Santa Cruz V10 Carbon

Santa Cruz V10 Carbon

Dirmag.co.uk hat exklusiv Bilder und Kommentare zu Santa Cruz neuester Carbon-Entwicklung, der Version 10.4 des Downhillbikes V10. Hier und hier lest ihr alles dazu.
Das ganze ist noch ein Prototyp, Minnaar, Peat, Bryceland und Gracia scheinen aber

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz V10 Carbon
 
also ich fand den rc4 zu profressiv, klar wem es gefällt...finde das der ccdb sich einfach schöner anfühlt beim fahren. klar bis man mal die einstellungen gefunden hat dauert es ein paar abfahrten(tage) aber dann :hüpf:
 
Ich persönlich finde am RC4 den Rebound ein wenig störend. Laut anleitung sollte man den mit 2 Klicks vor geschlossen fahren, dabei wird allerdings der Hinterbau schon sehr langsam. Wenns richtig rumpelig wird, habe ich das Gefühl das der Hinterbau nichtmehr richtig aus dem Federweg kommt. Dreht man den Rebound zurück, bekommt man grad bei Sprüngen immer ziemliche Kicks vom Hinterbau. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem RC4, der sonst eigentlich echt gut funktioniert. wenn ich mal Lust und Geld übrig hab, werd ich wohl trotzem mal nen CCDB probieren.
 
Überlege momentan den RC4 in meinem V10 gegen einen 2014er VIVID Air zu tauschen, hat jemand schon erfahrungen mit dem Dämpfer?

Der RC4 funktioniert ganz gut, nur die Dämpfung vom Vivid soll wohl besser funktionieren und Air ist auch praktisch wenn man öfter zwischen den Federwegen wechseln will
 
Hallo
Weiss jemand auf die schnelle ob und welche Spacer a 2.5mm im Tretlager verbaut werden. Ich möchte eine Shimano Saint Kurbel reinmachen. Habe die für 83mm natürlich. Aber aus der Anleitung werde ich nicht schlau.....
Grüsse GUIDO
 
2stk. sollten reichen, wie du die positionierst musst du mit deiner kefü und kettenlinie schauen.
 
moin, was würdet ihr bei 1,75 für eine rahmengrösse empfehlen?
santa cruz sagt ja m. finde ich aber ganz schön kurz im vergleich zu anderen rädern.
fühlen die fahrer hier mit ner ähnlichen grösse gut auf dem m oder geht das l besser?
 
Nimm L, die Santas sind allesamt ziemlich kurz. Bin knapp 1,80m und habe das V10 in L. 10-15mm mehr Reach könnt der Rahmen mittlerweile gerne haben. :D
 
Wenn du im sitzen dh faehrst schon. :)

hab da bisher kein defizit festgestellt.hatte vor dem v10 ein demo.das der sattel an einer anderen position ist,ist mir nicht wirklich aufgefallen.
 
haha. ja klar. im sitzen und füsse von den pedalen für die stabilität.

welche grösse hatte dein demo?

und wie glücklich biste mit dem rc4?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

welche Gabel passt aus eurer sicht am besten ins v10.5? sowohl optisch als auch technisch..

Fox 40 Float/Coil
Manitou Dorado
MZ 380
DVO emerald
Boxxer WC - (ev bald charger)

Bin zur zeit auf einer Dorado aus 2013 unterwegs - gefällt mir eigentlich recht gut.... optisch ist sie mir etwas zu wuchtig und gewicht könnte auch besser sein..

lg
lukas
 
hi,

welche Gabel passt aus eurer sicht am besten ins v10.5? sowohl optisch als auch technisch..

Fox 40 Float/Coil
Manitou Dorado
MZ 380
DVO emerald
Boxxer WC - (ev bald charger)

Bin zur zeit auf einer Dorado aus 2013 unterwegs - gefällt mir eigentlich recht gut.... optisch ist sie mir etwas zu wuchtig und gewicht könnte auch besser sein..

lg
lukas

Fox 40 Float !! eindeutig :)

super Gabel egal in welcher Hinsicht
dvo und 380 bin ich aber noch nicht gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, was würdet ihr bei 1,75 für eine rahmengrösse empfehlen?
santa cruz sagt ja m. finde ich aber ganz schön kurz im vergleich zu anderen rädern.
fühlen die fahrer hier mit ner ähnlichen grösse gut auf dem m oder geht das l besser?

auf jeden fall L. bin selbst nur 1,73 und hab den L-rahmen. ist von der größe her perfekt.
 
untitled.jpg
hi,

welche Gabel passt aus eurer sicht am besten ins v10.5? sowohl optisch als auch technisch..

Fox 40 Float/Coil
Manitou Dorado
MZ 380
DVO emerald
Boxxer WC - (ev bald charger)

Bin zur zeit auf einer Dorado aus 2013 unterwegs - gefällt mir eigentlich recht gut.... optisch ist sie mir etwas zu wuchtig und gewicht könnte auch besser sein..

lg
lukas

wenn die dorado schon zu wuchtig ist, dürften die 40 und die dvo doch auch zu wuchtig sein...

hab selbst die fox40 float mit roten decals drin und finde die passt. allerdings hätte die neue boxxer mit schwarzen standrohren auch was!
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 65
Hallo

Ich wollt mal nachfragen wer in seinen v10.5 denn Lenkwinkel auf 64 Grat hat und wie es sich so fährt weil Standarte hat es ja 65 Grat !
 
Hey Leute,

nochmal wegen des tunes für den Vivid Air b1 im Santa Cruz V10.5 Rahmen...M/M?

Oder welche tunes fahrt ihr so? ich möchte Durchschläge in jedem Fall verhindern.

Grüße der Maddin
 
Zurück
Oben Unten