[Videos] Trek Bikes 2011 – Session, Skratch, Remedy, Fuel und Fisher

Trek funktioniert einfach wirklich gut! Ich fahre ein Session und ein Remedy und ich bin von beiden Rädern begeistert. Die Preispolitik finde ich jedoch wirklich einfach eine Frechheit, aber nicht umsonst, ködert man die Endkunden nach langer Abstinenz im Downhillsport zunächst mit einem Hammerpreis (4300,-/ 2009) auf jetzt ca. 6000,-.

Bei Trek geht eben alles über das Marketing. Wer den Dämpfer als neues Wundermittel gegen Bodenwellen und Schläge verkaufen kann, begeistert eben die Massen.
Was in den letzten zwei Jahren in den Shops aufgefahren wird, ist der Wahnsinn, da ich die Enticklung mitbekommen habe. So funktioniert eben das "Apple Prinzip", denn andere bauen auch gute Mobiltelefone.

Allerdings wird auch Trek in naher Zukunft merken, dass man so nicht unbedingt den Absatz stärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses... wenn man einige hier liest... da hat das "du-kannst-nicht-ohne-das-Teil-Marketing" schon perfekt funktioniert:lol:

Dass es den Dämpfer daher nicht einzeln gibt (zumindest nicht diesen von Trek gelabelten) kann man sich eigentlich selbst ausmalen... :rolleyes:
 
Ich finds ja schon bissl amüsant... bei den Eurobike-Videos war son Dingen an fast jedem Bike zu sehen, da wurds fast noch belächelt...

Jetz zeigt Trek in nem Video wie das Teil funzt, nun wills jeder haben... sehr strange (=englisch für merkwürdig) :lol:

Habt ihr vorher gedacht das Teil iss nur zur Deko oder wie...


(Übrigens gibts sowas schon ewig u.a. bei Actionsports.)




Klar - man soll ja auch das restliche Fahrrad dazu kaufen... :rolleyes: solche Dämpfer gibts doch nicht erst seit gestern.

Ich hab das sehr wohl schon in den Videos bemerkt und auch erkannt wo zu es dient;)
Mich interessiert in erster Linie nur der Preis für das Stück Plaste!! Er schützt halt auch gegen Dellen in dem Bereich, ansonsten tut es auch eine dicke transparente Schutzfolie die man über das komplette Unterrohr kleben kann die dann auch nicht das Design so verschandelt!!
 
ich persönlich freu mich dann schon drauf wenns dann bald heißt " ach der tom... zeig doch mal was du kannst ^^ dein radl macht ja kein luftwiederstand mehr ..... ^^ mein 09er session war scheee, das 10er war geil und das 11 wird wenigstens halten ^^ irgendwie liebe ich diese kisten- nein ich hasse sie oder ist es eine hassliebe ? ^^ egal es fährt sich schön und dank dem aerodynamischen unterrrohr ( das da hinter dem bollwerk fox und 2.5er maxxis) für null luftwiederstand sorge tragen wird werd ich euch alle verblasen ^^ LOOOOOOOL ^^


ganz im ernst ^^ als ich das "ja das unterrohr musst aerodynamischer werden " hörte musst ich mir akustisch vernehmbar an die strin langen. ^^
"NEIN was tut ihr mir - jemandem der auch mal nicht nur kamikaze n berg runter will damit an?"
ein: jungs und mädels unsere rahmen waren die letzten jahre vom unterrohr schon ok aber eigentlich a witz und wir habens jetzt einfach n bishen schmäler dafür dicker ( von der wandstärke ) gemacht, wär auf biker nieveau ehrlicher gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FRbiker:

So isses... und die kost nich ma n 10er.

Wenns den von Trek einzeln geben sollte dürfte man für das hübsche Stück Plastik wohl in etwa mit dem 5-fachen rechnen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, ob das OCLV Mountain wirklich so viel besser ist. An meinem Top Fuel 9.9 und an meinem Madone ist die Lackqualität das für mich offensichtlichere Problem.

