Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt

Text und Information via Maxi Dickerhoff
Auch wenn seit dem schweren Sturz von Cope Cycles Gründer und Firmenchef Markus Widmann bereits drei Wochen vergangen sind, möchte ich euch dennoch kurz über den Hergang und die Folgen informieren.
Am Sonnt


→ Den vollständigen Artikel "Cope Cycles Inhaber Markus Widmann nach Sturz schwer verletzt" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheiss aufs Leat Brace, wer meint er braucht eins soll sich eins kaufen! Bin gespannt wenn der erste Endurofahrer sein Leat dem Berg hochschleppt, nur um beim DH schnell auszusehen. Bei 80% der User könnte man das Genick mit der blanken Hand brechen, da hilft dann das Neck Brace bei nem Sturz auch nicht weiter...macht was ihr wollt, bloss labert keinen Blödsinn wie z.B. Relikte der 80er...

jeder RR Fahrer wird dich auslachen wenn du mit 30Sachen aufm DH fährst und nen Neck Brace fährst, nur weil die Gefahr besteht du könntest mit dem Kopf blöd einschlagen. Und das sind die Mäuler die sich über rassierte Beine lustig machen...LÖL

aber gute Besserung an den Cove Mann, Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir recht. Aber mal angenommen, du hättest die Möglichkeit gehabt, die Wahrscheinlichkeit dieses Wirbelbruchs mittels einer Unterstützung (welcher Art auch immer) zu verringern... hättest du dich dann rückwirkend nicht geärgert?

Nö! Bei dem Sturz hatte ich noch nen ganzen Strauss weiterer Verletzungen und jede einzelne davon hätte mich für Wochen außer Gefecht gesetzt. Und die Wirbelverletzung hatte ich obwohl ich nen Rückenpanzer getragen habe, der ja dafür da ist.
Ich mache allerdings seit dem vermehrt Krafttraining und übe einen Kampfsport aus um beweglicher zu werden und zu lernen wie man Stürzt ohne sich was zu brechen.
Muskeln sind und bleiben einfach der beste Schutz.
 
@S*P*J

joop, un erstma n Bier nachm Race... Ne vorher! damits Flutscht Nicht alles an Shaun is Vorbildlich (WIR LASSEN SEINE LEISTUNG MAL WECH!)
 
Ich bin mir sicher, dass ich ohne Protektor heute nicht mehr laufen könnte. Und ich habe mir meine Wirbel auch durch einen Stoss gebrochen. Durch die Stauchung brach auch der Protektor. Zumindest für eins war der Protektor sicher gut. Er hat meine gebrochenen Lendenwirbel stabil gehalten. Ein Neck-Brace schützt zwar nicht bei stürzen auf den Kopf aber da der Kopf stabil gehalten wird, kann er schwere folge Verletzungen vermindern.
 
scheiss aufs Leat Brace, wer meint er braucht eins soll sich eins kaufen! Bin gespannt wenn der erste Endurofahrer sein Leat dem Berg hochschleppt, nur um beim DH schnell auszusehen. Bei 80% der User könnte man das Genick mit der blanken Hand brechen, da hilft dann das Neck Brace bei nem Sturz auch nicht weiter...macht was ihr wollt, bloss labert keinen Blödsinn wie z.B. Relikte der 80er...

jeder RR Fahrer wird dich auslachen wenn du mit 30Sachen aufm DH fährst und nen Neck Brace fährst, nur weil die Gefahr besteht du könntest mit dem Kopf blöd einschlagen. Und das sind die Mäuler die sich über rassierte Beine lustig machen...LÖL

wenn ich solch ein hetzerisches halbwissen schon wieder höre :mad:
 
repsekt, dass er nach nur 2 monaten auf der eurobike ist und seine bikes präsentiert! nochmals gute besserung!
 
Zurück
Oben Unten