feilen noch an der Optik und an den von xMARTINx angesprochenen Punkten. Ein von der Kette massakriertes Bike wäre in der Tat unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einen nachvollziehbaren Vorteil mit sich bringt, kann man die Kette auch so geführt lassen und einfach einen passenden Schutz fürs Metall integrieren.
Klappern tut da nix wenn die fahren.
 
So wie es ist, kann es jedenfalls nicht bleiben aber kommt ja bald ne neue Version, wir werden sehen
 
Mal 2 Bilder des Bulls Wild-Core von der Messe.

Mich hat das Teil nicht gerade vom Hocker gerissen, zumal 4.500€ auch kein guter Preis für einen Bulls DH´ler ist, die im DH noch keinen Ruf haben.

large_IMG_1650.JPG


Das ist im Übrigen der größte Witz, Kette schleift am Lager, sodass der oberste Gang nicht gefahren werden kann.

large_IMG_1652.JPG
 
Ist die Kettenlängung so lang, dass man unbedingt ein Longcage fahren muss? Fail. Und wenn
der oberste Gang nicht funktioniert dann pack ich nen Spacer drauf und mach ne 7-fach Kasette
aus der 10-fach...
 
Verbaut ist ein XTR Schaltwerk, was du da siehst ist bereits der kurze Käfig. :D Das gibts im Laden nicht kürzer, wieso die kein Saint verbauen keine Ahnung. Die Kettenlängung ist bei der Hinterbaukonstruktion bestimmt nicht wenig, dennoch sollte die mit einem Shortcageschaltwerk zu bewältigen sein.
 
@jatschek

Die haben ein XTR Schaltwerk verbaut, weil Sie die hochwertigsten Komponenten nehmen wollten. (Zitat Bulls Mitarbeiter)

Ich verstehe generell nicht, warum es nur 1 Modell mit dieser Ausstattung gibt. Ich denke Bulls wird auf dem Wild-Core sitzen bleiben. Ein günstigeres Modell für den Einstieg in den DH Bereich wäre sicherlich sinnvoller gewesen.
 
Ich schätze mal dass die erst ein teures Modell raus bringen um in den Köpfen der Kunden nicht in die billig Schiene zu kommen.
 
Ich Schätze mal das Ding wird keiner fahren...nicht mal Masters will das 😆
 
Na ja...da ist sogar das Bulls schöner 😆 also finde icj.mein Session 10 fand ich aber auch gut
 
Ich glaub wenn man für Bulls fährt ist das echt kein Geschenk ...Wyn Masters sucht jetzt schon über Facebook Ersatzteile für sein Pivot!
Also irgendwas läuft da schief
 
Zurück
Oben Unten