Red Bull Road Rage

Beat the Street: Sichere dir deinen Startplatz bei Red Bull Road Rage
Mountainbiker oder Radrenner, Profi oder Amateur – wer schießt den Moritzberg bei Nürnberg am schnellsten runter? Diese Frage
beantworten 150 Männer und Frauen am 10. Oktobe


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Road Rage" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' schon versucht meine Frau :love: zu überreden, aber die hält das Ganze für Wahnsinn :confused:
Dabei ist sie am Gardasee auch schon Abfahrten mit knapp 70 km/h heruntergerauscht (und das noch mit billigen, alten V-Brakes).
Ich hätte ihr wohl nicht erzählen sollen, was da passiert, wenn mal der Zug reißt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus die Wadeln!

Bin die Strecke am Weekend dreimal gefahren, ist gar nicht so wild und geht auch mit dem Rennrad spitze! Macht so Bock und die Straße ist sicher breit genug für die vier Bikes gleichzeitig beim Rennen. Im Mittelteil muss man schon gut aufpassen, wenn es durch den Ort geht und scharfe Kurven kommen.
Ich freu mich schon voll auf den 10.10. und hoffe, dass bis dahin auch viele Mädels mit am Start sind!
Auf gehts, ab gehts!

Bis bald am Moritzberg,
Lissy
 
Bin heute auch zweimal gefahren. Hab ein MTB Hardtail genommen. Denke das wird schwer. Rennrad ist wahrscheinlich idealer. Freu mich auf den 10.
 
gibts schon zeiten von den testfahrten. rampen und sprünge gibts defenitiv keine. start ist beim ortsschild ziel nach dem ort bei den heuballen.
viel spaß an alle
 
Servus die Wadeln!

Bin die Strecke am Weekend dreimal gefahren, ist gar nicht so wild und geht auch mit dem Rennrad spitze!......

Na dann viel Spaß - bin heute das obere Drittel bewußt mal zu Fuß abgelaufen - sorry aber das geht mit 8 bar und Rennrad bei 60-70km(h wircklich nicht - aber ist natürlich eine Frage des Speeds, wenns du mit 45km/h runterbremst geht das sicher mit 8 Bar und Rennrad....
 
Servus die Wadeln!

Bin die Strecke am Weekend dreimal gefahren, ist gar nicht so wild und geht auch mit dem Rennrad spitze!......

Na dann viel Spaß - bin heute das obere Drittel bewußt mal zu Fuß abgelaufen - sorry aber das geht mit 8 bar und Rennrad bei 60-70km(h wircklich nicht - aber ist natürlich eine Frage des Speeds, wenns du mit 45km/h runterbremst geht das sicher mit 8 Bar und Rennrad....
nimmt man einfach trekkingbereifung drauf;)
 
..wohl dem der noch so einen Oldie rumstehen hat wo Reifen >25mm in den Hinterbau reingehen
gibts hin und wieder welche.nennt sich dann meistens fixie selbstbau.ob fixed oder nicht.

edit:ich hab mal nachgefragt. ein Conti GP 4Season müsste noch reinpassen;)
nochmal edit.ich habe nachgedacht.ich würder gar nicht mit rr fahren.wäre doch zu hart
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir waren am 3.10.09 mal am Moritzberg um die Strecke vom "Red Bull Road Rage"
(das am 10.10.2009 am Moritzberg statt findet)
zu suchen und wir haben sie gefunden. Wir haben sie von Anfang bis Ende aufgenommen. An der Straßenbeschaffenheit kann man sehen das es nicht unbedingt was für Rennradfahrer ist ;-)
Der Beweis ist auch dabe, denn die Veranstalter haben Werbelogos auf die Straße gesprüht.
Aber seht selbst !!!!!
Viel Spaß !!!!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=l3o-Yy50VnE&feature=channel_page"]YouTube - Red Bull Road Rage Strecke 10.10.2009 Moritzberg HD präsentiert von Noob Riders[/ame]
 
So wir waren am 3.10.09 mal am Moritzberg um die Strecke vom "Red Bull Road Rage"
(das am 10.10.2009 am Moritzberg statt findet)
zu suchen und wir haben sie gefunden. Wir haben sie von Anfang bis Ende aufgenommen. An der Straßenbeschaffenheit kann man sehen das es nicht unbedingt was für Rennradfahrer ist ;-)
Der Beweis ist auch dabe, denn die Veranstalter haben Werbelogos auf die Straße gesprüht.
Aber seht selbst !!!!!
Viel Spaß !!!!

YouTube - Red Bull Road Rage Strecke 10.10.2009 Moritzberg HD präsentiert von Noob Riders

...da wo dir die Gänge ausgingen ( an der kuppe nach dem Ort) ist übrigens das Ziel
 
hello

großes lob und danke das ihr die strecke gefunden, abgefahren und mitgefilmt habt.

da ich aus wien komme habe ich nicht den vorteil Dort die Strecke abzufahren

hab mir die schwalbe kojak zugelegt für das rennen oder wäre es besser trotzdem mit mtb reifen zu fahren ?

grüße aus wien, chris
 
Zurück
Oben Unten