Hat jemand von Euch mal das Vergügen gehabt das neue Top Fuel Fahrwerk (Fox/Fox) gegen das alte (SID Worldcup/DTswiss XR mit Lockout) zu testen? Mich würde der Unterschied mit der Fox RP Plattform mal wirklich interessieren.
 
Die Bikes sind schon geil, aber die Preispolitik ist einfach lachhaft.
Knapp 6000€ für das Scratch und dann verbaut man 20€ Pedale von Wellgo :confused:

Da ist wohl jeder blöd, der sich das Komplettrad kauft. Selbst wenn man den Listenpreis für das Frameset zahlt würde man mit hochwertigeren Komponenten im Customaufbau deutlich billiger davonkommen.
 
Die Technikvideos sind ja mal völlig fürn Arsch. Vom Steckachsenvideo nehm ich nur 40% Stiffer mit. Das Carbon Video ist ganz okay (vorrausgesetzt, die Tests werden unter gleichen Bedingungen durchgeführt). Das Fahrwerkvideo blendet allerdings genau dann um, wenn das gleiche Hinderniss bei gleicher Fahreinstellung kommt. Ich denk mir dazu meinen Teil...
 
Mir ist das Marketing bei Trek etwas zu viel geworden!!
Aerodynamische Optimierung... ah komm!!!
Und die Steckachse ist steifer als der Schnellspanner! Ah echt!?!?
 
richtig tolle Bilder :daumen:

ABER: das 88 ist sooo ein geiles Rad, warum aber soooo häßlich für 2011?!?!?! Ich will die WC Lackierung ;)
 
mich würde mal interessieren, ob das OCLV Mountain wirklich so viel besser ist. An meinem Top Fuel 9.9 und an meinem Madone ist die Lackqualität das für mich offensichtlichere Problem....

kann ich bestätigen, der Lack an meinem remedy 7 von 2009 ist auch nicht gut. Dass an der Unterseite des Hinterbaus Lack abplatzt muss man bei entsprechender Fahrweise erwarten aber dass der Helm, wenn man ihn am Lenker befestigt, nach kurzer Zeit ziemlich tiefe Schleifspuren am Steuerrohr hinterlassen hat ist sehr ärgerlich. Ansonsten finde ich das Rad super.
Die geänderte Produktpallette und der abartige Preissprung 2009-2010 waren der Grund warum ich spontan schon letztes Jahr zugeschlagen habe. Inzwischen finde ich die Trek-Räder maslos überteuert.
 
Würde der Scratch Unterrohrschutz aus Plastik auch an ein Giant Glory passen?

Solche Kleinigkeiten mag ich an Trek, ...

Äääh, ne, eigentlich ist es genau die kleinigkeit, die trek absolut erbärmlich macht!!

Nen Rahmen zu fertigen, der so dünn ist, dass ein Großteil der Anwender Löcher von Steinschlägen im Unterrohr hat (richtige große Löcher) ist echt schlecht!
1 Jahr später bei der Messe diesen Fehler zu leugnen ist ne Frechheit.
Aber 2 Jahre später das Modell mit nem Plastikschutz auszustatten, weil man das Problem offensichtlich nicht anders in den Griff bekommt, das ist sowas von erbärmlich :mad:

Jeder normale Mensch macht die Rohre an der Stelle dicker, die kleben nen Plastikdeckel drauf, und dann finden leute das auch noch gut... Ihre Werbestrategie scheint bestens zu funktionieren!!
 
Nen Rahmen zu fertigen, der so dünn ist, dass ein Großteil der Anwender Löcher von Steinschlägen im Unterrohr hat (richtige große Löcher) ist echt schlecht!


:lol: Du solltest dein Brot in der Yellow Press verdienen!

Def: Yellow journalism or the yellow press is a type of journalism that presents little or no legitimate well-researched news and instead uses eye-catching headlines to sell more newspapers.
 
Äääh, ne, eigentlich ist es genau die kleinigkeit, die trek absolut erbärmlich macht!!

Nen Rahmen zu fertigen, der so dünn ist, dass ein Großteil der Anwender Löcher von Steinschlägen im Unterrohr hat (richtige große Löcher) ist echt schlecht!
1 Jahr später bei der Messe diesen Fehler zu leugnen ist ne Frechheit.
Aber 2 Jahre später das Modell mit nem Plastikschutz auszustatten, weil man das Problem offensichtlich nicht anders in den Griff bekommt, das ist sowas von erbärmlich :mad:

Jeder normale Mensch macht die Rohre an der Stelle dicker, die kleben nen Plastikdeckel drauf, und dann finden leute das auch noch gut... Ihre Werbestrategie scheint bestens zu funktionieren!!

Da geb ich dir schon Recht! Ich finde das eine Video, in demgezeigtwerden soll, dass ihr dünner Carbonschrott mit den tollen Plastik nicht bricht genauso lächerlich. :rolleyes: Da müsste man schon dumm sein, wenn man so einen Rahmen kauft - und das zu den überteuerten Preisen.

Ich brauche diesen Plastikmüll nicht um Löcher im Unterrohr zu verhindern, sondern aus anderen Gründen
:mad:. Mein Glory ist am Unterrohr dick genug. Allerdings verläuft das Brems- und Schaltkabel an der unterseite des Unterrohrs. Wenn ich jetzt doch den Plastikschutz vom Scratch montieren würde, könnte ich damit einmal die Kabel vor Steinschlag schützen und den Rahmen vor Kratzer bewahren. Vielleicht verändere ich auch die Kabelführung, aber der Schutz wäre ganz praktisch (und sieht nicht schlecht aus).
Es lieg auch nicht an diesem Beitrag, dass ich jetzt auf einmal so ein Ding brauche. Ich habe nur die Gelegenheit genutzt, um mal nachzufragen, ob man es auch einzeln bekommt.
 
*lach mich schlapp* am Ende des Vids wird das "Session" like Horny Wet-Contest mit Wasser stylisch besudelt :rolleyes:....... SEX sells! yeah! Ich bin sooooooo geil! das ich meinem Bankberater drohe sofort Kohle locker zu machen!! :lol::lol::lol::lol:

für das Geld hol ich mir 2x n Demo 8 one und bin zufrieden und glücklich






bis ans Lebensende... ;)
 
also ich mag Trek! (bis auf die Preise)
Hab mir die Tage das Scratch7 (2010) geholt...das zu einem Superpreis.
Aber wieso sollte man sich nen opaquen Schutz an die Stelle machen wo schön lackiert ist....ich werde mir da ne dicke durchsichtige Folie oder sowas holen.
 
Ich hab mir gestern für mein Scratch7 /2010 diesem Unterrohrschutz zugelegt.
Mal abgesehn davon das die schöne Lackierung am Unterrohr zu 50% verdeckt wird, ist dieses Ding technisch wohl nicht gang ausgereift.
Grund:

Es werden 2 Kabelbinder um das Unterrohr gebunden, Leider ist die Befestigung an dem Schutz von der höher so angebracht das man ca 3-5cm über einer der Kabelführungshalter ist.
Man kann den Binder noch so fest ziehen ( Ich hab da ein Werkzeug für), trozdem lässt sich dieser Schutz dann noch nach oben und unten verschieben.

Richtig anliegen tut er auch nicht, so das sich höchstwarscheinlich Dreck dahinter sammeln wird, und mit der Zeit den Lack verkratzt.
Die einzige Lösung hier wäre zusätzlich Silikon dahinter zu sprizen und das Ding auch noch festkleben.

Fazit:
Für einen Preis Von Ca 25€ kann man besser eine duchsichtige 3M Folie nehmen.
 
Hi zusammen,
Aerodynamik hin oder her... Die Abstände bei manchen World Cups liegen im 100stel Bereich.... Da kann das dann ggf. schon "was dran" sein...oder meint ihr nicht? Warum seid ihr eigentlich alle immer so aggro hier und fast grundsätzlich gegen alles? Wohlgemerkt um es dann zwei Jahre später doch alles selbst zu kaufen... die Kumpels hams ja dann alle auch, will man ja weiter cool sein, gelle? Nix für ungut...
 
Zurück
Oben Unten