Garmin Edge 705 - Teil 2

Es gibt doch diesen wunderbaren Garminblog u.a. mit klaren Installationsanleitungen. Wie war noch mal bitte die Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3987


Change History
Changes made from version 2.90 to 3.10:

* Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint.
* Fixed issue where workouts using power zones based on percent of FTP or heart rate zones based on percent of maximum HR were saved incorrectly.
* Fixed issue where Garmin Training Center could give a data transfer failed error if the unit had a bike profile name longer than fifteen characters.
* Fixed issue with inaccurate display of history dates in some languages.
* Added support for updated Australia Daylight Saving Time start and end dates.
* Updated translations.
 
Hallo,

kann jemand die Datei "fs_image.ver" aus dem Garmin Verzeichnis in ein zip packen und hier als Anhang posten.

Ich habe meine gelöscht :heul::heul::heul:

thx
 
Hallo,

kann jemand die Datei "fs_image.ver" aus dem Garmin Verzeichnis in ein zip packen und hier als Anhang posten.

Ich habe meine gelöscht :heul::heul::heul:

thx

Hmmm..."read only" und "versteckte Dateien" sollte man eigentlich nicht löschen...
Die txt - Datei in ver umbenennen und nicht vergessen, die Attribe +rh zu setzen.
 

Anhänge

  • fs_image.txt
    14 Bytes · Aufrufe: 71
Changes made from version 2.90 to 3.10:
* Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint.

hab's gewagt und bin heute die erste Tour mit 3.10 gefahren. Edge wie immer vor der Haustür eingeschaltet. Nachdem er die Satelliten hat, steht die Höhe bei 128 m und er fängt an fleissig weiter hochzuzählen. Habe vorher einen Waypoint mit 110 m angelegt - und nachdem ich Start drücke, steht der Edge bei 110 m :daumen: .

So weit, so gut. Nun zur Aufzeichnung. Start bei 110m, allerdings reguliert der Edge nun weiter munter die Höhe herunter, weil er ja barometrisch viel zu hoch gestartet ist. Die Tour endet bei 57 m (statt bei 110) :mad: .

Fazit: Für den Ar***. Einziger Unterschied zu vorher ist, dass die gesamte Tour runterkalibriert wurde ...
Das Störende, nämlich dass der Edge (in diesem Fall) ein Gefälle produziert, wo keine Höhenänderung ist, bleibt.
Die Idee war ja gut, die Umsetzung (wie schon vorher befürchtet) bescheiden.

Gruss,

Karsten.
 
@karsten: Warten, bis der Edge aufhört, die Höhe zu kalibrieren / ändern solltest du schon ;)

Diese Funktion ist nur dafür gemacht, falls der Edge (warum auch immer) die falsche Ausgangshöhe anzeigt.

eh verstehe ich jetzt nicht, aber genau das meint Karsten doch. Eigentlich müsste der Edge den Barometrischen mit der Höhe aus dem Waypoint "nullsetzen". Sprich: Eigentlich dürfte er sich dabei am Anfang gar nicht kalibrieren.

Auch bei mir wurden alle Datenfelder erhalten, dass ich das noch erleben durfte...

Ich hatte übrigens in letzter Zeit zwei GPS Chipset Updates. Eins kam letztens einzeln und jetzt mit 3.10 war wieder eins dabei. War das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten