Klebrige Treter - Five Ten (5.10) Freerider Schuhe

Der "Impact" ist eingeschlagen wie eine Granate. Kaum hatte sich herumgesprochen, wie gut sich der Schuh vom Kletterhersteller 5.10 auf Flatpedals präsentierte und Grip ohne Ende lieferte, waren die dicken Schuhe schon überall in den deutschen Bike


→ Den vollständigen Artikel "Klebrige Treter - Five Ten (5.10) Freerider Schuhe" im Newsbereich lesen


 
der freeride ist super, aber der ringsum angeklebte sohlengummi hat sich am rechten schuh gelöst und alle möglichen kiesel stecken nach dem biken mit schiebepassagen drinn, hibike hat gemeint, die reklamation dauert mindestens 4 wochen, werde die schuhe deshalb erst ende der saison einschicken, hoffe der fertigungsfehler war auf die erste produktion beschränkt (gekauft direkt nach der ersten lieferbarkeit anfang des jahres), hab mir deshalb zum downhillen noch den impact gekauft ...
 
Ich komme eigentlich von der Clickies Fraktion und fahre seit zwei Monaten auf meinem Votec.vsx12 die Brave Airbase Flatpedals in Kombi mit den normalen schwarzen Low Impact. Bin super zufrieden und will nix mehr anderes.:daumen:
Hitze find ich nicht so schlimm , mit ein paar dünnen Socken zumindest für mich erträglich. Auch längere schwierige Trage/Schiebepassagen sind mit dem Schuh kein Problem.
Und wie bei einem meiner Vorredner, wenns schüttet gibts nix besseres wier SealSkinz, auch wenn sie schweineteuer sind. :heul:
 
also ich fahr den nathan rennie seit april und der ist echt super...klar hat man da warme füße drin aber der schutz ist mir das wert. vor allem merkt man das erst wenn man die dinger vom fuß pellt!
Grip ist erste sahne! wenn der fuß´sitzt dann sitzt er! wenn nicht muss man manchmal etwas versetzen aber das geht...finde ich...und vom preis her ok..kein schnapper aber ok...
 
Fahre den Impact jetzt auch schon seit längerer Zeit und bin am überlegen mir den Freerider zu holen, da der doch eher nach "normalem" Schuh aussieht.

@Alex Wenn du in normalen Schuhen nicht mehr als 47 hast, sollten die 5.10 passen.
 
Gute Alternative, wenn es in Gelände geht, in dem man technisch anspruchsvollere Gehpassagen erwartet, sind tatsächlich Zustiegschuhe. Ich bin mit dem Scarpa Zen auf dem Bike und zu Fuß superzufrieden.
 
Hi,
gibt es denn eine Mölichkeit bei dem freeride die Schnürsenkel irgend wo zu fixieren, damit die nicht in die Kette gelangen z.B.?
 
Ich hab mir die Dinger auch geholt,
macht nen stabilen Eindruck, der Halt auf den Pedalen ist verdammt gut, mir sogar einbischen zu viel. (Hab aber auch 4-5mm hohe Pins)
Tragen sich auch angenehm, das sie warm halten ist mir nur recht, so kann ich mit denen auch im Winter fahren.
Ich hab mir 44 geholt, passt für mich perfekt. Ich hab inkl. Porto (USP Expresssaver) 92€ bezahlt, ist zwar nicht wenig, aber ich geh davon aus das die Schuhe lange Zeit halten werden, ich benutze sie nicht nur zum biken sondern auch so.
 
Hi,
gibt es denn eine Mölichkeit bei dem freeride die Schnürsenkel irgend wo zu fixieren, damit die nicht in die Kette gelangen z.B.?

Ich hab mir beim Impact ein Gummiband in die Schnürung so reingeschlauft, dass jetzt eine Gummi-Öse rausguckt. Dort kann man die Schnürsenkelenden festmachen. Das klappt praktisch bei jedem Schuh, bei dem die Schnürung zugänglich ist.
 
Der Freerider hat so nix, wo man sie festmachen könnte. Aber einfach unter die Schnürung stecken funktioniert prima. Der impact 2 low hat eine Schlaufe in der Zunge, wo die Senkel durchgefädelt werden können.
 
Ich möchte mir auch den Freerider kaufen, kann mich aber nicht so recht zwischen den schwarz/weißen und den grauen entscheiden.

Es scheint ja so als ob die schwarz/weißen schon eine Neuauflage sind, sie sehen jedenfalls etwas anders aus. Vielleicht weil es bei den alten Probleme mit der Verklebung der Sohle gab, hab ich irgendwo gelesen.
Mir ist auch aufgefallen das es bei den Produktbildern der Onlineshops so aussieht als seien die grauen aus einer Art Wildleder. Hat da jemand Erfahrung?
 
Kann man die Teile eigentlich nur bestellen oder gibt es auch Shops wo man mal verschiedene Größen anprobieren kann???
 
Kann man die Teile eigentlich nur bestellen oder gibt es auch Shops wo man mal verschiedene Größen anprobieren kann???

witzig, dass mal jemand auf die idee kommt. konnte mir den kommentar hier immer knapp verkneifen. hier wird seitenlang darueber gefachsimpelt, wie gross der schuh ist und wie breit und so weiter, aber auf die idee zu kommen, einfach in nen laden zu marschieren, nee, geht nich :) ich werd die dinger jedenfalls naechste woche beim follow me in loerrach - sofern vorraetig - anprobieren. oder noch bis nach der eurobike warten, mal sehen.
 
witzig, dass mal jemand auf die idee kommt. konnte mir den kommentar hier immer knapp verkneifen. hier wird seitenlang darueber gefachsimpelt, wie gross der schuh ist und wie breit und so weiter, aber auf die idee zu kommen, einfach in nen laden zu marschieren, nee, geht nich :) ich werd die dinger jedenfalls naechste woche beim follow me in loerrach - sofern vorraetig - anprobieren. oder noch bis nach der eurobike warten, mal sehen.

schön,
ich konnte bisher noch keinen Laden finden der die Schuhe/Marke führt.
Kennt zufällig jemand nen Shop im Großraum Stuttgart oder muss ich auch nach Lörrach fahren????:confused:
 
Wie steif ist die Sohle der neuen Freerider eigentlich? So steif wie die alten oder etwas weicher? Brauche nämlich was für Trial, will aber eigentlich nicht 2 Paar Schuhe kaufen.

Kann mal jemand ein realistisches Foto machen? Die Katalogbilder sind ja nicht so der hit.
 
Zurück
Oben Unten