Neue Produkte: Natur als Freund und Vorbild

Die Natur ist der Schauplatz unserer Lieblingsbeschäftigung auf zwei Rädern und inspiriert Produktentwickler zu neuen Teilen, die nach einem natürlichen Vorbild designt sind oder so konstruiert wurden, dass sie die Natur besonders schonen.
Ein ide


→ Den vollständigen Artikel "Neue Produkte: Natur als Freund und Vorbild" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich seh wie der so zusammengeklipst ist, habe ich meine Zweifel dass der sich länger halten wird - einige Male aufbauen und zerlegen und der wird ausleiern. Und dann ists Essig mitm Schutz.

Die Flasche ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich seh da dann doch Probleme: Erstens wie lang hält die, nimmt die nicht mit der Zeit Geruch/Geschmack vom Inhalt an, oder fängt an sich zu zersetzen? Und wie Schmutzig ist die Produktion von dem Zeug verglichen mit Plastik?

mfg
 
Ich finde die Flasche daneben.
Das ist so, als würde man sie erfunden haben damit ich endlich schlecht damit umgehen kann...allerdings ist die Idee gut, wenn´s mal eine Flasche auf dem Trail in eine Schlucht fitzt, da holt sie keiner raus...
Und: gut sitzende Flaschen in festhaltenden Flaschenhaltern gibt es schon seit deren Erfindung. Ich selbst fahre auch mit einer Trinkblase, die Fummelei beim fahren mit den Flaschen gefällt mir nicht...

Verrottende Unterwäsche gibt es schon lange: Baumwolle. Wenn die unbehandelt ist, zerfällt sie im Wald auch nach einer Weile...

Und den Falt-Helm gibt es doch schon von UVEX, diese drei-Klappen Ding...
Der hier scheint nicht so irre stabil zu sein... eher irre als stabil.
 
Das nen ich mal eine sinnvolle Idee! Wenn ich daran denke das bei uns im letzten Jahr ein XC Rennen stattfand und die meisten Teilnehmer ihre trinkflaschen "verloren" hatten und damit fast den ganzen Trail pflasterten find ich diese Sachen mit den Trinkflaschen mehr als sinnvoll. Aber gut, ein wenig bleibt das gute Stück ja dennoch liegen bis zur vollständigen "Verwesung". :)
 
und wie sehr ist die Herstellung "bio" oder überhaupt ökologisch ?
wie sieht die Umweltbilanz aus ?
toll wenn so ein Teil dann in einer Plastikverpackung geliefert wird....

ne sorry aber das ist was für's grüne Pseudo Gewissen, genauso wie die "Umweltprämie" für Altautos
Die vermeintliche Umweltsau, die jetzt vielleicht noch nach einer verlorenen Flasche sucht, denkt sich nun "sch.... drauf verrottet ja"

Einzig für den Bereich der Veranstaltungen lasse mir das noch gefallen weil da manche ohne Rücksicht auf sonstwas ihre Flaschen ins Grüne pfeffern.

btw. meine mittlerweile nur noch selten benutzen Aluflaschen (dank 3l Trinkblase) sind ~18 Jahre alt. Die sehen zwar inzwischen sehr mitgenommen aus, sind aber noch völlig brauchbar. Verliert man davon eine ist das i.d.R. nicht zu überhören, sie und der Inhalt stinken auch nicht nach Plastik, man kann sie in die Spülmaschine stellen oder auch so sehr gut reinigen und wenn sie irgendwann ganz fertig sind gehen sie ins Recycling.
Ich bin könnte mir vorstellen, dass da die Umweltbilanz letztendlich gar nicht mal so viel schlechter ist wenn überhaupt.

Ein Verzicht auf unnötige Verpackungen wäre in der Fahrradindustrie sehr viel sinnvoller als diese Flasche

Gruß Björn
 
das in dem helm sieht stark nach d3o aus, und wenn dem so ist wird der sehr wohl schützen…das is ja ein dilatantes material und erhärtet sich bei erschütterungen

Selbst dann wären vereinzelte d3o-Stückchen mehr als schwachsinnig. Denn damit hat man beim Unfall schöne vereinzelte harte Klötzer die sich in den Kopf bohren. Selbst ein durchgehnder d3o-Beanie wie es sie schon zuhauf gibt ist kein sinnvoller Helmersatz. Ein klassischer Helm funktioniert als Knautschzone zur Energieaufnahme und sein prinzipielles Design lässt sich gar nicht ersetzen. Science - it works...
 
um mal noch auf den o.g. "Helm" zurückzukommen
wenn damit der erste auf'm Trail auftaucht gibt es Tote.....

tatoo08.jpg


die anderen lachen sich tot ! :lol::lol:

nette Idee
am Design vielleicht noch etwas feilen :p
 
jo, der helm is echt echt. der wolf schmeisst sich weg vor lachen!!! und die qualität der sicherheit im stirnbereich steht den träger nach einem crash sicher auf der stirn geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten