Red Bull Road Rage

Beat the Street: Sichere dir deinen Startplatz bei Red Bull Road Rage
Mountainbiker oder Radrenner, Profi oder Amateur – wer schießt den Moritzberg bei Nürnberg am schnellsten runter? Diese Frage
beantworten 150 Männer und Frauen am 10. Oktobe


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Road Rage" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviel km/h habt ihr den drauf gehabt ?

Servus,

ich wohne in der Nähe und kenne den "Hausberg" recht gut, ich als nicht downhiller und normalo schaff im unteren Teil so um die 70 Km/h mit Hardtail und NobbyNic, ich denke schon das es unten deutlich über 80 gehen wird, is halt ne Sache, wie schnell der Ortsausgang genommen wird :).

Im oberen Teil gibts viele Laubbäume, am Wochenende war der Weg mit Eicheln und Laub gepflastert, aber das werden die Organisatoren sicher säubern.
 
@ Servus riderz, bin gestern im Regen drei mal runter und das war an einigen Stellen schon recht tricky...habe mir aber sagen lassen, daß die Strecke auch noch abgekehrt werden soll...für die Strumpfhosenfahrer (kleiner Scherz)...einer der Mitorganisatoren hat mich sogar beim 1. mal raufgeshuttled fand ich nett (Thx)...Der Belag ist im oberen Bereich rau und der Untergrund wechselt...erst ab dem Ort ist der Belag dann schön gleichmäßig...Kurve 3 und 5 sind gemein ;-))) Bin gestern mit dem Freerider runter und mit ebensolchen Pneus...denke an Straßenreifen..wobei Slicks bei Regen suboptimal sein dürften...mal sehen.
Noch etwas, die Kollegen vom Orga-TEAM haben mich freundlich darauf hingewiesen, daß es noch eine Straße ist...mit Gegenverkehr und Traktoren nicht vergessen beim Üben. Km/h kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Tacho hatte..bis zum Ortsausgang konnte ich folgende Zeiten erzielen 2:16 / 2:13 / 2:10 wobei im Ort mit reduced Speed und es war NASS...gestartet wird anscheinend von einer Rampe a la 4X...die steht aber noch nicht...
 
An alle !!

Für dieses Event werden noch dringend Streckenposten gebraucht!
MARIN BIKES hat diesen Part übernommen und dort kann man sich auch melden:
[email protected]

Bitte Adresse u. Kontaktdaten angeben. Die Helfer müssen 16+ sein und ein Mindestmaß an Verantwortungbewußtsein aufweisen
Der aktuelle Plan sieht vor, dass sich alle Streckenposten Samstag um 8.00 im Zielbereich treffen. Dort werden die Helfer eingeteilt.

Die Strecke ist ab 8.40 offiziell gesperrt und das erste Training beginnt um 9.15 !

Als Belohnung gibts Tagesverpflegung, ein T-Shirt und die legendäre
Helferparty in Nbg.

Also macht ne Meldung!! Der Sicherheit wegen....

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo könnte jemand mal eine Anfahrtsbeschreibung aus Google Maps posten. Und welches Hotel ist denn zu empfehlen?

schau einfach unter Nürnberger Land nach...die Städt Lauf a.d. Pegnitz, Altdorf und Hersbruck haben Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preisklassen...dazwischen gibt es sicher auch noch ein paar Gasthöfe in kleineren Orten, die sich lohnen...
 
Kann leider nichts sagen wie schnell wir waren. Außerdem sind wir es langsam angeganen ^^ weil wir die strecke nochnich kannten.

Achja nochwas ich bin der, der mit Kamera und nem downhill bike hinterher gefahren ist, ich hätte das auto überholt, ich wollt bloß dann nicht eine leere strecke filmen. der fahrer sollte schon drauf bleiben. :lol::lol::lol:
 
Angemeldete Profis bisher:

Daniel
 Auerswald


Stijn
 Deferm

Martin
 Müller
 (Team
Milram)

Olaf
 Pollak 
(Ex* Telekom)

Tibor 
Simai

Andy
 Wittmann



Benny 
Korthaus

Guido
 Tschugg

Andre 
Wagenknecht
 
saufette shicé, wie derb die geheizt sind bei dem Pisswetter, echt respekt an alle Teilnehmer !

edith:

hier mal ein tapferer Teilnehmer von mir erwischt:

nznj9h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst keiner Fotos gefunden oder geschossen?

Hab leider noch kein Bild von mir gefunden,
hatte die Startnummer 74.

War übrigens ein sehr nettes Event auch wnen ich nur die Chance hatte 2mal den Berg runter zufahren, weil mir in der Quali die Kette runter geflogen ist, und ohne treten geht da ganix ;)
 
neues video.... bestes bisher find ich
[ame="http://www.vimeo.com/7116043"]Red Bull Road Rage at Moritzberg on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten