Yeti SB-66 2012 - 150mm "Superbike" aus Colorado

Mit dem Yeti SB-66 bringt die Firma Yeti aus Golden, Colorado, einmal öfter ein interessantes Hinterbau-Konzept auf den Markt. Nach Modellen mit einer Schiene, zwei Schienen, 3-Gelenkern und anderen interessanten Konstruktionen kommt jetzt ein "Switch Technology" genanntes Patent auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen Virtuellen Drehpunkt, bei dem der untere Drehpunkt in einem beim Einfedern rotierenden Exzenter gelagert ist. So etwas hatte ich bislang nur kurz bei Zonenschein im Programm gesehen, damals allerdings nicht in Kombination mit einem virtuellen Drehpunkt.


→ Den vollständigen Artikel "Yeti SB-66 2012 - 150mm "Superbike" aus Colorado" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Yeti SB-66 2012 - 150mm "Superbike" aus Colorado
Hallo,

kurze frage zum sb 66 und zwar bzgl. Geo - sind die oberrohrlängen nicht etwas zu lang bzw. die empfehlungen von yeti - die körpergrößen betreffend, nicht etwas zu großzügig?

Mein aktueller rahmen in gr. m ist genauso lange wie der sb66 in gr. s?

passt das, oder soll man sich auf die empfehlungen von yeti verlassen?

aufgrund der nicht vorhandenen möglichkeit einer probefahrt und eines, mir sehr gut klingendes angebotes für einen sb66 rahmen, bin ich im wanken;)

wie sind denn die aktuellen erfahrungswerte generell? Mittlerweile ist das bike ja schon einige zeit am markt;)

danke
tom
 
Ach bitte, so ein großes forum und keiner kann was zu dem rad/rahmen sagen? gibts einen anderen bereich/thread wo meine frage besser aufgehoben ist?

bitte um info

vielen dank
tom
 
Ach bitte, so ein großes forum und keiner kann was zu dem rad/rahmen sagen? gibts einen anderen bereich/thread wo meine frage besser aufgehoben ist?

bitte um info

vielen dank
tom
Wie groß bist du den? Bei meinen 1,84 m fahre ich ein M-Rahmen. Leider liege ich mit meiner Größe genau zwischen M und L und musste mich für mehr Komfort oder mehr Wendigkeit entscheiden. Hab mich für letzteres entschieden. Da ich aber noch nie das SB in L gefahren bin, kann ich dir auch nicht sagen ob du bei dir das größere nehmen solltest. Meins in M passt mir, könnte aber noch einen Tacken länger sein. Ob da das L nicht zu lang gewesen wäre kann ich aber auch nicht beurteilen.
 
Danke, hab bereits das richtige unterforum in der galerie gefunden.

ich bin 173cm und lt. Yeti sollte ich halt einen m rahmen fahren. Mit 184 cm bist du aber lt. der yeti empfehlung auch eher bei L.

naja, wie gesagt hab das richtige forum/thread gefunden. Werd dort die leute "quälen" ;)

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten