Klebrige Treter - Five Ten (5.10) Freerider Schuhe

Der "Impact" ist eingeschlagen wie eine Granate. Kaum hatte sich herumgesprochen, wie gut sich der Schuh vom Kletterhersteller 5.10 auf Flatpedals präsentierte und Grip ohne Ende lieferte, waren die dicken Schuhe schon überall in den deutschen Bike


→ Den vollständigen Artikel "Klebrige Treter - Five Ten (5.10) Freerider Schuhe" im Newsbereich lesen


 
Laut Info von der Eurobike, wurde beim Freerider nachgebessert. Die Sohle geht nun bis zum Rand und wird an der Seite erst verklebt, nicht mehr unten auf der Sohlenseite.
 
Leute ich krieg en Vogel...

habe seit längerem einen Impact 2 Low bestellt, der jedoch auf längere Zeit nicht mal in meiner Größe 48 produziert wird :eek: ...

Kann mir jemand sagen, welche Innensohlenlänge der 47er hat?
Oder mir einen plattformtauglichen stabilen Schuh (niedrige Bauart) in 48 mit ca 31cm Innensohlenlänge empfehlen?

Ich missbrauch einfach mal diesen nächstbesten 5.10 Thread ;).

Danke euch!
 
hier wirt von der füßlänge ausgegangen... mein fuß ist ziehmlich genau 28 cm lang- entspricht größe 43 stoßen die zehen dabei vorne an, oder ist ausreichend "luft" vorhanden?
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356795&page=5


Hier in Post 110 sind Pics, wenn du mehr brauchst sag Bescheid.

Ich hab nun die Ersatztreter bekommen. Sind etwas leichter, kommen mir aber auch etwas steifer vor und die Verklebung ist nun seitlich. Eigentlich nicht schlecht, gerade zu untypisch für die Fahrradindustrie(gut, kommen ja auch eher aus dem Kletterbereich), schon so fix nachzubessern.
 
Hihi,
die neue Saison steht vor der tür. Ich fahre momentan mit Clicks Mavic Tempo und überlege mir auch einen 5.10 zu holen wegen anspruchsvollen Abwärtspassagen, in denen man auch mal schnell den fuß vom pedal bekommen muss. wie sind die schuhe denn so berghoch? Welche Pedale passt am besten zu dem hohen gripniveau der sohle? Ich fahre meist CC-AM.

Viele Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten