Eurobike 2012 - Acros mit neuem Pedal und besserer AGE-Schaltung

Letztes Jahr wurde bei Acros die neue AGE-Schaltung vorgestellt. Der oft kritisierte zu lange Hebelweg wurde für das neue Produktjahr verkürzt und macht die Schaltung dadurch ergonomischer. Den Umwerfer gibt es in jeder möglichen Variante und passt damit an jeden Rahmen.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Acros mit neuem Pedal und besserer AGE-Schaltung" im Newsbereich lesen


 
Das Bild zeigt das "alte" Pedal, die hier genannten Werte beziehen sich auch auf das "normale" A-Flat.

Das _neue_ A-Flat SL soll 346 g wiegen.

So schwer ist Recherche doch gar nicht:

http://www.acros.de/PRODUKTE/TEILE/PEDAL/A-FLAT-SL-schwarz::2033.html

Dann mach es auch besser... :D
Das auf dem Bild oben ist eindeutig das A-Flat. Das hinter deinem Link ist was anderes...
Das A-Flat SL sieht ganz anders aus und hat z.B. keine mittleren Pins, was es gripmäßig eher uninteressant macht.
 
Das Bild zeigt das "alte" A-Flat, was es nach wie vor geben wir.
Das neue A-Flat SL wird im Video vorgestellt und wiegt mit Titanachse 294g, mit Stahlachse 346g.
Es hat 8 Pins pro Seite, bietet also viel Grip, ist lediglich von der Standfläche kleiner.
 
...
Es hat 8 Pins pro Seite, bietet also viel Grip, ist lediglich von der Standfläche kleiner.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mir fehlen mittlere Pins.
Ich musste gerade wegen einer Reklamation auf ein Pedal ohne diese zurückwechseln und bin relativ geschockt, wie groß der Unterschied ist. Ich stehe selten mit dem Fuß so ideal, das ich die inneren Randpins benutze, da greifen dann die mittleren. Oder halt nicht, wenn sie fehlen.
Ein Pedal kann 30 Pins haben und trotzdem nicht gut greifen, wenn alle außen Ringelreihen spielen...;)

EDIT...
Ähhh...die Bilder vom A-Flat SL sind jetzt aber nachträglich eingefügt, oder?!?
EDIT EDIT
Ähhh...ja.... ;)
 
Richtig, pauschal kann man das nicht sagen. Ebensowenig, ob man die mittleren Pins braucht, da du gar nicht weißt wie die Position der anderen Pins ist.
 
So ein Quatsch!
Und Tschüss....

Was ist daran Quatsch? Ich meine du bist das Ding noch nicht gefahren und meinst, dass du sehen kannst, wie viel Grip du hast, weil du andere Pedale kennst, die ähnlich aussehen.

Das ist ungefähr so irrsinnig, wie der Typ, der im Bikecheck von Matschi Faber meinte, er kenne das Bike, da es ungefähr ähnlich aussieht, wie sein Specialized...

versteh mich nicht falsch, aber ich hasse solche Vorurteile. Und vor allem geht das auch freundlicher. Die Jungs von Acros werden sich da schon Gedanken gemacht haben...
 
Ich kann nur abraten eine A-GE zu kaufen. Sie ist untauglich für den Einsatz an einem MTB. Damit meine ich ein MTB, das in den Mountains fährt und nicht eines das in der Stadt dümpelt.
Nach einer Woche Mairatal und 7 Etappen Transalp Challenge, sprich vielleicht 1000km und 25'000hm hoch und runter fiel die Schaltung einfach ab dem Schaltauge.
Die viel zu weiche Alu-Schraube zum Schaltauge verliert durch die Vibrationen das Gewinde! und bricht. Das Selbe mit der Schraube im Käfig an der inneren Rolle, auch komplett erodiert. Also Hände weg, falls die Schaltung nicht nur gut aussehen soll, solange das Problem nicht gelöst ist.
Die Schalthebeländerungen sind im Vergleich zu diesem echten Problem nur Kosmetik.
 
@Agassi

ich denke nicht das man grundsaetzlich von einer AGE abraten kann, zwar habe ich sie (noch) nicht aber speile mit dem gedanken mir sie fuer mein neues 2013 project bike zu kaufen.

Ich nehme stark an das du die erste serie hast, wie immer bei produkten der ersten generation ist was zu bemaenglen. Mein iPod nano 1st gen hat auch nicht lange gehalten, hat aber nicht damit zu tun das der mp3 player schlecht ist, war eben qualitaets kontroll maengel....
 
@Raggaman

Konsumenten wie Dich, wünscht sich die Industrie.
Und bei dem Begriff "Project Bike"...... ah ... lassen wir das ...
 
Zurück
Oben Unten