Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch

Die deutsche Marke BULLS wird 2013 den Gravity-Sektor neu aufmischen und greift mit dem Team BULLS, in Partnerschaft mit dem Mountainbike Rider Magazin, in das globale Wettkampfgeschehen ein. Hier findest du die Infos rund um das neue Bulls Racing Team - zusätzlich haben wir mit Boris Beyer vom Mountainbike Rider Magazin über das neue Team gesprochen, das Interview findest du weiter unten.


→ Den vollständigen Artikel "Bulls Racing Team: ZEG startet mit Eigenmarke Bulls im DH World Cup durch" im Newsbereich lesen


 
War für die Vorder und Hinterradbremse, ohne Scheiben natürlich;-)
Musste nur nett fragen, schon kam der Herr mir beim Preis ein gutes Stück
Entgegen:)
 
Ich arbeite bei nem sehr großen schwarz gelben ZEG Laden und wir kennen uns auch im Gravity-bereich aus, also keine sorge, man findet da immer nen kompetenten Ansprechpartner.
 
Dann fahr mal aufs Land und lass dich da von deinen *Kollegen* beraten. ;)

Es gibt immer solche und solche, aber ZEG Läden wo Leute mit Ahnung arbeiten sind sehr rar gesät.
 
1. Musst du erstmal nen ZEG Laden finden der auch MTBs hat und nicht nur Baumarktschrott.
2. Sind die gerne mal mit verstellten Anschlägen am Schaltwerk und/oder Umwerfer überfordert
3. Wetten da gibts Spezis die nen normalen Vorbau auf ne DC Gabel bauen wollen?
 
Warum reitet ihr nur über ZEG -Läden rum,es gibt genügend 2-Rad-Läden die nicht mal bremsen entlüften können und sich "Magura Servicepoint " nennen, und es ist auch ja der Gravitybereich ein relativ spezieller Bereich.Dazu kommt noch das die ZEG eben eine "Einkaufsgenossenschaft" ist oder auch Frangesize-System ist wie z.B. Mc Donald.
Aber es gibt halt die und die Läden egal ob ZEG oder nicht.
Ich selber arbeite auch in einem ZEG-Laden und sind in vielen Dingen Kompetent auch im MTB-Gravity-Bereich.Das Hängt halt auch vom Jeweiligen Standort ab in welchen Bereich man halt erfahrung haben und nicht.
Und zum Schluss noch ,es gibt kaum eine Genossenschaft,die die Mitglieder auch die Möglichkeit gibt an Schulungen und Weiterbildungen teil nehmen zu lassen
 
Seit wann ist eine Einkaufsgemeinschaft ein Franchise?
Bei einem Franchise werden gewisse Voraussetzungen gesetzt: Gleiches Sortiment, Schulungen,
gleiche Preise, gleiche Kleidung...
Das alles gibts bei der ZEG nicht, da darf jeder Laden machen wie er lustig ist, er kriegt
halt seine Sachen zu Preisen aus der Einkaufsgemeinschaft, dass man in nem ZEG Laden
steht sieht man meistens nur an der Fahrradauswahl, das ZEG Schildchen steht, wenn überhaupt,
irgendwo verschämt in ner Ecke.
 
ich hab mir überlegt, wie man ne gabel am schönsten falsch einbauen könnte.
20mm-steckachse -> steuersatz...

Siehste genau das hab ich gemeint:D

Deine Frage war ja was der Unterschied zwischen einem DH und einem normalen Rad ist.
Normale Gabel steckste rein, fertig. Bei einer Boxxer mußte noch das ein oder andere Maß einhalten;)
Und da am Anfang nichtmal die Leute von der Mountainbike Rider in der Lage waren das richtig zu machen und die Gabel fehlerhaft montiert hatten, geh ich mal davon aus das man das in einem normalen Laden oder eben in einem ZEG Geschhäft, erst recht nicht richtig machen wird;)

G.:)
 
:)

abstand brücke-casting oder sowas (hier im thread?)? dachte wenigstens an bremsscheibe rechts oder solche beliebten späße.

wenn das bei der MTBR schon nicht klappt, darf man das dann aber nicht als negatives alleinstellungsmerkmal für ZEG-läden verwenden! ;)
 
:)

abstand brücke-casting oder sowas (hier im thread?)? dachte wenigstens an bremsscheibe rechts oder solche beliebten späße.

wenn das bei der MTBR schon nicht klappt, darf man das dann aber nicht als negatives alleinstellungsmerkmal für ZEG-läden verwenden! ;)

Ja da sind die ZEG auch net besser...ähhh schlechter wie normale andere Läden ;)

G.:)
 
Man kanns mit der Kürze der Kettenstreben auch übertreiben :D

Langes Schaltwerk? Und er fährt unter 2 Bar?
 
425mm haben auch andere schon. Da geht jedoch jeder Hersteller seinen eigenen Gedankengang. Die einen realisieren so kurze Kettenstreben wie möglich, die anderen fahren gern mit den langen.
Was es mit dem Schaltwerk auf sich hat, erklärt er doch ganz gut.

Wer fährt über 2 Bar?
 
Über zwei Bar fährt keiner...
Und die Kettenstrebenlänge ist auch nix neues.
Das Rad an sich ist nicht verkehrt, aber die Verlegung der Kette ist nen schlechter Witz, paar Millimeter am Lager vorbei und direkt auf der Strebe zum Ritzel, ich will nicht wissen wie das Ding auf der Strecke anhört und nach wenigen Parkeinsätzen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten