Meine Flotte fährt gerade komplett auf Conti
Hardtail
Conti Race King in 2.2 als Supersonic (vorn + hinten)
- meiner Meinung nach ein sehr geiler Reifen fürs HT
- super Laufeigenschaften und ausreichend Grip, um auch mal den Berg runter zu kommen
- ~1800km mit dem Satz runter und noch gut
- nix fürs ICB
Touren-Fully
Conti Speed King 2,3 (vorn + hinten)
- Grip geht so, allerdings deutlicher Rollwiderstand, hoher Verschleiss
- kommt nicht wieder drauf
- auch nix fürs ICB
Spass-Fully
Mountain King 2.4 Protection vorne
X-King 2.4 Protection hinten
- für mich bisher völlig ausreichend
- Grip durch Mountain King vorn gut
- Rollwiderstand durch X-King hinten auch noch gut
- X-King wird aber bei nächstem Wechsel durch MountainKing ersetzt, vorne kommt dann Baron 2.3
- scheint bis jetzt sehr wenig Verschleiss zu haben (bisher ~400km)
- durchaus fürs ICB möglich
- wenn derber, dann vorne Baron 2.3 und hinten Mountain King
- wäre meine Wahl fürs ICB
ausserdem schon gefahren:
Schwalbe Landcruiser 1,9 (auf der Stadtschlampe meiner Maus)
- wohl eher nichts für uns
Schwalbe Nobby Nic (kurze Negativerfahrung, dann runtergeschmissen)
- finde ich genauso geeignet wie den Landcruiser
irgendeinen Geax-Schrott
- war so schlecht, dass er neu wieder demontiert wurde
Deshalb fürs ICB:
Conti Baron 2.3 vorn
Conti Mountain King hinten
Könnte aber sicher auch mit Ardent (würd ich gern mal probieren) oder gleichwertigen Alternativen gut leben.
So long...
Yves
Hardtail
Conti Race King in 2.2 als Supersonic (vorn + hinten)
- meiner Meinung nach ein sehr geiler Reifen fürs HT
- super Laufeigenschaften und ausreichend Grip, um auch mal den Berg runter zu kommen
- ~1800km mit dem Satz runter und noch gut
- nix fürs ICB
Touren-Fully
Conti Speed King 2,3 (vorn + hinten)
- Grip geht so, allerdings deutlicher Rollwiderstand, hoher Verschleiss
- kommt nicht wieder drauf
- auch nix fürs ICB
Spass-Fully
Mountain King 2.4 Protection vorne
X-King 2.4 Protection hinten
- für mich bisher völlig ausreichend
- Grip durch Mountain King vorn gut
- Rollwiderstand durch X-King hinten auch noch gut
- X-King wird aber bei nächstem Wechsel durch MountainKing ersetzt, vorne kommt dann Baron 2.3
- scheint bis jetzt sehr wenig Verschleiss zu haben (bisher ~400km)
- durchaus fürs ICB möglich
- wenn derber, dann vorne Baron 2.3 und hinten Mountain King
- wäre meine Wahl fürs ICB
ausserdem schon gefahren:
Schwalbe Landcruiser 1,9 (auf der Stadtschlampe meiner Maus)
- wohl eher nichts für uns
Schwalbe Nobby Nic (kurze Negativerfahrung, dann runtergeschmissen)
- finde ich genauso geeignet wie den Landcruiser
irgendeinen Geax-Schrott
- war so schlecht, dass er neu wieder demontiert wurde
Deshalb fürs ICB:
Conti Baron 2.3 vorn
Conti Mountain King hinten
Könnte aber sicher auch mit Ardent (würd ich gern mal probieren) oder gleichwertigen Alternativen gut leben.
So long...
Yves